Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Audi A4 B8/8K

Servus
finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!

Hat da jemand schon mal was gemerkt
mfg 

Beste Antwort im Thema

Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...

Hallo zusammen!!!

Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!
Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen😠), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!
Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM😁😁!!! Der ist noch super sauber!!
Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!

Gruss

R

561 weitere Antworten
561 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wenn man schon bezahlt ist dann wenigstens ne Motorwäsche dabei?

Bestimmt ! Und zwar eine , die sich gewaschen hat 😁

Dann kann man danach wieder zum 🙄 fahren, um die Elektrik auf Vordermann bringen zu lassen...

da bin ich so oft das können die nebenher machen 🙂

ich sags mal so solang der Händler bei der Motorwäsche nen scheiss baut kanns mir egal sein

wenn ich selbst was kaputt mach sieht die Sache wieder ganz anders aus

deswegen wärs interressant

was bringen mir die neuen Radkästen wenn der Motorraum e dreckig bleibt

Da werden die AUtos angeblich Millionen Kilometer durch Wüsten und um den Polarkreis gedroschen -von Blinden??

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Da werden die AUtos angeblich Millionen Kilometer durch Wüsten und um den Polarkreis gedroschen -von Blinden??

Alex.

@app11

Fast ins Schwarze getroffen..... Heutzutage testet das Controlling die Autos :-) Dieses sieht nur Zahlen, Zahlen und Zahlen......

Ähnliche Themen

Das Problem ist wohl eher, daß die manische Erkönigjagd dazu führt, daß die Tests dann nur noch mit anderen Karosserien und wilden Abklebereinen durchgeführt werden. Ergo: Radkastenthemen erfahren keinen Langzeittest...

Hallo,

hab gestern den Wechsel von "C" auf "G" durchgeführt.
Bis auf den Clip (jetzt verschraubt) der direkt an deer Bördelkante ist wurde in meinen Augen nicht viel verändert. Hab zwar nur kurz verglichen aber da kann es sich wenn überhaupt um nur einen Zentimeter in der Form handeln!
Bin etwas enttäuscht!
Hoffe trotzdem das Ihr Recht habt und die neuen Dinger besser sind.

Gruss,
matze

Ich bekams kostenlos und einen Anruf der AUDI AG obs jetzt passt,

in OE ist das halt anders

cu Joe

Zitat:

Original geschrieben von sooderso

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Zurück zum Thema. Audi weiß laut meinem 🙂 offiziell, dass es Probleme mit den Radhaus-Verkleidungen gibt.

Und weist darauf hin, dass es sich dabei um keinen Mangel handelt, der auf Gewährleistung behoben wird.

Also haben diejenigen, deren Händler sich richtig reinhängt um Kunden zufriedenzustellen und die die Radhaus-Verkleidungen darum

kostenlos gewechselt bekommen, die besseren Karten.

Ich muss die Dinger bezahlen. 🙁

Kostenlos bekommt die Teile niemand gewechselt!

Fragt sich nur, wie die Mischkalkulation des Händlers ausschaut.

Soll heissen, wer die Dinger jetzt für lau gewechselt bekommt, hat entweder einen lächerlichen Nachlass beim Fahrzeugkauf gehabt oder wird bei späteren Rechnungen nicht auf Gnade hoffen können.

Kein Händler hat etwas zu verschenken und Autohändler erst recht nicht!

heute habe ich meinen 🙂 diesbezüglich angerufen, was ich auch erwartet habe, es gibt was aber selbst bezahlen.

daraufhin rief ich bei audi in IG an, was sagt mir die kundenbetreuung? den 🙂 fragen.

ich habe aber daruafhin gesagt: "das ich hier ganz sicher nicht den betatester spielen möchte, mein 8k ist baujahr 12/07 und ich möchte die gleiche qualität wie ein kunde der jetzt seinen wagen bekommt automatisch mit den neuen radhaus-verkleidungen und ganz sicher werde ich dafür jetzt nicht einen hunderter zusätzlich auf den tisch legen um die qualität zu bekommen, wie sie eigentlich von anfang an sein sollte"

der mitarbeiter suchte mich daraufhin im pc und sagte, audi setzt sich mit meinem 🙂 in verbindung und es wird auf gewährleistung ausgetauscht.

also, wenn man argumentiert, bekommt man alles, ich bin zufrieden und warte auf einen anruf von meinem 🙂

grüße

olego

Sorry, das ich das jetzt mal sagen muss, aber dieser thread fängt echt an zu nerven!

Es geht hier inzwischen nur noch darum wie man möglichst gratis die angeblich besseren Radhausschlen bekommt,

Bisher hat glaub nur einer ausser mir die dinger selber gewechselt(wofür man wirklich kein Held sein muss und in 30min erledigt ist) und auch vergleichend beide Varianten in der Hand gehabt hat.

Ich bin wirklich sehr skeptisch, ob die neuen Schalen die Wirkung haben die wir uns hier alle wünschen.
Ich betone WÜNSCHEN, den wissen tuts bisher noch keiner, oder?!
Was Audi betrifft muss ich sagen, das man wirklich die Kirche im Dorf lassen sollte und wegen gut 50 Euro echt keinen Aufstand machen sollte....
Wer es macht is ok.
Aber finde es sollte hier mehr technisch diskutiert werden, bevor man blind auf kulanz pocht!

Schönen Abend noch,
matze

Zitat:

Original geschrieben von Olego

ich habe aber daruafhin gesagt: "das ich hier ganz sicher nicht den betatester spielen möchte, mein 8k ist baujahr 12/07 und ich möchte die gleiche qualität wie ein kunde der jetzt seinen wagen bekommt automatisch mit den neuen radhaus-verkleidungen....."

Und die 500 anderen Änderungen gegenüber den aktuell ausgelieferten am besten auch gleich 😉

Man sollte die Kirche im Dorf lassen ! Sowas nennt sich Produktweiterentwicklung...

Es fliessen beinahe täglich Neuerungen in die Autos ein....Is wie bei Rechnern, kaufste dir heute

einen neuen, haste morgen schon nen alten 😉

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zitat:

ich habe aber daruafhin gesagt: "das ich hier ganz sicher nicht den betatester spielen möchte, mein 8k ist baujahr 12/07 und ich möchte die gleiche qualität wie ein kunde der jetzt seinen wagen bekommt automatisch mit den neuen radhaus-verkleidungen....."
Man sollte die Kirche im Dorf lassen ! Sowas nennt sich Produktweiterentwicklung...

Ssischer Ssischer .... Erst ne Fehlkonstruktion machen ... und dann die Mängelbeseitigung als Produktweiterentwicklung verkaufen...

Ich lach mich schlapp. 

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zitat:

Und die 500 anderen Änderungen gegenüber den aktuell ausgelieferten am besten auch gleich 😉
Es fliessen beinahe täglich Neuerungen in die Autos ein....Is wie bei Rechnern, kaufste dir heute
einen neuen, haste morgen schon nen alten 😉

in meinen augen total hohler vergleich .... tut mir leid ...

wenn es technisch besser wird, ist es ja okay, ich verlange ja von audi nicht das neue NAVI 3G oder wie das heißt, oder das neue audi concert system was nun 32GB sdhc karten lesen kann, sondern eine vernünftige qualität von anfang an ... und wenn die entwicklungszeit nicht gereicht hat vernünftige verkleidung zu entwickeln und isntallieren zu lassen sondern erst im nachhinein, dann möchte ich es haben und zwar kostenlos.... nicht der kunde muss die wagen testen, sondern offizielle betatester die dafür geld bekommen.

Also eins steht fest, alles was ich zusätzlich an meinem wagen hinzufüge und verbessere, dafür bezahle ich gerne, aber nicht dafür was von anfang an vernünftig sein sollte.

ausserdem, wenn audi wüsste, dass sie im recht sind, würden sie sich auf eine gewährleistungsaustausch ganz sicher nie einlassen, schlisslich ist auch audi keine wohlfahrt .... dieses rumeiern basiert nur auf sparmassnahmen um solche leute wie dich oder andere schlaumeier zu finden die dafür zahlen, es selbst einabuen oder ihre kiste verroten lassen.

ich jedenfalls möchte für meine 35k € oder 65k DM wofür ich hart gearbeitet habe auch was sehen und fühlen ... wenn ich eine verrotete kiste haben will, dann kaufe ich mir dacia für 8k € und bau mir für die differenz von 27k € nen flugzeug drauß

grüße

Zitat:

Original geschrieben von mattbase

Sorry, das ich das jetzt mal sagen muss, aber dieser thread fängt echt an zu nerven!

Es geht hier inzwischen nur noch darum wie man möglichst gratis die angeblich besseren Radhausschlen bekommt,

Bisher hat glaub nur einer ausser mir die dinger selber gewechselt(wofür man wirklich kein Held sein muss und in 30min erledigt ist) und auch vergleichend beide Varianten in der Hand gehabt hat.

Ich bin wirklich sehr skeptisch, ob die neuen Schalen die Wirkung haben die wir uns hier alle wünschen.
Was Audi betrifft muss ich sagen, das man wirklich die Kirche im Dorf lassen sollte und wegen gut 50 Euro echt keinen Aufstand machen sollte....
Wer es macht is ok.
Aber finde es sollte hier mehr technisch diskutiert werden, bevor man blind auf kulanz pocht!

Schönen Abend noch,
matze

Recht hast Du, zumal die laufenden Postings nur noch Aufgüsse bereits geäußerter Meinungen sind. Weiter kommt man damit nicht 😉.

Zitat:

Original geschrieben von mattbase

Wer es macht is ok.

Schönen Abend noch,
matze

Dann stelle doch mal bitte Bilder von den geänderten Radhausschalen ein, oder bennenne nochmal die Unterschiede. oder mach mal bitte den Hochdruckreiniger Test und gucke, ob die Dinger dicht sind.

DAS würde mir weiterhelfen!!!

Der Witz ist ja, dass bis auf einen kleinen Plastikclip an der Bördelkante(jetzt verschraubt) in meinen Augen alles identisch geblieben ist.
Hab die Prägenummern extra nochmal verglichen und meine "Alten"(Bj. 03/09) waren die "C" ausführung und jetzt hab ich die tollen neuen "G" versionen drinnen.
Photo wird nicht recht viel hilfreich sein , da die Änderungen, wenn überhaupt nur im Millimeterbereich sind.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!
Vielleicht sind die neuen gar nicht in der Form geändert worden , sondern nur im Material (undurchlässiger...).

Gruß,
matze

Deine Antwort