Radkappen für Kombi... oder ohne?

Audi A4 B8/8K

Hab im Winter Stahlfelgen auf meinem Kombi, welche ich letzten Winter ohne alles gefahren bin (schwarze Stahlfelgen).

Jetzt wollt ich zur Schonung der Felgen etc. Radkappen dranmachen, aber sowohl die originalen vom A4, als auch die vom A3 finde ich optisch echt besch....

Was für Radkappen habt ihr drauf (Foto?) oder fahrt ihr ohne Radkappen (also nur mit Stahglfelge).

Hat es Nachteile ohne Radkappe (Verschmutzung oder sowas)?

Bitte keine Beiträge, dass Alus besser sind, das weiss ich selber, ist aber aufgrund von Skiurlaub verbunden mit Schneeketten keine Alternative für mich.

Danke

Beste Antwort im Thema

Fahren ohne Radabdeckungen geht gar nicht. Das sieht total sch... aus.
Nimm Original Audi Radkappen, alles andere ist Müll!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

alus im winter ist doch einfach nur quatsch. die dinger sehn nach einer saison so fertig aus, da sieht jede stahlfelge mit oder ohne radkappen besser aus.

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Meine Alus haben schon drei Winter hinter sich und sind makellos. Originalqualität halt.

Und: Schwarze Stahlfelgen ohne Radkappen, vielleicht noch garniert mit silbernen Wuchtgewichten fahren? Das geht überhaupt nicht.

klar geht das.Man steigt ein...Zündung an...und....oh Wunder....man fährt😉
Mal im Ernst. Was die Hartsparer für Räder aufziehen, welche so einen Wagen gekauft haben geht mich nix an.
Bei mir isses nur ein Firmenwagen.....also ist mir die blanke Stahlfelge wurscht. Wichtig für mich ist das, was auf der Felge aufgezogen wurde. Und da wird nicht gespart😁

Zitat:

Original geschrieben von powerjosl

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

premiumfahrzeug fahren und dann bei sowas sparen🙄,die winteralu`s gibt es mittlerweise schon fast so günstig wie stahlfelgen(wenn stahlfelgen dann auf jeden fall radkappen)
sorry,aber stahlfelgen auf nem a4----absolutes no go😎
nen aluminierten gruß😁
dieses argument mit dem premiumfahrzeug kann ich bald nicht mehr hören...
ich hab mir das geld für den gebrauchten a4 mühsam zusammen gespart und selbst nen neuer a4 ist in meinen augen kein premiumfahrzeug. nen a8, das ist premium.

alus im winter ist doch einfach nur quatsch. die dinger sehn nach einer saison so fertig aus, da sieht jede stahlfelge mit oder ohne radkappen besser aus.

oder stehst du im winter jeden sonntag vor deinen felgen und putzt und polierst die?

fahr schon seit jahren alus im winter,und nein ich fahr in die "waschmaschine",aber erst  wenn ich den originallack nicht mehr erkenne😁

p.s. ist ein leasingfahrzeug,und nicht mühsam zusammengespart🙄

dannn hättest du dir vielleicht ein anderes fahrzeug locker kaufen können,als nen a4 "mühsam" zusammensparen😉

lockeren gruß😎

Zitat:

fahr schon seit jahren alus im winter,und nein ich fahr in die "waschmaschine",aber erst  wenn ich den originallack nicht mehr erkenne😁
p.s. ist ein leasingfahrzeug,und nicht mühsam zusammengespart🙄
dannn hättest du dir vielleicht ein anderes fahrzeug locker kaufen können,als nen a4 "mühsam" zusammensparen😉
lockeren gruß😎

hey jetzt kommt mal nochmal runter!.......Es ist doch jedem überlassen was für ein Auto er sich kauft und wenn er sich dann dazu entschließt im Winter Stahl statt Alu zu fahren ist das doch erst recht seine Sache!wenn es dir nicht gefällt ist ja auch ok,wissen wir solangsam aber!

Ich kann nur nochmals sagen warum sollte ich mir andere Felgen kaufen,wenn bei Autokauf die fast neuen WR(7mm alle 4) mit Stahlfelgen dabei waren?

und um zum Thema zurückzukommen,nein mir gefällt der A4 mit Stahlkappen auch nicht aber es sind nur 3-5Monate , zumindest im Saarland, die kann ich verkraften.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

...A4 mit Stahlkappen...

cool😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

...A4 mit Stahlkappen...
cool😕😕😕

hehe.....ups🙂. naja ihr wisst ja wa sich meinte^^

fahre auch nur auf stahl im winter mit original audikappen. hab sie dazu bekommen mit neuen winterreifen. mir wayne es ist nur winter. frühling kommt und dann werden wieder die alus montiert und gut ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

fahre auch nur auf stahl im winter mit original audikappen. hab sie dazu bekommen mit neuen winterreifen. mir wayne es ist nur winter. frühling kommt und dann werden wieder die alus montiert und gut ist 😁

Gegen Stahlfelgen ist ja m.E. auch nichts einzuwenden, solange sie eben nicht "schwarz" (ohne die origialen Kappen) gefahren werden.

Ohne
Mit

Ich hab welche für 50€ aus dem ATU. Bin ich zwar absolut kein Fan von, aber Alufelgen hat die Firma nicht bezahlt. Kann von daher mit den billig Radkappen leben.

Imag0510

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von audidriver_ffm

Gegen Stahlfelgen ist ja m.E. auch nichts einzuwenden, solange sie eben nicht "schwarz" (ohne die origialen Kappen) gefahren werden.

hab die gleichen audi radkappen wie du. es reicht mir vollkommen. strahlen wird ein auto im winter eh nie lange wegen dem ganzen dreck auf den straßen wenns nur einma schneit

ich finde die Radkappen gar nicht schlecht. Selbst bevorzuge ich Alus im Winter. Ist es mir von der Optik her wert.
Und wenn Stahlfelgen, dann nur mit Radkappen. Der Winter kann einige Monate gehen. Wenn ich daran denke, dass ich immer wenn ich in dieser Periode an mein Fahrzeug laufe, es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.... 
Wenn ich solche Fahrzeuge sehe (egal welche Marke) dann denke ich auch immer - Mann, Mann - soviel Geld in ein Auto gesteckt aber € 20.- für Radkappen hat es nicht mehr gereicht. Ich finde es einfach furchtbar so rumzufahren.  Da geben sich die Designer soviel Mühe - und dann sowas :-(
Auch wenn ich mir so ein Fahrzeug "mühsam" zusammen spare - also die paar Euro sind noch drin. Wenn nicht ist der Kauf schon sehr grenzwertig und möglicherweise über die persönlichen Verhältnisse "erzwungen".

habt Ihr euch schonmal überlegt, das die meisten A4 Flottenfahrzeuge sind?
Ich sehe jeden tag mind. 50 A4 auf Deutschlands Autobahnen. Von diesen 50 haben geschätzte 35 Stahlfelgen ohne Radkappen. Geschätzte 10 haben Alufelgen. Na immerhin sind 5 dann mit Radkappen unterwegs.

klar - du hast Recht. Wenn das Fahrzeug nicht eindeutig "mir" als Firmenfahrzeug zugeordnet wird, dann hab ich da auch keine Motivation was zu investieren (oft auch keine Möglichkeit logischerweise). Es geht aber um die vielen Fahrzeuge bei denen das nicht der Fall ist. Hier zum Beispiel im Stuttgarter Raum werden unheimlich viele Jahreswagen bewegt. Wert oft weit über € 50k -sehen mit Stahlfelgen ohne Radkappen aus wie auf die Straße geschi..en (sorry  :-) ). Und hallo! - wir reden über ein paar Euro und nicht um ein Investment das man finanzieren müsste.
Mein Nachbar fährt einen sehr schönen Benz. Der steht den ganzen Winter auf traurigen Stahlfelgen. Wenn ich aus dem Fenster schaue beleidigt das mein ästhetisches Empfinden. Ich hab schon überlegt ob ich ein paar Radkappen kaufen soll und heimlich nachts dranmache..... ;-) Wie gesagt - alle Menschen die sich mit dem Fahrzeugdesign beschäftigt haben tun mir da aufrichtig leid.Andererseits lege ich aber auch wert auf Toleranz und Respekt - jedem wie es ihm/ihr gefällt. Ich möchte ja auch niemand Rechenschaft ablegen müssen.

🙂na wenn das so ist, dann kannst Du auf meinen auch ein paar Radkappen dranmachen

...ich hab nicht gewagt Dir das anzubieten ;-)

Deine Antwort