Radkappen geklaut....
Heyho ich wurde um meine Radkappen erleichtert. Nichts dramatisches die gibts bei Ebay für 50 Euro.
Meine Frage ist jetzt aber ob dann bei den Radkappen alles dabei ist um die Anzubringen?
Und außerdem wie macht man das? Einfach raufstecken fertig? Weil ich hab ein einer Seite vom Rad so ein Metall nupsel entdeckt.
Hab noch nie mit sowas zu tun deshalb die dämliche Frage
Außerdem gibt es ne Möglichkeit die vor dem nächsten Diebstahl zu schützen? Ich hab gelesen man kann da irgendwas mit Kabelbindern machen. Sieht man das und wenn nein wie wo mach ich die fest?
Sind 16 Zoll Stahl Winterräder direkt vom Werk ausm Dezember 2011 Audi A4 2.0 TDI Multitronic.
Danke schonmal und passt auf eure Felgen auf!
Beste Antwort im Thema
die schwarzen stahlfelgen sehen besser aus als jede radkappe
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich nehm mal an du sprichst von "Zierkappen"?
Zitat:
Original geschrieben von y0dA
Ich nehm mal an du sprichst von "Zierkappen"?
Oh ja kla...Felgen geklaut das wäre lustig...Ham mir nur die Felgen geklaut xD
Ne die Raddkappen bzw Zierkappen sind natürlich gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
Geht so...aber spätestens wenn ich den Leasingwagen wieder abgebe wollen die bestimmt auch ihre Radkappen

Zitat:
Original geschrieben von _alternate
Genau, da schaut's aus wie ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug

@TE:
So wie Du fragst, solltest Du das eh nicht selber machen...
Zitat:
Original geschrieben von eurotrink
Genau, da schaut's aus wie ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug
hängt von der größe der reifen ab

Können wir vielleicht zu meiner Fragestellung zurück? Einfach draufstecken oder wie? So schwer kann das ja nicht sein. Ich habs halt nur noch nie gemacht. Aber irgendwann ist immer das erste mal also seid nicht so verschrobelt wie jansen75 und sagt kurz mal was Sache ist.
Du wirst es ja wohl schaffen die Dinger draufzustecken!
Zitat:
Original geschrieben von Odatas
Und außerdem wie macht man das? Einfach raufstecken fertig? Weil ich hab ein einer Seite vom Rad so ein Metall nupsel entdeckt.Danke schonmal und passt auf eure Felgen auf!
Sag mir bitte, dass du nicht das Ventil meintest

Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Zitat:
Original geschrieben von Odatas
Und außerdem wie macht man das? Einfach raufstecken fertig? Weil ich hab ein einer Seite vom Rad so ein Metall nupsel entdeckt.Danke schonmal und passt auf eure Felgen auf!
Sag mir bitte, dass du nicht das Ventil meintest
Das war auch meine Idee...darum der Vorschlag es doch lieber bleiben zu lassen und jemand zu beauftragen der sich damit auskennt.
Gruß vom verschrobelten

Beim Ventil ansetzen (Auspaarung an der Radkappe) und rundum reindrücken. Am Ende wird geht es etwas strenger, hier braucht man etwas Gefühl, sonst bricht die Haltenase leicht.
Als Diebstahlschutz kann man es mit transparenten Kabelbindern versuchen. An geeigneter Stelle durch die Löcher der Felge und der Radkappe verbinden.
P.S.: ja auf eBay sind die vielleicht nicht so teuer, blöd ist nur wenn man evtl. die eigenen Radkappen kauft
Ich tippe bei dem Metallnupsi eher auf ein Auswuchtgewicht. Die werden ja bei Stahlfelgen auf den Rand geklemmt.
Zitat:
Original geschrieben von TePee
...
Als Diebstahlschutz kann man es mit transparenten Kabelbindern versuchen. An geeigneter Stelle durch die Löcher der Felge und der Radkappe verbinden.
...
Kabelbinder kannste mit jedem Seitenschneider durchknippsen, was das als Diebstahlschutz taugen soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Und außerdem: wie sieht das denn aus bzw. wer will so herumfahren?!?!