Radkappen auf Winterschlappen

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

ich werde wohl nächste Woche meine Winterreifen aufziehen, nach dem ersten Bodenfrost ist es wohl leider wieder an der Zeit.
Meine Winterfelgen sind ebenfalls die normalen CL 14zoll Stahlfelgen. Grundsätzlich finde ich diese Felgen ganz ok, allerdings sehen die Winterfelgen vor allem an den Rändern nicht mehr besonders gut aus.
Es ist nicht so das ich besonders viel Wert drauf lege was die Leute über mein Passi denken, bei rostigen Felgen hört der Spaß allerdings auf.

Also dachte ich mir ich gönne mir mal einen Satz Radkappen für meine Stahlfelgen.
Ich würde nun gerne wissen ob ich bedenkenlos nach 14" Radkappen suchen kann, oder ob es Sachen gibt die ich beachten muss.
Kann ich zum Beispiel Radkappen anbringen die wie in dieser Auktion beschrieben mit Kunststoffkrallen befestigt werden?

Wäre nett wenn ihr mir kurz sagen könntet woraufich beim Kauf achten soll, welche Art der Montage bei meinen Felgen möglich ist.

Lieben Gruß,
Alex

44 Antworten

Was ist mit Stellen die nicht von Rost befallen sind, werden diese auch schwarz oder nur rostbraun. Nachher schmier ich mir alle Felgen mit dem Zeug ein und hab so einen schwarz/braun Mix.

Ich will die Felgen auf jeden Fall lackieren, hab mich mal wieder an den PC gesetzt und ein bisschen rumgespielt. Was haltet ihr von den Varianten, welche gefallen euch ganz gut, welche nicht, habt ihr noch andere Vorschläge.

Freue mich auf Rückmeldungen,
Gruß Alex

nur auf den rost auftragen 😉    wenn fertan nicht reagiert weil kein rost vorhanden ist   bleibt es braun  das siehst du schon richtig kannst du aber abwaschen 
geht ja auch nur um ne  kurzfristige  winterfuschaktion wenn du eh Käppchen drüberziehst   sieht mann es eh nicht
du kannst aber auch auf das Fetrtan direkt  kurz überlackieren .  nächste woche wirds bei uns wieder 13 -16 grad das reicht
ansonsten nimmst du rad für rad ab  wenn du den passi nicht aufbocken kannst und machst es  ordentlich im Warmen 😁

für  mich version 11 ist authentisch   😁😁

alle anderen ist Trödeltrupp Tuning   wie Matze immer so schön  schreibt 😛

Naja, ich würde meinen Passi nicht aufbocken sondern einfach mit Sommerreifen weiterfahren, solange bis sich die Sache mit den Winterfelgen klärt.

Außerdem stellt sich die Frage. Eine total hässliche verrostete authentische Felge, oder eine gutaussehende Trödeltuning Version.

ach du hast noch nicht die winterreifen drauf   . Ja dann   entrostete die einfach und lackier sie schnell   wo ist das Problem

auf alle Fälle sieht sibern oder schwarz besser aus  als die  Polen Paule Farbvariantionen   dann dazu noch in der gleichen Farbe lackierte  Wischerarme  und der Würgreizerzeuger  ist fertig.  Aber es ist dein Geschmack  nicht meiner  du musst damit fahren

wenn es denn bunt sein sollte  dann doch eher uni  zb das rot   aber naja  du weißt wie gemein respektlos ich bin😁
deswegen halte ich da die Fresse 😁😁.  alles andere sieht bei den geometrischen Verhältniss von kappe zu felge echt merkwürdig aus  oder es liegt  an der Bearbeitung

Ähnliche Themen

Nimm endlich ne Dose Silber!!!

Ohne Worte

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Nimm endlich ne Dose Silber!!!

Ohne Worte

Gruss Jakker

Gute Idee 🙂

ich hab das Problem nicht.
Ich hab Alufelgen für den Winter 😁

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

ich hab das Problem nicht.
Ich hab Alufelgen für den Winter 😁

Jo meine Rede!😁😁😁

Die rostigen von Frauchen hab ich mit ner Dose Schwarz-Matt wieder aufgewertet!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Hört sich gut an. Hab mal ein paar Kappen rausgesucht, könnt ja mal sagen welche euch "gefallen" würden.
Ich tendiere ja zu 1 oder 6

Gruß,
Alex

Hier ist ja jemand genauso verrückt wie ich! 😁

Bist wohl im selben Bastelkurs wie ich?

Und ich dachte nur ich könnte auf solche Ideen kommen. 😎

Bei mir stimmen aber die Zoll nicht immer. 😛

Sollten 15 Zoll werden.

...wenn, dann die Nummer DREI auf einem PASSAT!

Gruß aus Berlin

....irgendwie alle grottenhässlich.
Was ihr auch mit diesen doofen Radkappen habt....
Zu faul, vergammelte Felgen wieder neu zu machen?? 😁

Ohne Worte

Gruss Jakker

du kannst auch die felge schwarz machen die mittleren kappen wieder schön silber oder weiß und besorgst dir noch paar günstige zierringe und machst die auch weiß oder silber und glaub mir das siehst dann richtig geil aus^^ also für mich zumindest.

lg nemi

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

...wenn, dann die Nummer DREI auf einem PASSAT!

Gruß aus Berlin

Sorry, wollte doch nur mal zeigen wie weit

ich

schon in diesem Bastelkurs bin. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

....irgendwie alle grottenhässlich.
Was ihr auch mit diesen doofen Radkappen habt....
Zu faul, vergammelte Felgen wieder neu zu machen?? 😁

Ohne Worte

Gruss Jakker

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! 😁

Moinsen,

@ Polopuppie:

Joo freut mich das es noch jemanden gibt der sich Gedanken darüber macht ob sein Auto auch im Winter gut aussieht. Ich hab mich allerdings gegen Radkappen entschieden, hab diverse in Aktion gesehen und die sehen irgendwie alles total scheiße aus.

Ich hab meine Winterfelgen mit Rostlöser behandelt, getrocknet und mit Rost-Primer behandelt. Heute werden die Dinger in Brilliant Schwarz lackiert und dann mit Klarlack behandelt. Das gleiche habe ich auch mit meinen Radkappen gemacht, sieht echt gut aus.
Werd in den nächsten Tagen mal ein oder zwei Bilder reinstellen.

@Jakker:

Wie du siehst, bzw. noch auf Bilder sehen wirst, habe ich mir die Arbeit gemacht und die alten Felgen wieder hergerichtet, nicht in silber sondern in schwarz-hochglanz.
Fand das irgendwie einfach besser für das weiße Auto im Winter 😁

Lieben Gruß,
Alex

PS: Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich alle 3 Wischerarme in Wagenfarbe L90E lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Moinsen,

@ Polopuppie:

Joo freut mich das es noch jemanden gibt der sich Gedanken darüber macht ob sein Auto auch im Winter gut aussieht. Ich hab mich allerdings gegen Radkappen entschieden, hab diverse in Aktion gesehen und die sehen irgendwie alles total scheiße aus.

Ich hab meine Winterfelgen mit Rostlöser behandelt, getrocknet und mit Rost-Primer behandelt. Heute werden die Dinger in Brilliant Schwarz lackiert und dann mit Klarlack behandelt. Das gleiche habe ich auch mit meinen Radkappen gemacht, sieht echt gut aus.
Werd in den nächsten Tagen mal ein oder zwei Bilder reinstellen.

@Jakker:

Wie du siehst, bzw. noch auf Bilder sehen wirst, habe ich mir die Arbeit gemacht und die alten Felgen wieder hergerichtet, nicht in silber sondern in schwarz-hochglanz.
Fand das irgendwie einfach besser für das weiße Auto im Winter 😁

Lieben Gruß,
Alex

PS: Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich alle 3 Wischerarme in Wagenfarbe L90E lackiert.

Bin schon gespannt auf die Bilder!

Deine Antwort