Radkappen auf Winterrädern

Audi A3 8P

Ein Phänomen!
Als ich meinen A3 vor ca 2 Jahren mit Winterreifen bestellt habe, hab ich schon bei der Bestellung gesagt, das ich auf keinen Fall die Radkappen aufgezogen haben möchte. Schliesslich hab ich ja nen Ambition und es soll ja nicht aussehen als wär es nur ein Attraction.... Bescheuert was? Na egal. Als ich das Auto dann abgeholt hab waren auch keine Radkappen drauf. Dafür stand im Kofferraum ne grosse Kiste mit 4 Stück was ich aber erst zu Hause bemerkt habe. Also ab in den Keller damit. Hab sie dann nem Kumpel geschenkt, der sie dann haben wollte. Nun ist mir in den vergangenen Wintern aber aufgefallen, das ich fast der einzige war der keine Radkappen drauf hatte. Auch doof! Also hab ich mir dieses Jahr welche beim Freundlichen bestellt und draufgemacht. Jetzt scheint es dieses Jahr jedoch genau umgekehrt zu sein. Ich hab sie drauf, die meisten anderen aber nicht. Wie seht ihr das?

32 Antworten

Die Radkappen haben schon ihren Sinn als Abdeckung der Radnabe......sonst kannst beim Wechsel auf Sommerräder mit dem Hammer arbeiten.. ;-)

bei dem alten corsa meiner mutter war das so, aber ich denke nicht dass die neuen stahlfelgen so rosten dass sie sich fast zusammenschweissen 🙂

ausserdem ging das beim corsa gut, steinhammer und holzplatte quer über die felge und mal mit schmackes draufgehaun, geht schon :P

p.s.: habe uach kein abdeckungen, das salz und wasser kommt auch mit radkappen überall hin, ist mehr zierde als schutz

wer stahlfelgen draufmacht und radkappen extra dazukauft ist selber schuld.
für die kohle kannst auch gleich alu-felgen draufmachen. die sehen dazu noch besser aus.

Hab schwarze Stahlfelgen ohne Radkappen drauf. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Freu mich aber schon wieder auf die Sommerreifen.

Ähnliche Themen

ich fahre die ambition winter felge, beim meinem vorherigen a3 hatte ich günstige 16" Borbet Alus. wenn mit stahl würde ich auch ohne "Radzier-Blenden" fahren! Wobei angeblich sind die sogar pflicht, nicht wegen festbacken, sondern wegen verletzungsgefahr! obs stimmt weiss ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

"Radzier-Blenden" fahren! Wobei angeblich sind die sogar pflicht, nicht wegen festbacken, sondern wegen verletzungsgefahr! obs stimmt weiss ich nicht!

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn bei uns fahren genug grün-weiße rum, die keine drauf haben.

Also ich hatte bis jetzt auch immer Stahlfelgen im Winter drauf, und hab mir dieses Jahr bei E*** günstig ein paar Radkappen geschossen. Sieht ein wenig besser aus, aber am liebsten würde ich den äußeren Teil schwarz lackieren und nur den Ring und das Audilogo silber lassen. Hat das evtl. schon jemand gemacht?

MFG, Alex

Entweder richtige (Winter-) Alus oder Stahlfelgen ohne häßliche Radkappen - meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Entweder richtige (Winter-) Alus oder Stahlfelgen ohne häßliche Radkappen - meine Meinung.

Die Radkappen würde ich mir schon deswegen nicht drauf machen, weil man die dann wahrscheinlich bald bei I-Bäh wiederfinden kann. 😉

Schon mal schwarze Stahlfelgen auf einem roten SB gesehen *würg*.
Da sieht jede Radzierblende besser aus. Und die Qualität der Billig-Alus lässt auch sehr zu wünschen übrig, besonders wenn sie nur im Winter zum Einsatz kommen und die äußeren Einflüsse auf das Material heftig sind.
Sooo grauslich finde ich meine Radzierblenden auch wieder nicht.

Gruß
Peter

Ihr habt Probleme... 😉

Hier mein Senf dazu:

Hatte bisher immer nur schwarze Stahlfelgen im Winter. Auch letztes Jahr am 8P.
Habe mir jetzt aber einen Satz original A3 Radkappen (ebay, 35€) gekauft und frage mich warum ich das nicht schon letzten Winter gemacht habe.
Irgendwie macht er jetzt mehr her finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ihr habt Probleme... 😉

Hier mein Senf dazu:

Hatte bisher immer nur schwarze Stahlfelgen im Winter. Auch letztes Jahr am 8P.
Habe mir jetzt aber einen Satz original A3 Radkappen (ebay, 35€) gekauft und frage mich warum ich das nicht schon letzten Winter gemacht habe.
Irgendwie macht er jetzt mehr her finde ich.

Und ich frage mich, wem die vorher gehört haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Und ich frage mich, wem die vorher gehört haben. 😉

Vielleicht jemandem,der die nicht mehr wollte!!!Das manche gleich immer meinen die sind alle geklaut,ich hab meine Radkappen damals auch verkauft weil ich die nicht mehr wollte.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Vielleicht jemandem,der die nicht mehr wollte!!!Das manche gleich immer meinen die sind alle geklaut,ich hab meine Radkappen damals auch verkauft weil ich die nicht mehr wollte.

Immer locker bleiben. 😉 Natürlich sind nicht alle geklaut, aber leider doch sehr viele.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Immer locker bleiben. 😉 Natürlich sind nicht alle geklaut, aber leider doch sehr viele.

Ich bleibe doch locken.😉

Aber es wird hier ja so dargestellt,als ob die fast alle geklaut sind.

@odie8950
sagmal, wo hast Du denn die Audi Ringe auf Deinen Radkappen her, denn ich habe die gleichen Radkappen jedoch ohne Audi Logo.

Deine Antwort