Radiowechsel ?!?
Hallo,
kurz und knapp: Wie krieg ich mein Chorus Radio heraus und wie mein neus mit iso-Anschluss rein ?? 🙂 Bevor ich an den praktischen Teil gehe wollte ich kurz Fragen ob es dabei etwas zu beachten gibt. Thx im Voraus 😉
Grüße
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SprinTTer
Ich habe dann vor Dolby Digital nachzurüsten. Dann muß ich ja eh alles von der Endstufe aus verkabeln. Dann fallen die Serien Boxen Kabel weg und somit brauche ich doch den Adapter dann auch nicht mehr, oder?
Ich glaube, das stimmt nicht ganz...Du musst ja unter umständen auch die Stromversorgung für einen anderen Tuner haben. Der wird dann wahrscheinlich nach dem heutigen Standart aus dem Zubehör die DIN-Stecker haben. Und somit wäre der Adapter wieder im Rennen. Für die Boxen brauchst du den dann nicht, das stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von makeitreal
Hi! Danke für die vielen Antworten! Hab den Dietz Adapter genommen, (79,95€) funktioniert super, aber das mit den Boxen stimmt, die müssen raus! Ansonsten hab ich da noch ein Prbl., wie krieg ich das + Kabel für die Endtstufe von der Baterie nach hinten verlegt, find da kein Loch wo ich durchkrieg, hat das schon jemand von euch gemacht? Danke nochmal! Grüße
Wojtek
Ich habe es damals auch gemacht und mich hinterher sehr darüber geärgert. Wusste nämlich folgendes nicht:
Vor der Windschutzscheibe ist eine Plastikabdeckung. Wenn du zunächst die Scheibenwischer demontierst (sind ja nur wenige Handgriffe) und dann diese abdeckung abnimmst, hast du vorne links darunter einen kleinen, weißen Kasten. Wenn du von diesem den Deckel abnimmst, kannst du quasi in den Innenraum deines TTs gucken und dort durch das Kabel verlegen. Ist wirklich wesentlich einfacher als durch einen Stopfen oder sonstiges um Fußraum....
Versuch es mal...
Gruß
Richtig, den Weg gibt es auch noch.
Viele Wege führen nach Rom, einer über die Suchfunktion 🙂
Thx! Okay okay, beim nächsten mal werd ich die Suchfunktion benutzen, doch warum sollt man zu fuss gehen wenn man auch fleigen kann, es geht einfach schneller 🙂
Gruß