Radiowechsel ?!?

Audi TT RS 8S

Hallo,
kurz und knapp: Wie krieg ich mein Chorus Radio heraus und wie mein neus mit iso-Anschluss rein ?? 🙂 Bevor ich an den praktischen Teil gehe wollte ich kurz Fragen ob es dabei etwas zu beachten gibt. Thx im Voraus 😉
Grüße

18 Antworten

http://www.motor-talk.de/f8/s/

da sind tlw Spezies drin die sich mit CarHifi auskennen ...dh Radio ect . oder probiers mal mit suche ... Gab es auch schon etliche Threads

aber man es es auch kurz beantowrten
Radio raus (am Besten schnell bei Audi)
Akitv Adapter von dietz an die Anschlüsse, dann mit den Iso buchen des neuen Radios verbinden, feritg
Ach ja, noch einen Einbaurahmen einsetzen, damit das Radio auch paßt
Marc

Beim Coupe den Phantomspeiseadapter nicht vergessen, sonst iss Essig mit Radioempfang...

Zitat:

aber man es es auch kurz beantowrten

Zitat:

Akitv

Also, irgendwie kommt mir das heute so vor als ob der Marc Rheuma in den Fingern hat oder er hat schon EXTREM einen kleben... 😉 😁

Alaaaaaf

Das Radio kriegst du mit den Original-udi-Klammern raus. Einfach seitlich in die Schlitze stecken und das alte Teil rausziehen. Alles abklemmen. Dann brauchst du tatsächlich den Aktiv-Adapter. Würde an deiner Stelle aber kein teures Geld für den Original von Dietzt ausgeben, sondern im Mediamarkt einen für 12,50 kaufen, der funzt genauso (bei mir). Dann brauchst du ein Einbaurähmchen, weil die Audiradios breiter sind als die ISOs. Gibt es bei eBay für 5 Euro, sind einfach zwei Plastik teile mit Schrauben, damit man die Hinterseite des Originalrahmens net sieht. Das war's.

klar funktioniert der vom geizblöd markt auch.
er klingt genauso wie der restliche Sondermüll den die dort als "Car-Hifi" verkaufen.

Ich sage nur "Magnat Classic 600".
ECHTE 600 W RMS für schlanke 99€, ja nee is klar.....

PS: Im Ernst, spar nicht am Adapter sonst spar dir gleich den Umbau.

Ich möchte bei mir auch ein anderes Radio einbauen. Allerdings nur übergangsweise die Serien Lautsprecher drin lassen, da mir im moment das Geld für eine komplett Anlage fehlt. Oder seid Ihr von den Original Audi Boxen (kein BOSE) begeistert? Denke das da ein günstiger Adapter reichen sollte.

tja, ich würde dir raten wenn schon denn schon. leiber jetzt das Geld für einen guten Adpater hinblättern und wenn du dann mal anderere Boxen nachrüstest hast du es direkt gut.
Die Serienboxen klingen sehr bescheiden, würde da schnell umrüsten
Marc

Ich hab noch nen Dietz Adapter! Der war nur ca. 1 Tag verbaut und davon viell. ne Stunde in Betrieb!!!

Bei Interesse PN an mich.

Ich habe dann vor Dolby Digital nachzurüsten. Dann muß ich ja eh alles von der Endstufe aus verkabeln. Dann fallen die Serien Boxen Kabel weg und somit brauche ich doch den Adapter dann auch nicht mehr, oder?

Stimmt, da hast du recht.
Laß einfach erstmla alles o wie es ist und dann mach direkt alles auf einmal
Marc

Oder so. Mal sehen wie lange ich es aushalte mit einem Kassetten Radio ;-) Vielen Dank erstmal!

Hi! Danke für die vielen Antworten! Hab den Dietz Adapter genommen, (79,95€) funktioniert super, aber das mit den Boxen stimmt, die müssen raus! Ansonsten hab ich da noch ein Prbl., wie krieg ich das + Kabel für die Endtstufe von der Baterie nach hinten verlegt, find da kein Loch wo ich durchkrieg, hat das schon jemand von euch gemacht? Danke nochmal! Grüße
Wojtek

dazu gab es auch schon ca. 234 threads. sorry 🙂

Im Fußraum der Fahrerseite, recht weit oben, befindet sich ein Blindstopfen. Da passt ein 35 mm² durch.

Gruß

PS: Ist beim Golf IV genauso

Deine Antwort