Radiowechsel beim 307 Break
Hallo, ich will das Serienradio des 307 Break (das die schlechte Eigenschaft hat alle CDs zu fressen) gegen ein moderneres MP3 Radio (Blaupunkt Valencia) auswechseln. Das alte Radio hat am Lenkrad eine Fernbedienung. Nun wollte ich fragen, ob diese Fernbedienung auch mit dem neuen Autoradio zusammenpasst oder ob sie nutzlos wird.
Mfg Don
50 Antworten
Hi manicmania_new....
du meinst wahrscheinlich die Datei, von der ich hier nen Screenshot gemacht habe... Nachdem ich deinen Post gelesen habe, fiel mir ein, dass ich nen Ordner mit allem möglichen Zeug habe, dass ich mal im Internet zum 307er gefunden hatte. Da war auch die Excel Tabelle dabei... 😉
Besten Gruß
Christian
Ja, genau die ist es! Hab ich wahrscheinlich überlesen.
Was haste überlesen?
Ich hab erst an die Datei gedacht, als ich dein Posting dazu gelesen hatte... 😉
Besten Gruß
Christian
So nun ist mir aufgefallen, das die tankanzeige nicht mehr anzeigt was ich momentan für einen spritverbrauch habe, *oben im display* liegt das am neuen radio? ist da was falsch angeschlossen?
vielleicht weiß jemand woran das liegt...???
die anderen sachen zeigt er mir an...
Ähnliche Themen
Busleitung vom ISO entfernt und anständig isoliert ?
ich war doch im radioladen....
woran kann ich das erkennen?Dann werde ich mal nach sehen
Na einfach kiecken, ob Fahrzeugseitig vor dem Stecker drei (ick meine es waren drei?) Kabel durchtrennt und die Enden fachmaennisch isoliert wurden...
Siehe obiges .gif, Pin 2 und 3 des ISO sollten nicht belegt sein.
Schleunigst kontrollieren, ggf. beheben, Nichtfunktionieren der Verbrauchsanzeige wäre die harmloseste Fehlervariante.....
ich glaube da war er dran *der radiofritze* um dauerplus zu bekommen...
wenn ja , kann jetzt was kaputt sein? gehe morgen mal runter und baue das radio aus...
so ich war unten, die busleitung ist frei... sind überhaupt nur 4 leitungen angeschlossen....
hallo,
ich bin gerade dabei ein panasonic cd radio anstelle des originalradios(mit wechsler) einzubauen.
leider habe ich da einige probleme - ich hoffe ihr könnt mir helfen!
muss ich etwas bei der steckerbelegung radio - auto beachten??
ich hatte das radio angeklemmt, aber es lässt sich nicht einschalten.
kann es sein, das mein peugeot 307 hdi baujahr 2001 ein fremdradio nicht so ohne weiteres haben will???
oder können die stecker falsch belegt sein - habe eigentlich alles so gesteckt wie es vom auto her auf´s radio passen müsste (außer die pins für die busleitungen(auto) sind am radio nicht belegt). habe mich auch an die excel tabelle gehalten.
bitte helft mir - ich komme nicht weiter!!!!
danke und grüße
Müsste eigentlich alles funktionieren! Tausche mal das Pluskabel (Dauerplus) mit dem Zündschlossplus (Schaltplus) an deinem Radio, also Gelb auf Rot und entsprechend anders rum, vielleicht hilft es ja. Einige Radiohersteller schalten ihre Radios komisch!
Dein Auto akzeptiert dein Radio.
Andy
PS: Zündung einschalten nicht vergessen
Edit: hast du dir eingentlich einen Adapter geholt? So wie schreibt hast du alles eingenhändig geklemmt!
Wenn ja, dann holle dir einen Adapter bei Peugeot, dieser kostet nicht die Welt!
hallo,
ich hatte gehofft, dass ich keinen adapter brauche, da vom auto aus ein iso-stecker verbaut ist.
trotzdem schon mal danke für die antwort.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Magicstar
Hallo Christian
Das Radio ist ein JVC KD-G511....könnt ihr mal ein bild online stellen *von euren Radio, wie es eingebaut aussieht*, damit ich mal gucken kann, ob es nur bei mir so blöd mit dem radio aussieht....
sieht so aus, wie gewollt und nihct gekonnt!!! *heul*
FH-P80BT von Pioneer
2-DIN CD-Tuner mit USB, iPod Direktsteuerung und Bluetooth®