Radiotausch
Moin,
ich weiß, dass die Frage hier schon 1000 mal gestellt wurde, aber passt das rcd 510 (ich glaube dass es das ist) in meinen Passat? Ich hab hier gefühlt schon jede Antwort von ja geht bis Nein gelesen. Oder ja geht, aber die Batterie kann das nicht lange etc.
Bj ist 2006 und zz ist ein rcd 300 verbaut.
Auf den beigefügten Bildern seht ihr beide Radios.
Ich danke euch jetzt schonmal
33 Antworten
Danke
@tigrz
Hast du schon geguckt welches du hast?
Bin noch arbeiten. Mach ich gleich morgen früh.
Sorry für die Verspätung. Gateway bei mir ist 3C0 907 530 L
Meiner ist von 2009, jedoch MJ 2010-
Ok super danke
1. Frage noch
Je weiter der buchstabe im alphabet hinten ist, desto besser ist das gateway?
Dies ist oft so, aber nicht immer. Es gibt z.B. auch Ausstattungsunterschiede (Bsp. Start/Stopp und ACC).
Ja für das RCD 510 kann z.B. Schon ein E oder F Gateway hinreichen. Soweit Steck ich in der Marterie aber nicht drin was da was bestimmt. Ich hab eigtl recht wenig Ausstattung, kann aber sein das es ein Bestimmtes Gateway ist weil ich schon das Weiße KI habe UND Elektrische Sitze mit Memory und so.
Gefühlt bin ich zu dumm um das gateway zu finden.
Wo soll das denn genau sitzen?
Auf den bildern bei google sah es so aus, als wenn es im beifahrerfußraum links an der mittelkonsole sitzt.
Ist das richtig?
Fahrerfußraum! Schau mal oben im Bereich der Lenksäule.
Moin.
Also leider hab ich das rcd510 nicht bekommen.
Hab jetzt aber das rcn210 gesehen, welches mir auch gefällt (aux, usb usw vorhanden).
Hat damit jemand erfahrungen?
Muss das Gateway getauscht werden?
Habe gerade mal geguckt und schon gesehen das ich einen adapter von quadlock auf can bus brauche.
Allerdings sagen manche, dass dann die beleuchtung, freisprechanlage und bt nicht gehen.
Kennt sich da jemand aus?
Ich habe null Erfahrung mit dem Ding, aber hier eine Einbauanleitung gefunden, die sich exakt mit der von Dir skizzierten Problematik auseinandersetzt.