Radiosysteme?
Hallo,
ich stelle fest, vor Kenntnis der Forums, dauerte das ordern meiner Fahrzeuge nur wenige Minuten, bin da eher spontan;
aber jetzt Fragen über Fragen, was rein was raus, was notwendig, was nicht....... :-)
Bestellt isser....aber nur noch eine klitzkleine Frage: Besteht zwischen den 3 Radiosystemen, Serie, HiFi mit 12 LSprechern und Hifi mit 16, ein großer Unterschied? Natürlich, sonst würden diese nicht angeboten, aber in meinem jetztigen "alten" X5er fahre ich Serie und finde, die Anlage bietet ein sehr gutes Klangbild. Ist der Unterschied elementar und befinden wir uns in einem Bereich, deren Unterschiede nur durch Akkustikmeßtechnik erfassbar ist?
Danke und Grüße
12 Antworten
Re: Radiosysteme?
Zitat:
Original geschrieben von kody05
Hallo,
ich stelle fest, vor Kenntnis der Forums, dauerte das ordern meiner Fahrzeuge nur wenige Minuten, bin da eher spontan;
aber jetzt Fragen über Fragen, was rein was raus, was notwendig, was nicht....... :-)Bestellt isser....aber nur noch eine klitzkleine Frage: Besteht zwischen den 3 Radiosystemen, Serie, HiFi mit 12 LSprechern und Hifi mit 16, ein großer Unterschied? Natürlich, sonst würden diese nicht angeboten, aber in meinem jetztigen "alten" X5er fahre ich Serie und finde, die Anlage bietet ein sehr gutes Klangbild. Ist der Unterschied elementar und befinden wir uns in einem Bereich, deren Unterschiede nur durch Akkustikmeßtechnik erfassbar ist?
Danke und Grüße
Servus,
also ich weiss nicht, wie es jetzt beim E70 ist, abe mich damit noch nicht befasst.
Bei meinem E53 habe ich jedenfalls das volle mögliche Programm geordert - HiFi System Profesional incl. DSP und CD-Wechsler - und habe es nicht bereuht. Satter Sound, auch durch den Doppelsub. Sicher gibt es bessere Drittlösungen, die kosten aber auch einiges mehr.
So long Norbert
Radiosysteme
Hab bei meinem E70 (Lieferung +- Ende Juli 2007) auch das optionale Hifisystem mit 12 LP. bestellt. Weder mein Freundlicher noch andere Recherchen mit Net konnten mir Klarheit über die Vorzüge eines besseren Klangerlebnisses geben. Also die Lieferung abwarten und sich selbst überzeugen. Hoffentlich besteht ein Unterschied zum Basispaket. -,)
klar, dass die verkäufer immer das bessere anpreisen. sonst würden sie ausgetauscht 🙂 - in so fern sind die aussagen relativ. allerdings hat mir mein händler, der mich stets sehr gut berät und nicht immer zum maximalen tendiert gesagt, dass es zwischen dem HiFiPro und dem HiFi deutliche Unterschiede gibt und das Pro ein enormes Klangerlebnis bietet. ich habe es daraufhin bestellt.
ich hatte mal einige zeit einen 7er als leihwagen, der das Pro System drin hatte und habe etwas derart geniales an klang wirklich noch nie erlebt.
power haben beide aufpreispflichtigen systeme, letzteres bietet allerdings wohl ein vollendetes klangerlebnis dazu! bin selbst sehr gespannt....
lg
sven
Habe mir das Pro gegönnt und bin hellauf begeistert. Nicht nur beim CD-hören sondern auch beim Radiohören werden Höhen und Tiefen sauber wiedergegeben. CD-hören klingt wie zu Hause (abhängig von der Anlage natürlich).
Kenne die Diskussion von Audi (mit oder ohne Bose), da war jedoch das teurere System effektiv nicht besser (im A4 Avant).
Beim X5 kann ichs nur empfehlen - kommt halt auch darauf an, wie wichtig einem die Musik ist.
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
..... ich hatte mal einige zeit einen 7er als leihwagen, der das Pro System drin hatte und habe etwas derart geniales an klang wirklich noch nie erlebt.
sven
Servus,
sehe ich auch so. Kommt noch dazu, dass man mit dem DSP individuelle Einstellungen (Klangerlebnisse) ausprobieren und abspeichern kann.
Für mich haben sich knapp € 1000,00 jedenfalls gerechnet, da ich gerne Musik im Auto höre - auch mal etwas lauter, wenn mir´s danach ist. (ZZTop u. ä. ) 😁
So long Norbert
Hängt wirklich davon ab, wie man im Auto Musik geniessen will...
Ich hatte bisher in meinen 7er Limousinen immer das DSP und war vom Schnickischnacki ala "Jazzclub" oder "Kathedrale" anfangs begeistert. Aber in der Praxis nervt dann die elektronisch künstlich beeinflusste Musik doch, spätestens, wenn die Nachrichten dann aus der Gruft zu kommen scheinen. 😉
Ich habe beim jetzigen E70 die HiFi-Lautsprecher-Lösung gewählt (12 Speakers) und stelle eindeutig eine Verbesserung zum E53 fest, bei dem ich auch diese Ausstattung hatte..
Deutliches Klangbild, saubere Auflösung...keine künstliche Dramatik.
Ich muss aber dazusagen, dass ich bevorzugt morgens auf dem Weg ins Büro Inforadio höre und abends auf dem Heimweg und auf längeren Strecken Klassik...aber immer noch so, dass es nicht schmerzt...und dafür ist die HiFi-Lösung perfekt. Selbst wenn "Manowar"s Triumph of Steel tönt und ich mal "jage", reicht diese Lösung völlig aus. Im "Konzertsaal" sitze ich zuhause...
Just my 2 Cents...
Gruss Michael (geniesst auch gerne mal nur den Sound seines Motors 😉 😁 )
letzteres ist ja für uns dieselfahrer irgendwie nicht so prickelnd...
ich höre eigentlich nur im auto musik und dann lass ich's manchmal richtig feuern... geht doch nichts über ein paar gut abgemixte clubsounds - wenn die anlage passt! anderes extrem sind meine vielen hörbücher, wo wenig bass benötigt wird - ganz zu schweigen von denen meines sohnes 😉
mal was anderes: hat jemand das DVD system für's fond geordert? erfahrungen damit?
lg
sven
hallo leute ich weiß jetzt nicht wo ich es gelesen habe, aber es haben mal 2 bekannte dj´s über das pro berichtet, und die haben es sogar als referenz für so manche konzertsäale oder disco genommen.
lg speedy
ps. mein dicker kommt 05/08
Zitat:
Original geschrieben von speedy-1
hallo leute ich weiß jetzt nicht wo ich es gelesen habe, aber es haben mal 2 bekannte dj´s über das pro berichtet, und die haben es sogar als referenz für so manche konzertsäale oder disco genommen.
lg speedy
ps. mein dicker kommt 05/08
Servus,
war IMHO im BMW-Treff Forum.
OFF TOPPIC:
Man bin ich alt 😁 . Nach der Umstellung des Design´s dieser Homepage bin ich am 31.12.999 geboren!
Ausserdem können wir am 31.12. eine Riesenparty machen, da nun die Mehrheit der User am gleichen Tag Geburtstag hat 😁 .
Wie findet Ihr die Umstellung? Das Lesen der Posting´s fand ich vorher für´s Auge angenehmer.
Ausserdem hat man den Smilies die Originalfarbe "geraubt".
musste eben auch erst mal schlucken... nun, das wird schon wieder - in ein paar tagen haben wir uns dran gewöhnt und dann ist es "biz as usual...". leider klappt der zeilenumbruch im editor nicht.
Schade am neuen Layout von MT finde ich, dass es auf die kleinen Bildschirmgrössen optimiert wurde. Mittlerweile haben doch sicher die meisten eine bessere Auflösung als 800x600! Die Streifen links und rechts müssten da nicht sein.
Schweizer63 (hat seine 3.0 d Bestellung in den 3.0sd umgewandelt)
Servus Jungs (und Mädels ?),
ich habe das Hifi Proffesional drin und hatte auch den Vergleich zum normalen Hifi System.
Das ist eine Frechheit wie groß der Unterschied ist, wer gerne schön Musik hört sollte das Prof. haben.
Die zeiten des verzerrten DSP Klangs sind vorbei. Gerade Klassik kommt sehr gut rüber und in der gruft sitzt der Sprecher auch nicht mehr (ich weiss was Du meinst Bildchef).
Und das beste, Du kannst echt laut Musik mit gut Bass hören, es vibriert nix, es klirrt nix in den Boxen,
einfach nur wow !!!
Das DVD System im Fond hab ich auch, allerdings erst kurz getestet. Ist schon nicht schlecht, gute Bildqualität.
einziger Nachteil, wenn der Bildschirm nach vorne weggeklappt ist liegt er auf der Mittelarmlehne auf und man muss erst den Bildschirm hochklappen um ins Fach zu kommen.
Nettes Feature ist die Wahlmöglichkeit der Audioausgabe über Kopfhörer oder das Lautsprechersystem.
wenn die Kids mal wieder Ihren Bang Bumm Tschacka Kram hören wollen können sie das eben auch über das DVD Sytem und Kopfhörer tun. Und Papi zieht sich seine Automusik rein ...
Wer den schon richtig in die Tasche langt, der DAB Tuner ist auch nicht schlecht, wenngleich die Senderauswahl noch recht übersichtlich ist und die Abdeckung noch Lücken hat. Musikqualität fast wie CD, echt beeindruckend.
Grüsse
Christian