Radiosenderlogo importieren (UKW)?
Hallo zusammen,
mein neuer A4 avant hat das MMI Touch. In den Radioeinstellungen habe ich gesehen, dass man sich u. a. ein Senderlogo anzeigen lassen kann. Egal welchen Sender ich ausgewählt habe, wird aber kein Logo angezeigt.
Funzt das nur bei DAB? Weil DAB hat mein A4 auch. Gibt es da nicht irgendwie eine Datei, die man downloadet und dann in den Audi einspielt und dann die Senderlogos hat? Auch für UKW?
Danke!
Daniel
28 Antworten
War so gemeint: beim MJ 2016 nicht, bei 2017 sogar das kleine MMI
Na wenn das bei einem Fast 60 tsd Euro Auto kein Grund für eine Update ist? Kann es ja fast nicht glauben, das kann doch inzwischen jeder Kleinwagen! Ohne Senderlogos und ohne RDS sieht das doch im MMI voll bescheuert aus. Ich wende mich mal an den Kundendienst.
Hallo
Ich kann es so sagen, ich habe kein navi,einfach viellllllllllll zu teuer das nebenbei.
Ich habe meinen im Mai 2016 bekommen kein Senderlogo, nach der Wandlung im Oktober, mit Senderlogo auch ohne Navi
Zitat:
@gde2011 schrieb am 12. Februar 2017 um 08:15:55 Uhr:
War so gemeint: beim MJ 2016 nicht, bei 2017 sogar das kleine MMI
Auch MJ2016 das große MMI nicht. Ging erst durch eine neue Software Version.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 12. Februar 2017 um 12:30:54 Uhr:
Zitat:
War so gemeint: beim MJ 2016 nicht, bei 2017 sogar das kleine MMIAuch MJ2016 das große MMI nicht. Ging erst durch eine neue Software Version.
Danke! Das sind die Dinge, die ich einfach unglaublich finde. Spricht man es an, heißt es geht nicht oder Stand der Technik. Ein kleines Update und schon funktioniert eine simple Sache. Meint Ihr, das man das MMI updaten kann? Da habe ich bisher nur Wiedersprüchliches gelesen. Die Werkstätten haben keine Lust. Kann doch aber nicht das Problem sein?
Zitat:
@Audilope schrieb am 12. Februar 2017 um 12:47:39 Uhr:
Zitat:
Danke! Das sind die Dinge, die ich einfach unglaublich finde. Spricht man es an, heißt es geht nicht oder Stand der Technik. Ein kleines Update und schon funktioniert eine simple Sache. Meint Ihr, das man das MMI updaten kann? Da habe ich bisher nur Wiedersprüchliches gelesen. Die Werkstätten haben keine Lust. Kann doch aber nicht das Problem sein?
Naja, du hast bei Herstellen zu hohe Erwartungen. 😉
Update bekommst du so einfach nicht. Updates werden nur eingespielt, wenn es Audi anordnet (Servicemaßnahme), oder wenn du ein Problem hast (wenn das Update das Problem löst oder wird damit versucht es zu lösen).
Ist der Stand der Technik zum Zeitpunkt des Kaufes.
Das es kein Problem ist, die Dinger upzudaten braucht man ja nicht zu diskutieren. 😉
Ich weiß nicht ob die Experten (z.b. @Scotty18) an die Updates dran kommen.
Zitat:
Zitat:
War so gemeint: beim MJ 2016 nicht, bei 2017 sogar das kleine MMIAuch MJ2016 das große MMI nicht. Ging erst durch eine neue Software Version.
Danke für Echo 😉
Meiner Erfahrung nach werden bei Updates auch keine kompletten Systemupdates eingespielt sondern nur sehr kleinteilige Patches, die nur genau dein Problem beheben. Ich hab z.B. bereits mehrere Updates bekommen und immernoch die Softwareversion 0113.
Nach einem Update gingen beim mir z.B. die rückwärtigen Parksensoren nicht mehr. Das hat einen ganzen Tag gedauert bis die das beheben konnten. Um genau diese Probleme zu vermeiden werden keine kompletten Rollups eingespielt sondern nur winzige Teiländerungen.
Bin selbst Softwareentwickler und kann dieses Vorgehen verstehen.
Aber dann haben deine Teilpatches auch nicht wirklich funktioniert. Recht viel schlimmer ist Update auch nicht.
Zitat:
Zitat:
Darf ich fragen - welche Version hast Du jetzt drauf? Und wie hast Du es geschafft, beim Freundlichen die neue Version rauszuleiern?
Zitat:
@mick_2x schrieb am 15. Februar 2017 um 08:51:54 Uhr:
Zitat:
Darf ich fragen - welche Version hast Du jetzt drauf? Und wie hast Du es geschafft, beim Freundlichen die neue Version rauszuleiern?
Ich habe kein Update fürs MMI. Ist noch der Stand von November 2015.
Habe die Logos nicht, was mich auch nicht stört.
Lange her das hier etwas passiert ist, aber ich versuche es mal. 😉
Ist es normal das einige Senderlogos so verpixelt dargestellt werden? In meinem Fall z.B. NDR2/DAB, NJOY/DAB.
Hier gibt es zwar jetzt neue und höher aufgelöste Logos, aber nur für VW Discover...
Müsste man für Audi etwas ändern, aber dann läuft die wahrscheinlich nur auf gepatchten Units...
https://www.phonostar.de/vw/de/download
bzw. die Datenbank direkt
https://www.phonostar.de/download/vw/MQB2_Europe_v1.10.33.zip
Hallo zusammen,
suche nach einer Möglichkeit meine Senderlogos vom MHS2 System zu aktualisieren.
Über die VW Daten geht es leider nicht auch nicht mit Änderung der Metadaten.
Im Anhang Bilder zur Version.
Software hat den Congo Patch drauf.
Danke für jegliche Hilfe und Infos dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MHS2 Senderlogos' überführt.]