Radiosender
Moin,
meist höre ich (gespeicherte) Radiosender.
wenn ich zwischendurch etwas anderes gehört habe und das Radio einschalte, wird meist irgendein irgendwann einmal verfügbarer Sender eingeschaltet.
Kann man das irgendwie einstellen, dass ein Favorit oder gespeicherter Sender als Standard ausgewählt wird?
Viele Grüße
Schafpflocker
8 Antworten
Nimmt meiner Meinung nach immer den letzten Sender, den man gehört hat. Mir ist nichts anderes bekannt.
Zitat:
@BMWGreenhorn schrieb am 24. Juli 2025 um 09:03:34 Uhr:
Nimmt meiner Meinung nach immer den letzten Sender, den man gehört hat. Mir ist nichts anderes bekannt.
Nein, heute hatte ich zum Beispiel NDR drin, den ich in RLP gar nicht empfangen kann.
Es ist so, wie es der TE beschreibt. Ohne nachvollziehbares System wechselt die Senderauswahl von Gespeicherte auf alle Sender. Total nervig. Hat mich schon im G31 genervt, macht auch unser Mini.
keine Ahnung, was das soll.
Zitat:
@Flob schrieb am 24. Juli 2025 um 20:15:40 Uhr:
Es ist so, wie es der TE beschreibt. Ohne nachvollziehbares System wechselt die Senderauswahl von Gespeicherte auf alle Sender. Total nervig. Hat mich schon im G31 genervt, macht auch unser Mini.
keine Ahnung, was das soll.
Gerade Rückruf von Connected Drive nach deren Rücksprache mit der IT: Das soll wohl nicht so sein. Die IT prüft das nun und guckt ob es eine Lösung gibt.
Stay tuned 8)
Das war in meinem G31 so, ist in unserem Mini von 2023 so und in meinem G61. Also ist man mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist.
Passiert bei mir immer, wenn ich die Quelle wechsel (z.B. CarPlay) und anschließend auf Radio zurückgehe, dann muss ich auch manuell die gespeicherte Sendereinstellung auswählen. Wenn diese dann einmal ausgewählt wurde bleibt diese beim aus- und einschalten erhalten.