Radiosender in der MFA
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich habe schon mal gesehen, daß es manchmal MFA gibt, in der ganz oben der aktuelle Radiosender angezeigt wird.
Ist das bei meiner auch möglich, wenn ja wie?
jinxter
52 Antworten
Hallo zusammen,
ich war gerade bei meinem Baby in der Garage und habe nachgesehen, was für ein Radio ich habe.
Habe doch das GAMMA von VW drinnen. Also was benötige ich jetzt, damit ich diese Anzeige in der MFA habe???
jinxter
Noch einen Zusatz meinerseits, der Radio ist von Anfang an drinnen, warum trotzdem keine Anzeige in der MFA????
jinxter
Zitat:
Original geschrieben von jinxter
Noch einen Zusatz meinerseits, der Radio ist von Anfang an drinnen, warum trotzdem keine Anzeige in der MFA????
jinxter
dann probier dein glück indem du die codierung mal +16 machst, alte codierung aufschreiben, falls was nicht klappt.
normal müsste doch das kabel bei dir schon liegen
Das ist dann wirklich komisch. Bau mal deinen Tacho kurz aus oder schreib uns wenn du weisst die Teilenummer. Entweder die Verbindung zum Tacho fehlt von deinem Gamma aus oder er ist falsch codiert...
@Misst, danjan war wieder schneller... 🙂
Ähnliche Themen
Ich werde morgen mal den Tacho ausbauen, wo steht denn die Teilenummer?
Und wie kodiere ich den Tacho auf +16 um????
jinxter
Hinten auf dem Aufkleber. Schau dann gleich mal ob du 2 oder 3 Kabel hinten hast. Codierung geht mit VAG DASH COM. Kann dir jemand sicherlich aus der Forum schnell machen! Wo kommst du denn her?
Bin aus Wien, das wird nicht so eifach wérden. Kann das der Freundliche?
Morgen schaue ich mal nach wieviele Kabel aus dem Tacho kommen.
jinxter
tacho ausbau siehe anhang
das codieren geht doch mit dem normalen vagcom
gurtwarnleuchte etc im tacho kann man auch mit vagcom codieren....
Zitat:
Original geschrieben von thomas_neo
Danjan hat nartürlich recht, aber auch das hat nicht jeder... 🙂
aber weitaus mehr als dashcom(kostet ja nur 500€😁 )
normal kann es dann auch jeder vw-partner umcodieren😉
Zitat:
@Miwi123
Hast Du das Delta von Werk aus drinn oder nachgerüstet? Wenn von Werk aus es drinn war ist es klar das du die Anzeige in deiner Highline MFA hast, wenn du es nachgerüstet hast dann hast du sicher auch ein Kabel gezogen zum Tacho. Dann hattest du bei deinem Tacho Glück das er schon mit +16 codiert war. Solltest du einen anderen Tacho angelernt haben hast du oder derjenige sicherlich +16 eingeben.
Ja das Delta hatte ich von Werk aus drin, jedoch nicht die Highline MFA. Diese hab ich nachgerüstet. Die Codierung hab ich vom alten Tacho übernommen, deswegen weiss ich gerade nicht ob die Codierung schon +16 war.
Hallo Leute,
ich habe gerade bei Tageslicht meine MFA betrachtet und festgestellt, dass diese nur halb so groß ist, wie von mir angenommen. Der obere Teil ist blind, da wundert es mich jetzt nicht, daß ich keine Anzeige vom Radiosender habe.
Sorry, daß ich die Diskussion ausgelöst habe, ohne vorher genau zu schauen.
jinxter
Zitat:
Original geschrieben von jinxter
Hallo Leute,
ich habe gerade bei Tageslicht meine MFA betrachtet und festgestellt, dass diese nur halb so groß ist, wie von mir angenommen. Der obere Teil ist blind, da wundert es mich jetzt nicht, daß ich keine Anzeige vom Radiosender habe.
Sorry, daß ich die Diskussion ausgelöst habe, ohne vorher genau zu schauen.
jinxter
ohohoh
da hilft dann die beste codierung nichts😁
naja hat sich das ja erledigt😉
So, ich hätte gerne auch die Radiosender in der MFA angezeigt. Ich hab ne Highline MFA aber auch nur ein BETA Radio.
Son Kabel (KI <-> Radio) habe ich schon, das war beim Nachrüstsatz dabei. Also brauche ich mir nur noch n Gamma besorgen ???
EDIT: Isses egal was fürn Gamma oder gibts da Unterschiede ?
Wagen: 1.6er Bj. 99 ohne CAN