Radioschachtabdeckblindblende oder wie? Innenraumausstattung verbessern Eure Ideen???

VW Golf 1 (17, 155)

Sagt mal wie heißen diese Kappen, die man in den Radioschacht steckt, wenn man kein Radio hat?
Ich find die bei E-Bay nicht, weil mir kein Name dazu einfällt!
Oder hat wer zurällig eine?
Wollt mein Radio ausbauen, is runtergefallen und kaputt, hab jetzt kein Geld fün neues!

Danke!

Was kann man noch so machen, damit es im Cockpit schöner wird? Beleuchtung ist umgebaut, Schalter silber! Um den Rahmen hab ich ne Art Carbon folie verklebt!

Mit Tachoscheiben weiß ich noch nicht so recht! Nicht dass der Tacho danach falsch geht!!! Ausserdem find ich die originalen ganz gut so!

21 Antworten

Ich finde am Tacho geht einiges, was imho besser aussieht als original.

Guggst du hier

Warum haste denn die Tankanzeige normal gelassen???

9 Uhr Stellung is gut! Ich hatte immer mit der 12er gespielt, aber dann muss man den Nippel zum Zurückstellen des Tageskmstandes rausmachen! Wie ich bei Dir sehe, hört die 200 genau vorher auf, und meinen hatte ich vmax berg runter rückenwind etc gerade mal 188!

Haste den so eingetragen bekommen? Läuft der noch aktuell??? Also ist der noch geeicht?

Also ich find die Votex Konsole geil, sieht edler aus als normal. Wer eine braucht, ist im meinen Auktionen eine drinne........

Passt die denn einfach so darein? Sieht so groß aus!

Aber das Radio kann ich doch auch ohne neue Konsole in die alte Konsole einbauen?

Ähnliche Themen

Passt einfach so rein, das Radio geht auch in die normale. Mussste aber basteln......

Und wie heßt jetzt diese Blende?

Hast Du noch eine??

Hat irgendwer eine?

Hi,

Ich will auch das Radio nach unten setzen und oben ne Blende drauf.
Hab bei uns im Hela Baumarkt was gefunden. Ist so ne Blende für n Radio DIN-Schacht. Und da sind drei runde Löcher drin mit 52mm- Durchmesser glaub ich. Für so zusatzinstrument wie Öl-Temp. und so dinge halt.

Aber die runden löcher sind zu und man bricht nur bei bedarf die benötigten löcher aus. Ist also komplett zu.

Mußt mal im Baumarkt kuken. Bei den Antennenkabeln, Radiosteckern und so zeug.

Gruß Michi

Das is cool, so Zusatzinstrumente will ich irgendwann auch nachrüsten! Sieht sportlicher aus!!!

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Warum haste denn die Tankanzeige normal gelassen???

9 Uhr Stellung is gut! Ich hatte immer mit der 12er gespielt, aber dann muss man den Nippel zum Zurückstellen des Tageskmstandes rausmachen! Wie ich bei Dir sehe, hört die 200 genau vorher auf, und meinen hatte ich vmax berg runter rückenwind etc gerade mal 188!

Haste den so eingetragen bekommen? Läuft der noch aktuell??? Also ist der noch geeicht?

Der Tank ist deshalb noch normal, weil die Folie nicht gepasst hat... 🙁 Die Größenverhältnisse haben da nicht gestimmt.

Warum eintragen ?? Und warum eichen ?? 🙄

Der Tacho geht noch genauso (un)genau wie vorher.

Musst nur die Vorspannung der Tachonadel beachten.

Wie? Was muss ich beachten???
Die Vorspannung der Tachonadel???
Heißt, dann was muss ich machen, wenn ichs einbaue?

Antworten findest du in der SUCHFUNKTION 😁 😉 😛

Musst die Nadel über den Pin heben und auspendeln lassen.

Dann hast du die Vorspannung der Nadel.

Bei meinem KI war die Stelle sogar schon markiert. 😰

Für den Radioschacht gibts bei VW so einen originalen Ablagekasten. Kostet so 11 €.

Ich habe es bei meinem letzten so gemacht: Special schriftzug an der C Säule abgepaust und auf ein Stück Leiterplatte ohne Löcher(war gerade da) übertragen. Dann schon mal grob ausgebohrt und dann mit Schlüsselfeilen den Schriftzug nachgearbeitet. Dann hab ich alles grundiert und schwarz lackiert. Den Schriftzug wollte ich noch beleuchten mit ner Plexiglasplatte und LEDs. Hab dann noch eine zweite Platte genommen und in silber lackiert und dahinter geklebt.
Habe ich bis heute noch nirgendwo sonst gesehen.

Lasst euch was einfallen! Richtig geil finde ich noch meinen fast fertigen Schaltknauf aus Aluminium. Wurde in einer Giesserei für mich gegossen-nen Kumpel hat mir das Gewinde reingedreht. Nun muss nur noch einmal übergedreht werden und fertig ist das Unikat! Habe bis jetzt nur noch niemanden gefunden der mir das macht.

lol!

Das hast du schonmal geschrieben!!! Darum bin ich auf die Idee gekommen 😉
Allerdings nicht mit nem Special schriftzug sondern normal, bis die Kobis kommen!

Aber damals wolltest Du noch kein Plexiglas mit Beleuchtung!!!

@Gti fahrer!

Ja, das ist bei der normalen Stellung so, aber wie hanhabst Du das bei der 9 Uhr stellung? Da muss die nadel ja in ihrer Vorspannung stehen, aber wie bekommst Du dann den Anfang auf die 20 hin???

Deine Antwort