Golf 2 Himmel selbstbau Ideen?
Hallo ich brauche für meine Golf 2 mit Schiebedach noch einne Himmel da mann leider nirgens ein bekommen kann hab ich überleg sowas irgwie selbst zu machen hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit oder ne Idee???
30 Antworten
Ich brauche auch einen und werd nicht fündig 🙁 Nun habe ich bei Ebay einen VK gefunden der wohl die Himmel selbst macht - allerdings bietet der diese nur für Golf 1 / Jetta usw. an .
Ich habe Ihn mal angeschrieben ob er für Golf 2 auch welche macht , aber leider antwortet der mir nicht 🙁
Sollte er das tun , geb ich Dir gern Info.
Für Golf 1 kostet der z:B 130€ - geht ja .
also eigentlich halt ich ja nix von den tuning sendungen auf dmax, aber gestern abend bei west coast customs haben die gezeigt wie sie für nen ford f100 nen himmel selbst gebaut haben. sah gar nich soo schwer aus. pappen zugeschnitten und stück für stück zusammen getackert, so'n schaum zeug drauf zum glatt machen und stabilisieren und dann das ganze beziehen, schon hat man ne form. werd ich wohl auch mal testen, brauche für meinen golf und für meinen t3 bus auch noch nen himmel 😉
Ich hab Antwort von dem VK .
Sehr geehrte Frau Manuela,
leider nein da ihr Himmel geklebt ist, wir machen nur abgehängte Himmel
Viele Grüße
welcher golf 2 hat denn nen geklebten himmel!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
welcher golf 2 hat denn nen geklebten himmel!?
Ich hatte ne gepresste Form und da war der himmel drauf geklebt =) ich glaub ich mach das mal mit der pappe schön alles formen und zusammenkleben und dann mit leder bekleben kann ja nicht so schwer sein eigentlich
g2 hat einen formhimmel, quasi ein grosses teil, dass eingeklebt wird.
g1 hat einen stoffhimmel, der mittels spannstäben gehalten und an den kanten geklebt wird.
geh doch mal zum verwerter und versuche vorsichtig, dir einen auszubauen. brechen wird er dir auf jeden fall !
da der Link von diesem Shop grad erst in einem Thread aufgetaucht ist
hier gibts mehrere Himmel
http://shop.strato.de/.../?...
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
g2 hat einen formhimmel, quasi ein grosses teil, dass eingeklebt wird.g1 hat einen stoffhimmel, der mittels spannstäben gehalten und an den kanten geklebt wird.
geh doch mal zum verwerter und versuche vorsichtig, dir einen auszubauen. brechen wird er dir auf jeden fall !
Ja Problem ist nur das ich nirgens einen finde muss ja mit schiebedach haben
Zitat:
Original geschrieben von Paesi
da der Link von diesem Shop grad erst in einem Thread aufgetaucht isthier gibts mehrere Himmel
http://shop.strato.de/.../?...
Die seite kommt mir etwas unseriös vor vorallen die 21-30 tage für den versand ?!?
wie wärs aufm schrott?
wenn nicht:
deinen himmel ausbauen, stoff abziehen, himmel mit harz einstreichen und anschließend mit gkf-matten eindecken..aushärten lassen und mit vernünftigem kleber na wunsch beziehen..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wie wärs aufm schrott?wenn nicht:
deinen himmel ausbauen, stoff abziehen, himmel mit harz einstreichen und anschließend mit gkf-matten eindecken..aushärten lassen und mit vernünftigem kleber na wunsch beziehen..
Jeb wääre auch die beste Lösung gewesen wenn ich den nicht weggeschmieße hätte =)
dann fahr halt zum verwerter und bau dir einen aus.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
dann fahr halt zum verwerter und bau dir einen aus.
Ja ich muss mal gucken wo ich eine bekommen hier in Ostfriesland wo ich wohne hat keiner einen da zumindest nicht mit Schiebedach =( will auch nicht so weit fahren
Bei mir hatte sich der Stoff vom Formhimmel gelöst. Dann hab ich ihn geklebt und getackert und die Tacker auf der anderen Seite mit Klebeband abgedeckt. Sieht aus wie eine Jeans-Naht...eigentlich gar nicht übel. Hab aber doch jetzt einen neuen drinne und der getackerte steht bei mir im Keller.
Wenn Ihn einer brauchen kann, einfach bescheid geben...wir werden uns schon einig!
Der Himmel ist schwarz/anthrazit und stammt aus meinem 4-türigen GTI G60 mit Schiebedach.
193 867 501 E1 DA (Teilenummer)