1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. RadioNavi Raus,TFT 7" rein, funzt das???

RadioNavi Raus,TFT 7" rein, funzt das???

BMW 3er E46

Hallo miteinander,
hab nen 320d (EZ 18.10.01 aber VFL) mit BMW-Radionavigation und will das Teil jetzt rausschmeissen, weil ich keinen CD-wechsler oder ähnliches hab! Wenn ich mir ein jetzt ein Radio mit 7" ausfahrbahren TFT Display hole, das "Navi-fähig" ist, kann ich das dann einfach anschließen und das Navi funktioniert???
Oder brauch ich noch was anderes? Die Dinger gibts ja bei Ebay haufenweise und auf den Fotos sieht man immer die Navi-Karten, mein Radionavi zeigt ja nur Pfeile geht das denn dann überhaupt? Danke für alle Antworten
Gruß
AlterSchalter

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchalter

Yeah, wir sind wohl etwas eingebildet.
Dich hat doch keiner gezwungen deinen Senf abzugeben und deine Weihnachtsmann bemerkungen kannst du dir in eine körperöffnung deiner Wahl schieben. Behalte deinen Sachverstand für dich, BITTE

wenn ich eingebildet wäre, hätte ich wohl kaum auf diese Frage geantwortet und das gleich zweimal 😉

aber anscheinend fühlst du dich angesprochen, warum nur wohl?

Ich kann dir nur für die Zukunft den Rat geben deine Auftritte mal besser zu durchdenken und solche Kleinkindantworten zu unterlassen, ansonsten sehe ich schwarz für die benötigten Infos, die du hier einholen willst.

An den Weihnachtsmann glauben mehr Menschen auf der Welt als du denkst :-)

ich fühl mich angesprochen weil ich den Thread eröffnet habe, ok lass mal gut sein, besser du behälts dein "Wissen" für dich

leider ändert die ganze diskussion nichts daran, daß leider seine aussagen richtig waren.
navi rechner funktioniert nicht so ohne weiteres mit fremd monitor-
klar auch bmw benutzt für den betrieb den ntsc-standard- aber um auf diese signal ebene zu kommen muss man quasi die ganzen geräte erstmal zerlegen.

fakt ist: es gibt keinen nachrüstmonitore, an den die stecker passen, der die richtige kabelage hat, etc. pp.

also: möglich ist es, wenn du elektroingenieur, mit der richtigen werkstatt und vieeeeel zeit bist 🙂

ansonsten lohnt es sich schlicht und einfach nicht und es ist günstiger ein 19:9 einzubauen oder gleich auf carpc umzustellen

Gruß,
Kai

PS: welcher navi-rechner das ist ist dabei erstmal zweitrangig, auch die alten mk2 oder mk3 können ja auf kartendarstellung codiert werden...(mk2 aber ohne splitcreen)- auch wenn vorher ein radio-navi bedient wurde

Deine Antwort