radioempfang ???

Audi A6 C5/4B

morgähnnnn...
wie stehts um den radioempfang, wenn man die orginal gps-antenne gegen ein haifischmodell austauscht ( so wie die hier:gps-antenne ?...die haben ja keine ukw antenne, ist im a6 nicht im normalfall ne heckscheibenantenne verbaut?

mfg gordon

25 Antworten

hast du Telefon? TV? Standheizung?

normal naviplus, telefonvorbereitung und leider keine standhz.
tv ist auch nicht.

theoretisch muß der händler die wechseln, wegen der gewährleistung, komme da aber erst in 2-3 wochen hin und es nervt nen navi zu haben und es nicht nutzen zu können.
und nen bissel schicker ist halt die haifischform*grins*.

Eigentlich ganz einfach. Antenne abschrauben, weiter fahren. Ist der Empfang wie immer, ist die Antenne in der Seitenscheibe verbaut. Da gehen die Meinungen ein wenig auseinander.
Ich kenne das so. Dachantenne für Standheizung Navi und Telefon. Triplex halt.
Seitenscheiben TV und Radio.
Einige haben auch keinen Empfang mehr, wenn sie die Stabantenne abschrauben.
Ich habe einen kurzen Stummel drauf, und Radioempfang wie immer. Also den Stromabnehmer einfach mal abgeschraubt😁😁

Ähnliche Themen

wer ich gleich mal probieren, raus in die kälte tappern.
sind die hinteren seitenscheiben eigentlich beheizt?

nein das sind die Antennen. Bei manch einen sind die Seitenscheiben mit den Antennen verbaut, aber wohl nicht angeschlossen.

Nö. Wenn du da dicke Drähte drin hast, sind die für das Antennen Diversity für TV und Radio. Der Stromabnehmer auf dem Dach ist dann nur für GPS, Telefon und Standheizung.

edit: Sch... bin ich langsam.😁

auf jeden fall sind da drähte (ähnlich scheibenheizung)...hab mich schon gewundert warum die dann nicht abtauten*lach*.
also könnte man diese auf jeden fall ja fürs radio nutzen und nen "kleine hai" aufs dach tun?!

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Nö. Wenn du da dicke Drähte drin hast, sind die für das Antennen Diversity für TV und Radio. Der Stromabnehmer auf dem Dach ist dann nur für GPS, Telefon und Standheizung.

edit: Sch... bin ich langsam.😁

ich habe ja auch nicht an den 10 Cent für ne schnelle Leitung gespart. Warte noch immer auf gegenteilige Meinungen. 😁😁

welche teile bräuchte man dafür diese nutzen zu können und den starßenbahnstromabnehmer vom dach zu schmeißen?

Ich lasse mir jetzt Zeit....😁😁
na die Diversity-Verstärker. Teilenummern kann dir hier jemand sagen, kein Problem. Schreibe ich dann an. hast du die passenden Seitenscheiben?? und Empfang ohne Stromabnehmer??

wie gesagt die seitenscheiben haben die braunen drähte wie bei der heckscheibe...
konnt noch nicht raus, muß noch kurz auf meine kollegin warten....
würde das auch gehentv tuner ?
das neben dem tuner dürfte doch wohl die diversitybox sein oder?

Zitat:

ich habe ja auch nicht an den 10 Cent für ne schnelle Leitung gespart. Warte noch immer auf gegenteilige Meinungen. 😁😁

Ich auch nicht (16k DSL), aber alter Mann kann nicht so schnell tippen.

Zitat:

welche teile bräuchte man dafür diese nutzen zu können und den starßenbahnstromabnehmer vom dach zu schmeißen?

Hm, am besten, du fragst C5quattro oder den Nachtfalke09. Das sind Pros auf diesem Gebiet. Ansonsten, es gibt dazu schon einige Themen hier. SuFu hilft.😁

flitze jetzt kurz raus*grins*

Deine Antwort