Radioempfang SEHR schlecht
Hi Leute,
nach der Umrüstung meines Radios vom dem Concert2 auf das Kenwood KDC-BT61U habe ich sozusagen keinen Radioempfang mehr.
Das ein oder andere Mal verirrt sich ein Sender, der geht aber auch nicht dauerhaft.
Ich habe mir das Radio samt Adaptern in einer Werkstatt einbauen lassen.
Laut Fachmann wurde ein "Fernspeiseadapter" verbaut, und ein Antennenverstärker ist wohl auch vorhanden.
Das Einzige was dem Fachmann komisch erschien war, dass das alte Radio in irgendeiner Weise an 2 Antennenstecker angeschlossen wurde bzw. der neue Fernspeiseadapter nur 1 "Steckplatz" belegt. (Hab den genauen Wortlaut nichtmehr ganz in Erinnerung)
Woran könnte mein geschildertes Problem liegen?
Brauch ich eventuell einen anderen Adapter der diese beiden "Antennenanschlüsse" belegt, oder hat es etwas mit der im Heck verbauten Antenne zu tun? (vlt. funtioniert diese nur mit Audi-Radios einwandfrei!?)
Ich bitte um dringende Hilfe!!
mfg
Beste Antwort im Thema
Momment ich befrage mal meine Glaskugel
Oh das ganze ist ungewiss und sollte mit dem aufmachen des Geldbeutels und testen probiert werden....
48 Antworten
Sag mal bist du besoffen?
Mach doch einfach das was dir hier gesagt wird, und du wirst sehen das es funktioniert...
Und wenn du es nicht glaubst, dann frag hier nicht und machs selber...
Also sowas ich glaub ich häng hier....
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Ruhig bleiben 🙂 Ich bewundere Micha´s gedult.. Ich würde das so auch nicht mitmachen 😉
ja darüber wundere ich mich selbst schon😉
@te:
es ist vollkommen latte was du für einen stecker hast, du hast bei jedem werksradio ein diversitysystem.
da kannst du noch 10 mal nachfragen, stecker beschreiben oder sonst was machen, das diversitysystem ist hinten in deinem auto festgenagelt!!!
es kommt dann auf dein radio an, was du für stecker hast.
beim rnse ist ein anderer als bei deinem concert.
das ist einfach so.
mehr hilfe kann man dir echt nicht geben.
der beste rat an dich ist:
such dir wen mit ahnung(nicht deinen spezi der das diversity nicht mal erkennt) und lass dir vor ort alles umbauen.
dir selber traue ich das nicht wirklich zu(was man aus deinen fragen ja eindeutig lesen kann), darum nimm die tipps hier von uns mit und versuch so dein glück.
mehr kann man echt nicht machen!
lg
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Ruhig bleiben 🙂 Ich bewundere Micha´s gedult.. Ich würde das so auch nicht mitmachen 😉Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
vielleicht macht micha ja yoga übungen 😁
ich hatte mittwoch meinen radio ausgebaut da ich den Wechsler nachrüsten wollte
(ging aber leider nicht -.-)
sollte den jemand brauchen 😉....
und da hab ich auch die doppelFakra`s gesehn...
erheiternde grüße Andy 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
vielleicht macht micha ja yoga übungen 😁Zitat:
Original geschrieben von clickme
Ruhig bleiben 🙂 Ich bewundere Micha´s gedult.. Ich würde das so auch nicht mitmachen 😉
ich hatte mittwoch meinen radio ausgebaut da ich den Wechsler nachrüsten wollte
(ging aber leider nicht -.-)
sollte den jemand brauchen 😉....und da hab ich auch die doppelFakra`s gesehn...
erheiternde grüße Andy 😁
Sag mal ne Hausnummer 😉
nein nur irgendwie komm ich durcheinander
ich brauche ja jetzt einen doppel-fakra adapter auf ISO
nur wo im auto sind denn jetzt genau diese 2 fakra-anschlüsse.. laut dem was mir gesagt wurde ist mit dem einfachen fernspeiseadapter 1 brauner anschluss belegt aber ein "normaler" antennenanschluss hängt frei rum .. aber laut euren aussagen müsste doch noch ein weiterer brauner anschluss (fakra) frei rumhängen oder nicht!?
bleibt mal bitte ruhig.. ich kenn mich damit wirklich nicht im geringsten aus
Du hättest auch einfach mal die offenen Fragen beantworten können, bzw. tun was man dir sagt:
- Hat dein Radio einen Doppelfakraanschluss? Wenn ja, siehe meinen allerersten Post
- Hat dein Radio einen Fakra und einen normalen ISO/DIN Antennenanschluss? Wenn ja, hab ich keine Ahnung, da ICH das noch nie gesehen habe.
Ich weiss leider nicht, ob es diese Diversityadapter mit 1xFakra + 1xDIN/ISO Anschluss gibt. Ansonsten könnten man eventuell einen Adapter von DIN/ISO auf Fakra (sollte es wahrscheinlich geben) und dann den aktiven Diversityadapter aus meinem ersten Post. 😉
Witzigerweise scheints zu selbst nicht zu lesen, was du schreibst, denn du zitierst Posts aus fremden Foren wo von zwei verschiedenen Anschlüssen gesprochen wird und dann fragst du genau das nach? 😉
Du brauchst so oder so einen Diversityadapter.. 😉
Diversity radio antenne? ich hatte vor kurzem die heckklappen verkleidung ab, da ist nur eine Seite der Antenne angeschlossen. die andere antenne ist zwar da,aber nicht angeschlossen.
Hey ich hab jetzt nochma eine genauere information bekommen:
aus dem radiokabelbaum bei mir kommen ein fakra-stecker und ein ISO-antennenstecker
-> also sind 2 antennen in meinem auto verbaut
würden diese beiden adapter jetzt abhilfe schaffen?
adapter1
adapter2
jedoch steht bei dem doppel fakra: "für Fahrzeuge ohne Antennendiversity"
so wurde mir das jetzt angeboten
ich bitte um eure meinungen
So,
Wie wärs mit dem hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_31?...
Und dann den
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_29?...
Oder den
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
😉
Zitat:
Original geschrieben von heavya3
Hey ich hab jetzt nochma eine genauere information bekommen:aus dem radiokabelbaum bei mir kommen ein fakra-stecker und ein ISO-antennenstecker
-> also sind 2 antennen in meinem auto verbaut
würden diese beiden adapter jetzt abhilfe schaffen?
adapter1adapter2
jedoch steht bei dem doppel fakra: "für Fahrzeuge ohne Antennendiversity"
so wurde mir das jetzt angeboten
ich bitte um eure meinungen
Von wem wurde dir das angeboten?
Von den Fachmännern?
EDIT: Ich korrigiere mich, der Einzeladapter wäre sogar ok, um einen Doppelfakra zu bekommen - aber dann nicht den Adapter mit Phantomspeisung, sondern den mit Phantomspeisung UND Diversityunterstützung...
*schnappatmung*
das heißt diese kombination wäre jetzt ok?
adapter1
adapter2
damit müsste doch dann alles funktionieren oder nicht?
adapter 1 würde aus dem normalen antennenanschluss einen fakra anschluss machen
in adapter 2 kommt dann das vorhandene fakra und das neu erzeugte fakra ... und wird an strom und an das radio mit dem DIN angeschlossen