ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radioempfang im Crosser

Radioempfang im Crosser

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 18:32

hat jemand auch Empfangsprobleme im Crosser? Fahre seit September das Auto und keiner will sich der sache so richtig annehmen, weil es sonst niemand bemängelt. Das AH hat bereits eine neue oder andere komplette Antenne bestellt, aber die Lieferung lässt bereits 6 Wochen auf sich warten!!

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Mai 2008 um 18:30

Na ja, ich bin mit meinem neuen Radio zufrieden, AF und REG kann ich jetzt wieder auf ON stellen und es findet sofort die passende Frequenz.

Den Himmel hätte ich aber eh nicht ausbauen lassen, auch schon wg. des Schiebedaches nicht. Denn irgendwas klappert dann mit Sicherheit im Nachhinein.

So war es mir schon viel lieber, zumal ich jetzt nach 14 Monaten ein nagelneues Radio mit CD-Wechsler habe.

Ist aber auch schön, wenn du mit deiner Variante zufrieden bist. So ist uns doch beiden geholfen.

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:10

ich wollte Dich damit nur darauf aufmersam machen, dass Du einmal bei Fahrten in einem Tal o.ä. genauer auf den Empfang achten solltest. Denn so lange noch Garantie ist, kann man diese mit Sicherheit sehr teuere Nachbesserung fordern. Beim Radiotausch werden lt. Aussage keine neuen Radios verbaut, sondern in einem so genannten Radiopool nachgestellt (was ?), optisch regeneriert und beim nächsten wieder eingebaut. Die Radios werden keinesfalls verschrottet aufgrund des geringen Alters und gemäß Garantiebedingungen muss man ja Nachbesserungen zulassen. Meine Radiovariante hat ja keinen CD-Wechsler, sondern incl. Navi-Software die Festplatte. Mir wurde von einem derartigen Poolradio abgeraten, da diese dann komplett mit Festplatte getauscht werden und der Zustand der Festplatte ungeprüft bleibt (Zustand Navi-Software - Funktionalität mit der Seriennummer zum Auto und wie die Festplatte vom Vorgänger "gequält" wurde). Auch bei einem CD-Wechsler, der ja nun ein richtiges mechanisches Verschleißteil darstellt, ist es bestimmt nicht unkritisch. Ich würde an Deiner Stelle nochmals nachfragen, ob es wirklich ein neues Radio ist, vielleicht restaurieren die die Radios auch so gut, dass man denkt es ist ein Neues...

Grüße vom Crosserfahrer

am 30. Mai 2008 um 19:02

Da ich einer der ersten war, die ein "neues" Radio bekommen haben, war übrigens auch dabei, als es ausgepackt wurde, bin ich mir ganz sicher, dass es ein neues ist.

Denke aber, dass mein altes regeneriert wird, denn es musste auch innerhalb von 14 Tagen wieder an diese Firma in Bad Homburg zurückgeschickt werden.

Notfalls hätte ich ja noch 21 Monate Garantie. Bekomme z.B. jetzt noch einen neuen beigen Lederbezug für die Fahrerrückenlehne.

Mitsu ist, was Garantiearbeiten angeht, sehr, sehr großzügig.

Gruß, cruiserland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radioempfang im Crosser