Radioempfang der Symphony-Anlage
Hallo an alle Vier-Ringer!
Folgende Unannehmlichkeit: In manchen Ecken Berlins ist mein Empfang bestimmter Radiosender sehr schlecht. Ich bin vor kurzem mit einem 2019er VW-Passat gefahren und habe feststellen können, dass sein Radioempfang tadellos funktioniert, egal wo und welcher Sender übertragen wird. Ich möchte mich nicht von der originalen Symphony-Anlage trennen. Wie kann ich ihren Empfang verstärken, ohne den Himmel aufzureißen oder auch an der Karosserie/Heckscheibe rumfummeln zu müssen? Lässt sie sich leicht ausbauen und ggf. mittels einer Einspeisung verstärken?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
+++
16 Antworten
Nein, der Antennenverstärker ist dafür NICHT ausgelegt. Kann sein dass trotzdem was durchkommt, verlassen würd ich mich darauf nicht.
Zitat:
@lusstik schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:29:44 Uhr:
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich konnte mich in den letzten Tagen nicht zurückmelden, werde also eure Lösung am Wochenende probieren. Ich berichte euch, wie dies gelaufen ist und ob der Empfang besser geworden ist.
Frage, könnte man gleich im Antennenbereich ein DAB+-Modul einbauen?
DAB+ Antenne musst Du separat an der Scheibe bzw. A Säule verbauen. Es gibt aber auch Adapter um die an den normalen Verstärker anzuschließen, funktioniert aber meistens nicht. Ich habe vorne in der Frontscheibe einen sehr guten Empfang.