Radioeinbau JVC KD-AVX2
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Radio in meinem A3 Sportback Bj. 04!
Habe mir einen Aktivsystemadapter besorgt und einen Antennenadapter wenn ich nun mein neues Radio anklemmen will geht es ganz kurz an und direkt wieder aus egal ob ich die Zündung anhabe oder nicht und kann es nachdem es ausgegangen ist auch nicht wieder einschalten!
Ich habe schon alle möglichen Foren durchforstet aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiter helfen könnte, hoffe ich bekomme hier was raus zu dem Problem!
MFG
tekkermaulwurf
17 Antworten
Teste des Radio doch mal an einem Netzteil, vl hat ja des Radio ne Macke!
Grüße
das radio ist ok habs bei meinem kollegen im golf 3 getestet und hatte es vorher in einem jetta drin lief einwandfrei.
MFG
tekkermaulwurf
Brauchst noch Zünd-Plus
Entweder Can-Bus Adapter kaufen, oder Leitung zum Sicherungskasten legen
Gruß Stefan
Dann miss doch mal was du in deinem Auto auf dem Stecker hast. Also den Adapter reinstecken und dann nachm adapter messen. Vl sind Kabel verdreht (hatte ich schonmal)...
Ähnliche Themen
Das mit dem zündplus hat mir der typ vom carhifi shop auch gesagt weil das billiger wäre als der canbus, aber mich wunderts halt das das radio kurz angeht und direkt wieder aus deshalb dachte ich das es vielleicht auch ohne geht!
Messen kann ich leider im moment net hab kein gerät da aber das kabel war verdreht und deshalb ging garnix als ich es umgesteckt hatte kam das erst so wie beschrieben das es kurz an und dann wieder aus geht!
MFG
tekkermaulwurf
Wenn du auf Ein-Aus-Schalten über Zündung verzichten kannst,
kannst auch folgendes machen, Zündplus und Dauerplus vom Radio miteinander verbinden,
und beide auf Dauerplus legen,
Ein-Aus-Schalten funktioniert dann über Radio
Das wäre kein problem war bei meinem alten auto auch so, also dauerplus müsste ja liegen d.h. ich müsste den zündplus vom radio mit auf den dauerplus vom auto legen oder?
MFG
tekkermaulwurf
Ja, richtig, Dauerplus ist vorhanden
Sowas sollte auch funzen wenn du kein Kabel ziehen willst😉
Also hab das Radio jetzt am laufen aber habe folgendes Problem ich habe 3 Kabel die an das Remote vom Radio müssen bzw. wenn ich die an das Remote stecke funktioniert alles Radioempfang, hintere Lautsprecher und der Sub aber wenn ich den Sub zu den anderen 2 mit ranhänge kritscheln die hinteren Boxen extrem! Jemand ne Ahnung wie ich das anders klemmen kann das alles funktioniert?
MFG
tekkermaulwurf
Die Hinteren Lautsprecher und der Audi Sub werden über den Aktiv-System Adapter
betrieben, der Aktiv Adapter hat einen Anschluss für Remote, der Antennenadapter hat
Remote, wozu brachst noch Nr. 3
oder hast noch nen externen Verstärker oder Subwoofer verbaut ?
Edit: mit Remote Anschuß meine ich den Schaltplus-Ausgang vom Radio (Anschluß für Elektrische Antenne)
Ich hatte das erst bei mir! Hab aber nen extra Verstärker mit Sub verbaut. Hab das Bosesystem drinne und konnte meinen Verstärker nicht ohne Masse-Entstörfilter anschließen... Weiß nicht wies bei dir ausschaut, klingt aber nach extra Verstärker wenn du sagst dass du 3 Remoteleitungen hast...
Zitat:
Original geschrieben von tekkermaulwurf
Das mit dem zündplus hat mir der typ vom carhifi shop auch gesagt weil das billiger wäre als der canbus, aber mich wunderts halt das das radio kurz angeht und direkt wieder aus deshalb dachte ich das es vielleicht auch ohne geht!Messen kann ich leider im moment net hab kein gerät da aber das kabel war verdreht und deshalb ging garnix als ich es umgesteckt hatte kam das erst so wie beschrieben das es kurz an und dann wieder aus geht!
MFG
tekkermaulwurf
ich habe gleiches radio,hatte gleiche probleme
war bei car-hifi händler , er hat mr alles eingebaut(incl.alle adapter) ca.50 euro
habe keinen extra verstärker drin nur das was original im audi verbaut ist, ich hab ein kabel von den hecklautsprechern das an remote muss damit sie funktionieren, einen vom subwoofer damit er funktioniert und ein kabel von der antenne bzw phantomspeisung das an masse muss damit die antenne richtig funktioniert!
ich probier das ganze gleich nochmal aus und mach evtl mal bilder von der verkabelung wenn ichs nicht hinkriege!
MFG
tekkermaulwurf