Radioblende-Mittelkonsole

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi,
ich ueberlege gerade die Radioblende der Mittelkonsole in "Wagenfarbe" zu lackieren/bekleben.
Hat da von Euch jemand Erfahrung, da ja das Lackieren von Kunststoff nicht ganz so einfach ist.

Bis dann
Stephan

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urbanfrank

Wie ist den Versorgungsnummer vom Orginal und was kostet das Teil.

Habt Ihr auch Bild bei Tageslicht von dem in antrazit

Pauschal würd ich sagen deine Frage wird ein paar Postings weiter oben auf der 1. Seite beantwortet wenn ich mich nicht irre😎😎

Zitat:

Pauschal würd ich sagen deine Frage wird ein paar Postings weiter oben auf der 1. Seite beantwortet wenn ich mich nicht irre😎😎

...hab' vorsichtshalber auch noch mal "weiter oben" gelesen, aber leider nichts gefunden, wie man die Blende herausbekommt, gibt's da vielleicht einen Tipp, ohne das gleich das ganze Armaturenbrett zerlegt werden muss?

Gruß Geert

Bitteschön.Hier sollte euch doch geholfen werden.Da gibts Teilenr.u. ungefährer Preis
Zur Info:Es ist das 7. Posting

Danke

Ist das nicht das TKZ für die Farbe Antrazit.

Und meinst das Bild ich würde es gerne im Tageslicht ohne Blitz sehen. Eigentlich wolte die Blende selber silber lakieren.

Ähnliche Themen

Hallo Blendentauscher !

die Blende ist ganz einfach zu demontieren, entweder ihr habt ein Kunststoffwerkzeug wie Keil, Knippeisen von Hazet usw. oder ihr ummantelt einen großen Schlitzschraubenzieher mit Gewebeklebeband. Jetzt einfach an der oberen waagerechten Kante anfangen und den Schraubenzieher in den Spalt zwischen Blende und Armaturenbrett stecken. Anschließend etwas vorsichtig den Schraubenzieher Richtung Windschutzscheiber drücken und mit einem hellen Click, rastet die Blende aus! Das ganze macht man an allen vier Seiten und im Nu hat man die Blende in der Hand. Der Einbau ervolgt einfach im positionieren der Blende und drücken in Richtung Armaturenbrett so das die Nasen wieder einrasten.

Viel Erfolg

Second Project

Zitat:

Danke

Ist das nicht das TKZ für die Farbe Antrazit.

Und meinst das Bild ich würde es gerne im Tageslicht ohne Blitz sehen. Eigentlich wollte ich die Blende selber silber lakieren.

... die Farbe der Blende nennt sich zwar Antrazith, wirkt aber bei Tageslicht farblich etwa so, wie die Serienradkappen vom Caddy ...

Gruß LongLive

Habe meine Blende in der original VW Farbe "Edelstahl" lackieren lassen...sieht leider nicht so toll aus. 🙁
Das Kunststoffteil hat unheimlich viele Einfallstellen (kleine Vertiefungen), die nun richtig zu sehen sind. Ist vorher auf der matten Oberfläche nicht aufgefallen...

Zitat:

Hallo Blendentauscher !
die Blende ist ganz einfach zu demontieren.....(...)

Das nenne ich mal eine konkrete Hilfestellung, morgen wird bestellt! Danke für den Tipp😁

Gruß Geert

Zitat:

Original geschrieben von kulle2000

Habe meine Blende in der original VW Farbe "Edelstahl" lackieren lassen...sieht leider nicht so toll aus. 🙁

"Edelstahl" ist dunker als Reflexsilber. Ich habe die Radioblende in Reflexsilber lackiert, weil's Auto außen und die Lüftungsringe die gleiche Farbe haben. Schaut - meiner Meinung nach - sehr gut aus!

VG
Franz

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

wenn du sie in silber möchtest dann nimm sie vom neuem touran

Die "Silberne" vom Touran hatte ich mir bestellt, die passt aber nicht, sie hat unten andere Klemmen und die 3 Aussparungen für Climatc, Gebläse und Ausstömer passen nicht genau. Der Unterschied ist Haarscharf. Die oberen Ecken der Blende sind absolut rechteckig, bei der Caddy - Blende sind die abgerundet.
Es gibt für den Caddy eine andere Blende mit der Teilenummer: 2K0-858-061-A-75T

Kosten ca. 20,00 EUR

Als Farbe ist angegeben: Antrazit. Ich find sie sieht sehr gut aus.

Und aussehen tut sie so:

Gruß LongLive

Hab mich von dem schönen Silber auf dem Bild verleiten lassen.Die Blende ist gar nicht so nett wie sie auf dem Bild welches mit Blitz 😕gemacht wurde ausschaut.Die Blende ist wesentlich dunkler.Aber immer noch besser wie die Schwarze

Zitat:

Hab mich von dem schönen Silber auf dem Bild verleiten lassen.Die Blende ist gar nicht so nett wie sie auf dem Bild welches mit Blitz 😕gemacht wurde ausschaut.Die Blende ist wesentlich dunkler.Aber immer noch besser wie die Schwarze

...hab' mich auch täuschen lassen🙁, 21.30€ gelöhnt und kaum heller! Nun wird sie halt lackiert, und wenn es nicht klappt, dann bleibt die alte eben drin. Wird dann unter Lehrgeld abgehakt....

Gruß Geert

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTDIDSG

Zitat:

[...]
...hab' mich auch täuschen lassen🙁, 21.30€ gelöhnt und kaum heller! Nun wird sie halt lackiert, und wenn es nicht klappt, dann bleibt die alte eben drin. Wird dann unter Lehrgeld abgehakt....

Drücken wir es mal so aus:

Die schwarze Blende hat die Farbe der Radioblende. Starker Kontrast zum Armaturenbrett. Die Family-Blende hat kaum einen Kontrast zum Armaturenbrett, dafür einen starken zum Radio.

Dann macht doch mal ein Foto ohne Blitz. So das wir uns das besser vorstellen können.

Zitat:

Dann macht doch mal ein Foto ohne Blitz. So das wir uns das besser vorstellen können.

Werd ich nacher machen.Bin in 1,5 Std sowieso mit dem Auto unterwegs.Jetzad isses in der Garage u.da kommt des Bild mäßig auch nicht so toll

Deine Antwort