Radioaustausch CORSA-D, deutliche Klangverbesserung?
Hallo,
habe kürzlich meinen neuen Corsa Color Edition bekommen, von dem ich durch eine Probefahrt leider schon vorher wußte, daß mich der Klang des Radio CD30 MP3 auf Dauer nicht glücklich machen wird.
Deshalb meine Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Geräten gemacht, und was ist beim Ein-/Umbau zu beachten?
Es gibt ja wahrscheinlich eine Blende, um auf DIN umzubauen, weiß jemand was die kostet?
Im OPEL Zubehör Katalog 2010/2011 ist auf der Seite 37 ein JVC Doppel-DIN Gerät (KW-XR 611 für 210 € bzw. KW-XR 811 für 270 €) abgebildet, weiß jemand ob man das ohne großen Aufwand in den Corsa-D einbauen kann, und ob damit eine deutliche Klangverbesserung erzielt wird?
Für eure Antworten schon einmal vielen Dank!
Ähnliche Themen
19 Antworten
ja den BC aber nicht den OK Knopf das ist ja die scheisse :-)
Doch doch, die Glättewarnung kannst du damit auch bestätigen! Und die kannst den BC darüber steuern!
Allerdings kannst du die sonstigen Einstellungen nicht mehr verändern.
Hmm da werde ich doch gleich mal runter gehen und das versuchen. Bericht kommt gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Maverick_80
Hmm da werde ich doch gleich mal runter gehen und das versuchen. Bericht kommt gleich.
Ok ein Problem weniger vielen dank. Die restlichen Einstellungen sind ja eigentlich nicht so relevant, das das andere Radio auch einige einstellungen vorweist die dann darüber einstellen kann. Oder hab ich da etwas wichtiges übersehen?
Ich habe mal eine Frage zum Klang aber eigentlich nur speziell beim Radio hören... ich weiss das der Klang allgemein nicht wirklich gut ist, aber mir reichts zurzeit noch so 🙂 bei cd's ist es noch in ordnung, aber bei Radio ist es total komisch immer so ein rauschen.. hat das vielleicht was mit der Antenne zu tun? Oder einfach nur mit dem Radio? Vielleicht kennt das Problem ja einer 🙂