Radioaussetzer nach Wechsel der Radioeinheit (satter Bass bei Passivsystem)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Wechsel der Radioeinheit (beide vom A4 8K Passiv-Soundsystem mit MMI Navi 3G) gleichmäßige Radioaussetzer alle paar Sekunden (Musik über SD-Karte wird jedoch akkurat abgespielt). Muss hier beim Wechsel der Radioeinheit etwas um/codiert werden?
Nachdem ich nämlich unzählige Beiträge zu den grotten schlechten Passiv-Soundsystemen gelesen habe, scheine ich zumindest für mich die Lösung eines gutes Klangs mit sattem Bass gefunden zu haben.
Es gibt wohl anscheinend verschiedene Radioeinheiten bei den Passivsystemen: einmal mit schlechtem Klang + klirrendem Bass und einmal mit super Klang+sattem Bass (siehe Bilder anbei).
Mein Vater hat den komplett identischen A4 8K wie ich. Beide Passiv-Soundsystem mit MMI Navi 3G. Mein Vater hat einen guten Klang+satten Bass und ich einen echt schlechten Klang mit klirrenden Bässen. Ich habe jetzt nur die Radioeinheiten miteinander getauscht und siehe da, nun hab ich guten Klang+satte Bässe und mein Vater meinen schlechten Klang.
Wir wollen das auch so beibehalten, haben aber nach dem Tausch der Radioeinheit alle paar Sekunden Radiounterbrechungen (egal welcher Sender). Musik von SD-Karte läuft jedoch problemlos.
Muss hier etwas um/codiert werden oder was muss getan werden, um die Radiounterbrecher wegzubekommen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
LG Oliver

A4 8k Radioeinheit schlecht
A4 8k Radioeinheit gut
17 Antworten

Wenn die Kastration der Radio Unit 4G0 035 053 nicht direkt seit Auslieferung besteht könnte man ja eventuell noch mit dem flashen einer älteren Firmware für TUN Glück haben.

nein ^^
das was du meinst bezieht sich auf B&O

Stimmt, da habe ich den Gedankengang her. Wenn die Beschneidung der tiefen Frequenzen für B&O im TUN erfolgt dann doch für ASS und Passiv erst recht.

Deine Antwort