1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radioausbau

Radioausbau

Mercedes C-Klasse W202

Mion@ all!

hätte mal ne frage und zwar wie ich das radio bei meiner c klasse rausbekomm.......

danke für alle antworten

mfg

sebbl

Beste Antwort im Thema

Ich bin von der Qualität des Mercedes-Radios sehr überzeugt, daher brauche ich die Haken, um mein Heizungsbedienteil auszubauen, oder mal die komplette Holzblende auszubauen um die mal aufzubereiten oder ein Birnchen an nem Schalter geht mal kaputt. Jedesmal zu MB zu fahren ist mir dann doch zu doof.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Tja, da gibt es zwei klammern die du bei DC kaufen kannst.
Mit denen kannst du dein Radio ausbauen.
Oder such mal bei ebay da werden die auch oft angeboten.

Ich hab meins auch letzte Woche ausgebauen wollen, aber: Ich fahr am Montag zu DC (Vertragshändler), will so nen Hebelsatz kaufen, sagt die Tante am Tresen: "Is nich da, muss bestellt werden". Ich sag O.k. bis morgen. Frag extra noch ob die auch weiß was für welche! Jaja für W202 das wäre kein Problem sagt die. Ich denke: Na gut das klappt schon.

Am nächsten Tag wieder hin, sagt die Tante: "Jetzt hab ich ein Problem, das sind SPEZIALWERKZEUGE die werden nicht verkauft!

Am Vortag hat die noch gesagt: Die Hebel müssten eigentlich beim Radio dabei sein, und alles kein Problem die zu bestellen (hat sich extra erkundigt)... aber dann....

Na ja, auf jeden Fall kam dann ein Knecht von denen und hat´s mir vor Ort rausgezerrt.....

Nur mal so zur Info!

Hallo,

ich hatte auch große Probleme bei der Beschaffung der Radiohaken. Mich hatte man bei MB zuerst direkt an Becker verwiesen, da die ja die Geräte für MB herstellen. Etwa zwei Wochen später komme ich wieder zu meinem Händler und treffe dieses Mal einen anderen Herren am Ersatzteilverkauf an. Auf das Thema angesprochen greift er kurz in seine Schublade und drückt mir die Radiohaken in die Hand, und ich musste keinen Cent dafür bezahlen!

M.f.G. Bernd

Hallo,

werde demnächst das original Audio 10 ( o.s.ä.) gegen mein Becker Mexico tauschen.

Weiss jemand von euch, ob die Haken des Beckers auch für das mercedes Teil passen ? ( möchte nicht gewaltsam in den Öffnungen rumstochern und möglicherweise was verkorksen )

Gruß

and

So sehen die Klammern ( Haken) aus für den 202 und 210 und 168 im orangenen kreis.
Das Foto habe ich bei Ebay geklaut 😁

Ich habe vor Zwei Tagen mein Orginal Radio ausgebaut da ich auch nicht im Besitz dieser hacken war / bin bin ich zu *ATU* gefahren hab dort gefragt ob sie mir das Radio rausbauen können naja und kaum hatte ich das gesagt kamm ein netter Mann zu mir fragte mich wo mein Auto steht naja und 30 secunden Später war das Radio in meiner Hand *lol* ich fragte mit einem lächeln was das jetzt kosten würde und bekam zu hören passt schon naja so einfach is das und wie oft baut man schon ein Radio EIN oder AUS also wozu diese Klammern kaufen meiner Meinung nach.

Ich habe meinen S202 mit einem APS 30 gekauft, natürlich waren keine Haken da. Bin zu DC gefahren und hab die 2 Haken (TeileNr. A0008330561) für kleines Geld (unter 10€) ohne Probleme bekommen (waren sogar vorrätig). Zur Not tun es aber auch zwei Nagelfeilen.

Zur Not kannst Du auch eine Fühlerlehre nehmen, wenn Du so etwas hast. Damit es es zwar etwas fummeliger aber es geht.

Die unterschiedlich Hilfsbereitschaft bei verschiedenen Werkstätten finde ich immer wieder interessant. Für einige hast Du halt nur der zahlende Kunde zu sein, der wegen jedem Kleinkram kommen soll und andere sind wirklich hilfsbereit.
Ich wollte mir von Hazet einen Aufsatz zum Lösen des Ölfilters kaufen und bin in einen Werkzeugladen. Die haben mir den katalog in die Hand gedrückt und gemeint, das ich mir das richtige Teil raussuchen sollte. Dann könnte ich es bei ihnen bestellen. Der Typ hinter dem Tresen war dazu scheinbar nicht in der Lage oder hatte einfach keine Lust.

Bei meinem MB-Händler hatte es das Teil auch nicht zum Verkauf aber der Verkäufer ging in die Werkstatt und holte das Teil. Er zeigte mir, wie es auszusehen hat und schrieb mir die Teilenummer auf.

Damit konnte ich es dann in einem (anderen) Werkzeugladen kaufen.

Ich hab glücklicherweise einen Schwager, der mir solche Dinger immer bastelt. Passen akkurat. Der Hammer ist, dass der noch nie einen Benz besessen hat und das Audio 10 von Becker vorher noch nicht mal angeguckt hat. Der sagt dann immer: "Bin gleich wieder da." rennt in seine Garage und feilt, sägt, schraubt und so weiter - und schwupps- hab ich alles was ich brauch.

So ein toller Schwager aber auch ... 😁

Der Tipp mit den Fühlerlehren war genau der richtige! Etwas fummeln und schon war das Autoradio entsperrt. Danke!

Nagelfeilen funktionieren zur Not auch.

Habe mein Autoradio auch vor kurzem ausgebaut. Habe die Haken bei Ebay bestellt für 2 oder 3 Euro. Wenn ich mich recht erinnere, dann stand auch dabei für welche Radios. Also einfach mal suchen....
Wenn man das Radio das erste mal raus hat, dann ist das System schnell durchschaut: mit deinen Ausziehaken drückst du einfach ein paar Widerhaken am Radio rein. Folglich kann man da auch andere Gegenstände benutzen 😉

Oder einfach da, wo man für dieses Auto auch sonst alle Teile bekommt.
Teilenummer: W0005898863 Ausbauwerkzeug Radio/Klima 0,86 €
Brauchst 2 😉

Wenn man sie denn noch bekommen würde, was mir damals vom freundlichen Teileonkel verneint wurde.

Deine Antwort