Radio woander eingebaut was mach ich mit dem Loch?Golf2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, habe minen Mittelkonsole so umgebaut das ich mein Radio nun da reinsetzten kann.
Meine Frage ist nun was mache ich mit der alten öffnung in der das Radio früher drinn war? Habt ihr ein paar ideen?
THX schon einmal.

103 Antworten

Also Leute wie gesagt Bilder vom Cupholder im Radioschacht gibts unter dem Link in meiner Sig!Da dann einfach auf "Nickpage von Walphi" klicken.

Kosten: ca. 29€

Was man braucht ist auf jeden Fall etwas Geschick,weil einfach so paßt der Cupholder nicht!

mfg,Walphi

in wieweit muss man den cupholder denn noch anpassen, muss noch was abgeschnitten/angeklebt werden oder so? aber denke mal, dass der da ohne riesenaufwand reingeht??bisschen knifflig könnts schon werden.

hab auch noch ne andere idee, der cupholder ist ja relativ schmal und ohne die münzablage wie bei walphi könnte der doch auch in die münzablage vom 2er golf überm ascher passen oder???

aber ich glaub da kanns dann beim schalten probleme geben wenn da ein kaffeebecher drinsteht??

Fänd ich persönlich auch cooler über dem Ascher. Ich rauche zwar nicht, aber irgendwie würde mir was fehlen im Auto.

Hat das schon jemand so gebaut? Also den Cupholder über dem Ascher?

Gruß - Volker

ich kann mir net helfen aber der schlitz sieht nicht so doll aus...

muss ers mal überlegen ob ich das reinbasteln tu 🙂

Ähnliche Themen

ja überm ascher wäre es nicht schlecht aber ich glaube wenn was drinsteht dann ist der cupholder beim schalten im weg, und das beeinträchtigt die fahrsicherheit, muss man halt mal ausmessen, wenn der aschenbecher draussen ist sind ja noch 3 cm platz der cuholder kommt ein bisschen weiter raus, aber der platz wäre ideal denke ich mal schauen aber radio unten ist auch besser als oben

dann haut man den ascher auch raus dann hat man cupholer und radio unten. aber somit bleibt das prob: was kommt oben rein?

gruß

mp

also bei mir muss der ascher bleiben, wie gesagt bin kettenraucher, aber radio geht ja auch übern ascher wie hier gesehenund cupholder oben ist ja nich schlecht. naja ich werd mir mal was einfallen lassen aber das dauert noch bis ich was mache, frauchen will erst in urlaub, und deshalb ist erstmal ausgabenstopp fürs auto🙂

Also, mal so grundsätzlich: mir wäre ein Cupholder oberhalb des Radios grundsätzlich zu gefährlich. Wenn da was rausschwappt und aufs Radio läuft...

da hat der Lupf doch auch mal wieder recht, deshalb kam mir die idee nur den cupholder ohne münzablage übern ascher zu installieren, dabei muss man halt noch ausmessen, wies mim schlaten aussieht aber das ist ja kein problem denke ich und wenns passt dann passts und wenn net dann net. ich werds mal ausmessen und wenns passt einbauen und natürlich gibts dann auch ein paar pics

is der schlitz überm cupholder für die münzen da?

denk schon und wenn man den weglässt passt er viell. übern ascher???

Warum dann nicht den Cupholder aus dem Golf IV ??

@Mr.Paintbrush

Ich habe keine ahnung ob man dazu noch etwas benötigt .. habe das teil noch nicht verbaut ...

den vom 4er hab ich schon zuhause ligen so ohne weiteres bekomsmt dennet in den radio schacht weil der zu dünn ist...

gruß

mp

Im BW-Golf 2 gab es kein Radio, dafür ein Ablagefach, welches genau in den DIN-Schacht passen sollte.

Art-Nr:
191 857 233 für 9,50€

Gab es in den Bj.: 8/87-7/88

Gruß
Charly

gibts da vielleicht auch ein bild dazu?

Deine Antwort