Radio woander eingebaut was mach ich mit dem Loch?Golf2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, habe minen Mittelkonsole so umgebaut das ich mein Radio nun da reinsetzten kann.
Meine Frage ist nun was mache ich mit der alten öffnung in der das Radio früher drinn war? Habt ihr ein paar ideen?
THX schon einmal.

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walphi

Welchen Schlitz meinst du?den überhalb des Cupholder?Läßt sich halt schlecht vermeiden weil beim cupholder kein Rahmen wie bei einem Radio dabei ist!

Diese Rahmen gibt es extra zu kaufen, denn ansonsten hat man den Schlitz bei jedem Zubehörradio auch da.

und wo bitte kann man den kaufen?Gibts den original bei VW oder im Zubehör?

Im Zubehör. Direkt für den Golf 2 hab ich schonmal einen gesehen, und ansonsten gibt es diese ISO-Einbausätze, da ist auch immer ein Rahmen dabei.

@walphi hast mich auf die idee gebracht, das ist die beste lösung bis jetzt, ich glaub ich bau auch das radio runter, allerdings kann mir jemand sagen wie ich das mache ok kabel nach unten legen is ja kein problem, nur muss bei mir der aschenbecher bleiben (leider kettenraucher und viel unterwegs), also wie stellt man das am besten an? Mittelkonsoleraus und dann? ist diese miniablage die standart ist ein dinschacht oder muss man da noch was zurechtschnibbeln??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olaf_RH_62KW

......ist diese miniablage die standart ist ein dinschacht oder muss man da noch was zurechtschnibbeln??

Die Miniablage ist kein DIN-Schacht-Format. Sie ist nicht hoch genug. Bei einigen Konsolen sind dort nur die Einbauplätze für die Fensterheberschalter drin.

An dieser Stelle wirst du kaum einen DIN-Schacht unterbringen...

hmmm wo kann denn das radio noch hin denn oben soll es bei mir nicht bleiben, da diese doofe radio im sommer so heiss wird dass ich keine mp3 cds mehr spielen kann, deshalb hab ich ehh mit dem gedanken gespielt, es runter zu pflanzen, allerdings aschenbecher muss bleiben,aber wenn ich mir nen achenbecherschacht aufm schrott aus einem anderen auto rausschnipple und den in ein bisschen feinarbeit bearbeite kann der doch noch drunter passen is ja genug platz da unten

Zitat:

hmmm wo kann denn das radio noch hin denn oben soll es bei mir nicht bleiben, da diese doofe radio im sommer so heiss wird dass ich keine mp3 cds mehr spielen kann, deshalb hab ich ehh mit dem gedanken gespielt, es runter zu pflanzen, allerdings aschenbecher muss bleiben,aber wenn ich mir nen achenbecherschacht aufm schrott aus einem anderen auto rausschnipple und den in ein bisschen feinarbeit bearbeite kann der doch noch drunter passen is ja genug platz da unten

Mein Blaupunkt hat damit keine Probleme in der prallen Sonne.

[scherzmodus]
Bau dir doch eine Klimaanlage ein 😁
Oder hör auf zu rauchen 😉
[/scherzmodus]

hmmmm der kleiner aufwand wäre mit dem rauchaufzuhören 🙂, und klima brauch ich nicht hab due lüftungskanäle in der mitte nach oben angebort so ists schon etwas besser. naja es bleibt auch noch die möglichkeit des grossen aschenbechers auch fenster genannt doch davon bin ich kein freund weil ich es selber hasse auf der autobahn glühende kippen auf die scheibe zu kriegen, naja ich werd mir da was basteln.

was anderes Lupf wie schauts mit scheibenwischerhebel aus??

Zitat:

......was anderes Lupf wie schauts mit scheibenwischerhebel aus??

Lass uns das per PN machen, Nachbar 😉

Habe soeben den Thread durchgelesen, also mit den Radio nach unten zuverlegen ist kein Problem, habe ich auch gemacht, DIN ISO Schacht, kein Problem, aber die Tiefe, da habe ich den Lüftungskanal für die Beine etwas ausgeschnitten und mit Folie flexibel gemacht.

Den oberen ISO DIN Schacht habe ich ein Ablagefach eingesteckt, gibts bei VW Original für Golf II, für´s Handy oder Schlüssel und so weiter, bin zufrieden, das mit dem Cupholder ist auch nicht schlecht, aber mir zu teuer für das alte Auto.

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Habe soeben den Thread durchgelesen, also mit den Radio nach unten zuverlegen ist kein Problem, habe ich auch gemacht, DIN ISO Schacht, kein Problem, aber die Tiefe, da habe ich den Lüftungskanal für die Beine etwas ausgeschnitten und mit Folie flexibel gemacht......

Er will aber den Ascher erhalten... Wo passt dann der DIN-Schacht hin?

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

......aber mir zu teuer für das alte Auto.

Hm. Das ist halt eine Einstellungssache. Einiger hier im Forum wollen den Golf noch lange behalten. Mich eingeschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hm. Das ist halt eine Einstellungssache. Einiger hier im Forum wollen den Golf noch lange behalten. Mich eingeschlossen...

andere zählen dagegen schon die tage, bis sie nen neuen wagen haben 😉

bis ich mir nen neuen wagen leisten kann zähle ich jahre und keine tage also wär das für mich ne gute investition, da ich mir schon oft die sitze auf der autobahn mit kaffee eingesaut hab.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Er will aber den Ascher erhalten... Wo passt dann der DIN-Schacht hin?

Den Ascher habe ich auch noch drin, kann ja mal ein Foto machen, wird aber erst morgen abend.

Mit dem behalten ist so ein Ding, also ich behalte ihn auch noch solange wie es geht, aber wenn er kaputt geht und es lohnt sich nicht, dann werd ich auf nen 3er umsteigen.

ok danke mal schauen was da so möglich ist

Deine Antwort