Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Radio vom neuen 9-5 auch im Chevrolet Aveo, peinlich!

Radio vom neuen 9-5 auch im Chevrolet Aveo, peinlich!

Hallo,

musste gestern mit schrecken feststellen, dass das Radio aus dem neuen 9-5 auch im Chevrolet (Daewoo) Aveo verbaut wird. Übrigens das Radio hat eine ganz tolle Uhr, sie hat keine 24h Zeit, zeigt also nachmittags um 15.00Uhr 3Uhr an!!!!!!!!!!! Wie soll Saab seinem Premiumanspruch so gerecht werden?

Gruß SP83

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meine Armbanduhr zeigt nachmittags um 15 Uhr auch 3 Uhr an. Sollte ich mir über mein Image Sorgen machen?

die Zeitanzeige lässt sich ändern, war im alten 9-5 so und ist auch im neuen so.


Zitat:

Original geschrieben von 9-5

Meine Armbanduhr zeigt nachmittags um 15 Uhr auch 3 Uhr an. Sollte ich mir über mein Image Sorgen machen?

Und wenn ich drei von meinen diversen Uhren nicht regelmässig schüttle/aufziehe bleiben sie einfach stehen. Zudem sind die so dumm, dass alle Monate generell 31 Tage haben, geschweige denn den Unterschied zwischen Vormittag/Nachmittag kennen.

Hans

Wieso ist es schlecht für´s Image, wenn das Radio auch in anderen Fahrzeugen eingebaut wird? Für Saab werden ja auch keine Reifen etc. exklusiv entwickelt. Was wohl auch ganz gut ist, da für ein Nischenprodukt wie Saab der mögliche Entwicklungsaufwand nicht allzu hoch sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

Wieso ist es schlecht für´s Image, wenn das Radio auch in anderen Fahrzeugen eingebaut wird? Für Saab werden ja auch keine Reifen etc. exklusiv entwickelt. Was wohl auch ganz gut ist, da für ein Nischenprodukt wie Saab der mögliche Entwicklungsaufwand nicht allzu hoch sein kann.

Richtig!!!:)

Ist doch völlig Wurscht, in welchen Fahrzeugen das Radio sonst noch zu finden ist.:)

WENN es mal vernünftig funktioniert! Und auch von normalen Fahrern ohne IT-Kenntnisse bedient werden kann.:D

Wenn ich an das Becker-Navi denke...da wurde für die Kunden eine Hausinterne Schulung durchgeführt: Einweisung in die Tiefen des Becker-Navi-Audio-Telefon...:D

Das Ding war von der Bedienung her absoluter Krampf.

Und die Qualität war auch nicht so toll.:(

... und beim "alten" 9-5 ist die Anleitung für das Navi-Radio fast dicker als die Anleitung fürs Auto,wobei dann der Typ Fahrer,der sich so ein Auto leisten kann ( 50+ Jahre) froh ist,wenn er das Radio überhaupt an bekommt.

Gruß vom Niederrhein

Hans

SAAB 9-5 3.0TiD Mj.02 99.000km "Klöterspass"

Zitat:

Original geschrieben von Baggerhans

... und beim "alten" 9-5 ist die Anleitung für das Navi-Radio fast dicker als die Anleitung fürs Auto,wobei dann der Typ Fahrer,der sich so ein Auto leisten kann ( 50+ Jahre) froh ist,wenn er das Radio überhaupt an bekommt.

Gruß vom Niederrhein

Hans

Da könnte ich Klamotten erzählen....:D:D:D

am 9. Dezember 2005 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Und wenn ich drei von meinen diversen Uhren nicht regelmässig schüttle/aufziehe bleiben sie einfach stehen. Zudem sind die so dumm, dass alle Monate generell 31 Tage haben, geschweige denn den Unterschied zwischen Vormittag/Nachmittag kennen.

Hans

...wohl China-Ticker, wa? Wenn Deine Uhren Datum anzeigen, kennen Sie sehr wohl den Unterschied zwischen Vormittag und Nachmittag, ansonsten würden sie zweimal am Tag das Datum schalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von olibar

...wohl China-Ticker, wa? Wenn Deine Uhren Datum anzeigen, kennen Sie sehr wohl den Unterschied zwischen Vormittag und Nachmittag, ansonsten würden sie zweimal am Tag das Datum schalten ;)

Nö!

Nur einmal!

12 Uhr mittags, statt um Mitternacht...:D


Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Nö!

Nur einmal!

12 Uhr mittags, statt um Mitternacht...:D

Danke für die Unterstützung. Sind allerdings artreine Schweizer (1xTissot, 2xOmega)

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Hans.J

Danke für die Unterstützung. Sind allerdings artreine Schweizer (1xTissot, 2xOmega)

Hans

Meine 500 Euro Uhr ist auch von Tissot...:)

Und das Zifferblatt hat noch nichtmal Zahlen!!!

Ist wohl ein Wecker für Fortgeschrittene...:D

Die Gebrauchsanweisung für die Armbanduhr nimmt aber Dimensionen nach Art des Becker-Navi an!!!

Uhrzeit lesen kann jeder Bub, aber das Ei einstellen...:D

am 10. Dezember 2005 um 8:13

@ kater

 

TTouch? Mein Bruder hat so ein Ding - das was er sich anzeigen lassen will, klappt immer nur bei jedem 2 - 3 Mal. :p

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Da könnte ich Klamotten erzählen....:D:D:D

Dann erzähl mal......:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Meine 500 Euro Uhr ist auch von Tissot...:)

Und das Zifferblatt hat noch nichtmal Zahlen!!!

Ist wohl ein Wecker für Fortgeschrittene...:D

 

Habe auch so eine Uhr ohne Zifferblatt. Ist wohl auch SAAB-typisch ;-). Hier, guckst du:

Gruß J

JD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Radio vom neuen 9-5 auch im Chevrolet Aveo, peinlich!