Radio und Navi
Hallo,
habe kürzlich einen Passat Variant BJ 05/2010 erworben. Darin ist ein RNS510 allerdings ohne Navi und defekter FS. Ich würde das jetzt gerne austauschen entweder gegen ein neueres RNS510 mit Navi und funktionierender FS oder eventuell auch gleich ein Discover Media System wenn möglich ?
Geht hier ein umrüsten, auf der VW Seite finde ich weder ein RNS510 noch ein Discover Media System zum kaufen, kann das sein ?
Danke schonmal für konstruktive Hilfe
17 Antworten
Die Nachrüstlösung von VOCOMO ist relativ leicht einzubauen, wenn du dir zutraust, das Radio selbst auszubauen: VOCOMO kX-3 VW V1
Das Modul funktioniert sowohl mit RCD 510 als auch RNS 510 und verbindet dank Bluetooth 5.1 stabil mit allen aktuellen Smartphones. Wenn vorher schon eine FSE verbaut war, muss auch üblicherweise nichts mehr codiert werden. Nur daran denken, das alte FSE-Modul abzustecken, sonst stören sich die beiden gegenseitig auf dem CAN-Bus.
danke mal an alle für die Antworten. Danke auch an Frank für das Angebot, werd mich aber erstmal noch weiter informieren, hab keinen Zeitdruck.