radio und boxen einbau!!

Ford Ka 1 (RBT)

guten tag!
ich habe mir vor kurzen einen ford ka gekauft.
ich möchte dort eine anlage einbauen hab aber keine ahnung bitte um hilfe.
hab noch nen altes kasettenradio drin und möchte nen geschenktes cd radio einbauen, ist zwar nen billiges, aber muss reichen fürn anfang reichen zwecks geld.
blende und stecker hab ich schon bestellt wie ich das alte radio rausbekomme weiß ich auch. aber nun zu meiner frage:
mein vorgänger hat auf der hutablage 2boxen installiert. diese funktionieren nur nicht weil die noch nicht angeschlossen sind. ich möchte diese gerne anschliessen, kabel sind 2auf der fahrerseite unterm teppich schon gelegt aber wo und wie klemm ich die an so das diese naher funktionieren. wie klemme ich das neue radio und die beide boxen auf der hutablage an??????
danke schonmal im voraus

22 Antworten

ja..sie bleiben weiterhin akustischer blödsinn!

Auf ner CD oder ausm Radio kommt nunmal nur STEREO!

Find selber mal raus, was Stereo eigentlich bedeutet! Google ist dein Freund!

Wieso bauen Fahrzeughersteller dennoch serienmäßig Lautsprecher hinten ein?
Nunja, damit die hinteren Passagiere auch etwas von der Musik mitbekommen.
Jetzt fahr ich und viele andere aber zu 90% alleine im Auto durch die Gegend und will mir dann eine bessere Anlage einbauen. Was mach ich nun mit meinem Budget? Teile ich es auf und kauf für vorne und hinten ein LS-System oder stecke ich es komplett in ein besseres Frontsystem und dessen Einbau und die 2-3 mal wo jmd hinten mitfährt (der mir nicht einen Cent zu meiner Anlage dazugibt) ist es mir egal?

hat jemand nen plan , wie die lautsprecherabdeckungen bei einem Ford KA abgebaut werden können , ohne dieselbigen dabei zu zerstören???

am besten du fragst den experte hier der hat am meisten Ahnung Ska-Didi der müsst ja beim ka fachmann sein

ich frage allgemein.halte mich aus eurer diskussonsrunde raus.
bin übrigens auch "heckablagen mit boxen" fan ;-)