Radio tauschen Kabel verlegen. Probs???
Hallo!
Hab bei der Suche irgendwie nicht alles gefunden was ich suche...
Also ich will mir auch ein anderes Radio einbauen (Kenwood). Außerdem dann noch Endstufe und so weiter...
Hab einige alte Threads gelesen und ein paar widersprüchliche Sachen gefunden.
Muss ich das Radio vorher irgendwie "abmelden" oder irgendwas programmieren lassen, bevor ich es ausbaue??? (Tech2)?
Hab da auch irgenwas mit "BC freischalten" gelesen...
Das das Display keine Radioinfos mehr anzeigt ist klar und ja auch kein Problem. Wegen der Lenkradfernbedienung mache ich mir erst gedanken, wenn alles andere funzt... 😁
So nun zu den Kabeln: Die Batterie ist ja auf der Fahrerseite und ich hab nur 5m zur Verfügung um in den Kofferraum zu gelangen...
Wo gehe ich am besten durch ohne das Auto komplett zu zerlegen?
Reichen da meine 5m?
So das wars erst mal.
Schon mal vielen Dank und mfg
Florian
26 Antworten
Dann weiss ich auch nicht weiter, ich habe am original Iso - Stecker vom Vectra an Pin 3 Strom wenn ich die Zündung anmache und keinen Strom wenn ich die Zündung ausmache.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Carpenter_Venne
Shit, und wieso hab ich da dann keinen Strom?
Es gibt noch die Möglichkeit Zündungsplus vom Aschenbecher abzugreifen aber warum du an Pin 3 keinen Strom hast wenn du die Zündung an machst würde mich auch intressieren.
MfG
Das ist schon mal ne Gute Idee. Kommt da denn genug Saft an?
Laut Radio wäre es aber nicht Klemme 3, sondern 4. Klemme 3 ist gar nicht belegt...
Ähnliche Themen
Ich meine das das Pin 3 wäre auf dem Radio ist ein Pin mit 12V abgebildet das ist Zündungsplus.
MfG
Ich hab gerade die Anleitung vom Radio vorliegen.
PIN 3: -
PIN 4: Batterie (Dauerplus)
PIN 7: Zündung (ACC)
Zitat:
Original geschrieben von Carpenter_Venne
Ich hab gerade die Anleitung vom Radio vorliegen.
PIN 3: -
PIN 4: Batterie (Dauerplus)
PIN 7: Zündung (ACC)
Meinen wir auch beide das CDR 2005?
Ne ich hab jetzt von der Belegung am Kenwood gesprochen. Hab jetzt aber auch das 2005er vorliegen. Du hast Recht, auf der Linken Seite beim 2ten Pin von oben steht: 12V. Unten rechts ist einfach nur ein +
Ich habe aber am Stecker im Auto dort keinen Strom beim oberen Pin...!?
Sehr merkwürdig...
Jetzt bin ich ein bißchen durcheinander. Habe gerade mal das Originalradio wieder angeschlossen, weil ich dachte, dass ich das Kabel vielleicht beim Ausbau beschädigt habe, aber es funktioniert. Wenn ich jetzt aber bei laufendem Radio mit meinem Messgerät an den Pin gehe, also Massekontakt gebe, dann schaltet es aus. Wenn ich den Kontakt wieder unterbreche gehts wieder an...
Müssten da nicht ganz normal 12V auf dem Zündungsplus sein?
Kennt sich da jemand besser aus als ich?
an meinen cd30 hatte ich auch kein zündplus muste ich mir auch vom zigaretten anzünder nehmen!!
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Elegance
Hallo,
ich dachte Pin 3 ist Zündungsplus? Mein Kenwood Radio geht mit Zündung An und Aus.MfG
Seltsam, wieso geht es dann bei obigem Kollegen??? 😕
So, es ist vollbracht. 😁
Das Rdio ist drin und funktioniert einwandfrei. Alle Kabel zwecks Endstufe usw. sind im Kofferraum.
Musste zwar die Radioblende etwas umändern, da sie eigentlich für Modell ab 05 ist, war aber kein Problem. Passt jetzt auch besser als die, die eigentlich für mein Modell ist.
Hab jetzt meinen Zündungsstrom vom Zigarettenanzünder abgegriffen.