Radio
Hallo kann mir jemand sagen, ob ich mit VCDS den Radio Fehler auscodieren kann. Kommt immer Fehler, wegen meinem China Radio
MfG Schaibre1
35 Antworten
Ja ich glaube er hatte das 510er drin wo der SD-Kartenslot defekt ist. Kann mich aber auch irren.
MFG:
Mach doch bitte mal einen Auto-Scan von deinem Fahrzeug und stelle de hier rein.. dann können wir ewentuell sehen wo der Fehler kommt.
Wie soll ich einen Autoscan hier reinstellen. Das Fzg. steht in der Garage und auf dem Laptop ist nur das VCDS
Ähnliche Themen
Na ist doch einfach. Zur Garage gehen . VCDS starten auf Auto-Scan gehen und einen Automatische Erkennung starten. Dann abspeichern und hier dann Einstellen.
Wo ist das Problem
Dann mit dem Laptop fürs Auto auslesen, Speicher und dann auf einen USB-Stick kopieren und an den anderen Laptop anstecken. Ist doch nur eine Text-Datei.
Habe jetzt einen Scan gemacht. Das ABS brennt die Leuchte, aber ich denke, das das von letzter Woche kam. Ich machte wiie alle Monate einen Scan und als das Interface bei der Bremsenelektronik war ging gar nichts mehr ich denke der PC hatte keinen Strom mehr. Und da habe ich das Interface abgezogen. Muss wahrscheinlich zum Freunldliche, dass er die Softwar neu aufspielt. Im Anhang der Scan.
Sage mal was für ein Radio war den verbaut, ein RNS 510 ? weil du hast noch einen FEHLER unter der Adresse 0F Radio-Tuner angemeldet. Der ist aber nicht erreichbar, das wird dein Fehler sein. Einfach auch mal aus der Verbauliste löschen. Dann müsste der Fehler weg sein.
Dein ABS ist im Testmodus du musst den nur wieder deaktivieren. Da ist nicht zerstört worden an der Software.
MFG:
Wenn ich dn Fehler vom ABS lösche, kommt er wieder. Läßt sich nicht löschen. Das mit dem Radio muss ich schauen, wo ich das alte habe. Auf dem alten steht RDS und auf dem Cassetten Deckel BETA. Keine Zahl.
Wie kann ich den ABS Testmodus deaktivieren. Also 56 und 37 habe ich in der Verbauliste den Hacken enfeernt.
Du sollst den Modus Funktionstest deaktivieren. Fehler löschen bringt nichts.
https://www.vcds.de/.../ABS_ESP_SystemtestAktiviert.pdf
Cassetten Deckel?
Hallo ich probiere es morgen. Wenns klappt, bist du der Größte in Sachen VCDS. Ich mache ein Bild vom Radio und stelle hier rein.
Hallo Titanicberlin, wie muss ich mir das vorstellen mit der Kurve fahren (muss das ein Kreis sein) oder reicht es, wenn ich um den Block fahre? Wie lange habe ich Zeit zwishen Bremspedal betätigen und Druck aufbauen bis zum fahren?
@schaibre1 Lese dir doch mal den Teil " Unbeabsichtigte Aktivierung " durch, ist im Teil 4 beschrieben. Da steht doch drin wie es gemacht werden kann. Du hast doch kein neues ABS eingebaut. So verstehe ich das.
MFG:
Nein ich habe kein neues ABS verbaut nur das Interface abgezogen, weil der Laptop schwarz wurde. Das heißt ich muss nur im Block 103 es deaktivieren. Habe an den Steuergeräten nichts gemacht. Ist alles wie es war, kein neues Steuergerät.
MfG