Radio

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo kann mir jemand sagen, ob ich mit VCDS den Radio Fehler auscodieren kann. Kommt immer Fehler, wegen meinem China Radio

MfG Schaibre1

35 Antworten

Einfach mal das alte Radio aus dem Can löschen.

Gibt es da eine Adresse, wo und wie ich das machen muss?

Einfach im Gateway in der Verbauliste das Häckchen beim Radio rausnehmen. Musst Du mal durchscrollen wo es ist. Hab es jetzt nicht im Kopf an wievielter Stelle es steht. Ist aber kein Hexenwerk.

Radio müsste die 56 sein.

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten. Ich bewundere immer das Forum, so schnell eine Frage richtig beantwortet.
Nochmals Danke euch

MfG Schaibre1

Kann es sein, wenn ich den Hacken im Gateway entferne, dass dann das Chinaradio keinen Strom bekommt. Es geht dann nicht mehr.

Es kann schon sein, dass der "Aufweckbefehl" dann nicht mehr kommt. Das weiss ich aber nicht genau.
Der Strom bleibt aber. Dauerplus ist Dauerplus. Ab jetzt wird es schwieriger, da es sich nun auf Dein Radio bezieht, was keiner kennt.

In der Verbauliste werden nur die Fehler angezeigt. Aber keine Kästchen zum Hacken entfernen. Es werden keine einzelne Module angezeigt

Schau mal hier da siehst du alles ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ISv3Qi7bHq0

Ich habe das Häckchen vom Radio rausgenommen, aber Fehler kommt immer noch.

Welcher Fehler genau? Bitte mal etwas genauer. Am besten den Scan anhängen.

Ohne Häckchen kommt Fehler Steuergerät nicht gefunden.

@schaibre1 du hattest doch ein RNS 510 im Auto oder nicht ? Dann musst du auch das Navi aus der Verbauliste nehmen. Adresse 56 ist das Radio, Adresse 37 ist das Navi-Teil vom Radio. Hoffe es hilft dir, oder war der Fehler.

MFG:

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 24. Februar 2024 um 14:03:21 Uhr:

@schaibre1 du hattest doch ein RNS 510 im Auto oder nicht ?

MFG:

Ok das war für mich nicht nachvollziehbar. Hier wurde kein RNS 510 erwähnt.

Deine Antwort