radio steuergerät wechseln

Audi A6 C6/4F

Hallo, mein Radio Steuergerät ist kaputt, bzw. zieht er den Strom der Batterie ohne Ende.
Ich wollte ein Gebrauchtes kaufen nur komme ich mit den ganzen Seriennummern nicht klar.
Kann mir jemand Bitte Bitte helfen???

Beste Antwort im Thema

ahhhh ein Neuer - schon mal dran gedacht Dich vorzustellen ? Das würde die Hilfsbereitschaft sicher nicht verschlechtern 😁

Ein paar mehr Infos wären auch nötig und gute Tipps geben zu können, was für ein Radio ist es denn beziehungsweise was für eine MMI-Version und was hat der Wagen für ein Baujahr ?

Beim MMI2G sitzt das Radio hinten links im Kofferraum hinter der Klappe im sogenannten Hifiturm. Bei DSP-Sound und DVD-Navi ist es das mittlere Gerät und wenn man das ausbaut kann man auch die Seriennummer beziehungsweise die Teilenummer sehen die man für die Ersatzteilbeschaffung braucht.

Img-2177
19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo zusammen,
muß eigentlich bei einem K-Box-Wechsel IN JEDEM Fall der Komponentenschutz von Audi freigeschaltet werden??

Beste Grüße
Jürgen

Hallo, das würde mich auch interessieren! Weiß das zufällig jmd? Wir haben jetzt den Fall, dass mein Vater ein neues Radiomodul benötigt, da in seinem die Funkuhr nicht mehr geht und die Senderliste auch nicht mehr angezeigt wird (ist auch nicht das peoblem, dass die sender nur weggefiltert werden) auch der senderspeicher funktioniert nicht. Daher tippen wir suf ein defektes radiomodul. Haben uns ein gleiches modul aus einem unfallfshrzeug besorgt.

Das Funkuhrmodul sitzt hinten links, beim Avant, in der Stoßstange und hat eigentlich mit dem Radio nix zu tun. Vielleich Dieses erstmal kontrollieren. Anschlüsse und Kabelführungen.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
Fahre einen Audi A5 bj 2008. Und wenn ich das Auto abschließe ist am nächsten Tag die Batterie leer... Wenn ich die Sicherung von "Radio und Navigation" abziehe fließt kein Strom mehr und die Batterie bleibt voll... Kann mir jemand helfen? Danke!