ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo ist das Bluetooth Steuergerät beim Facelift verbaut

Wo ist das Bluetooth Steuergerät beim Facelift verbaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2015 um 14:52

Hallo,

meine FSE hat von einem Tag auf den anderen den Dienst eingestellt.

Im MMI kann ich Bluetooth noch auswählen, der gesamte Bluetooth Bereich bleibt aber dunkel und sobald man aus dem Menü rausgeht und wieder rein, ist BT wieder aus.

Ein leider nur kurzer Blick in die Fehlerprotokolle hat keine Fehler in dem Bereich angezeigt.

Da neuerdings auch etwas im Auto klappert, habe ich die Befürchtung oder Hoffnung, das sich einfach nur ein Kabel gelöst hat.

Wo ist denn im Facelift das BT-Steuergerät verbaut? Im VFL ist es unter dem Fahrersitz, aber ich konnte in der Suche nichts zum FL finden.

Schöne Grüße

tikay

PS: Audi A6 Limo 3.0 TFSI (FL)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

beim FL ist das BT in die Mainunit (STG-Nr. 5F) des MMI 3G mit eingebaut, sprich es gibt kein separates STG mehr dafür.

Gruß

Justin

Themenstarteram 20. April 2015 um 15:20

okay, wie kann sowas denn dann ausfallen? Bzw. was kann ich überprüfen?

Also verbaut ist das Radio Plus mit Bose

SD-Kartenschacht und DVD-Laufwerk gehen soweit problemlos.

Es ist so wie CoolWater es beschrieben hat, die BT-Einheit sitzt beim MMI 3G in der MainUnit. Deine Frage wie sowas ausfallen kann ist irgendwie lustig. Nichts hält ewig und Elektonik hat schon mal Defekte...

Bau die MainUnit mal aus oder kontroliere die Steckeranschlüße davon und schau genau nach ob Dir was ungewöhnliches auffällt, es ist das Teil wo man SD-Karten reinstecken kann.

Hallo tikay0504.,

Hast du schon was rausgefunden oder es reparieren können?

Habe genau dasselbe Problem und hab bisher nur versucht zu resetten und schon mal die Batterie abgehängt. Funktionierte aber leider nicht...

mmi update kann helfen.muss aber nicht

Ladadens, kann ich dich irgendwie mit einem Privat Nachricht erreichen?

Themenstarteram 24. April 2015 um 21:57

@Roland_RS: Leider noch nicht wirklich gucken können. Mein Schrauber des Vertrauens ist gerade sehr beschäftigt.

@tikay0504: ich werd nächste Woche mal ein MMI-Update probieren. Denke hab da einen uralten Stand. Mal sehen, vielleicht hilfst. Werde dann berichten...

Zitat:

@Hansthart schrieb am 24. April 2015 um 23:23:55 Uhr:

Ladadens, kann ich dich irgendwie mit einem Privat Nachricht erreichen?

Mauszeiger auf den Namen (links neben dem Beitrag) und dann auf Nachricht klicken.....

So, MMI-Update vom Freundlichen durchführen lassen und Telefon mit Bluetooth immer noch tot. Zusätzlich sind jetzt meine Navikarten nicht mehr aktiviert! Muss nächste Woche nochmal hin. Das Navi wird sicherlich nicht das Problem sein und aktiviert werden können nur beim Bluetooth befürchte ich einen Defekt in ther Main-Unit... Ob man das reparieren kann :-/

Wenn es Defekt ist sollte es dich in Fehlerspeicher erscheinen oder ?

Mmmh das weiss ich nicht. Es verhält sich so als wäre das Bluetooth-Modul zwar kodiert aber irgendwie reagiert es nicht... Keine Ahnung...

So, MMI-Update machen lassen und nix passiert. Der Freundliche hat mir dafür 290€ abgeknöpft mit der Begründung man hätte alles probiert! Kulant sind solche Preise nicht! Ausserdem funktioniert das Bluetooth-Modul immer noch nicht. Neue Hauptunit: mehr als 3000 Steine!

Es muss ja keine neue überteuerte Unit vom Lager der Premiumwerkstatt sein - die Bucht ist voll mit Gebrauchtteilen. Du kannst auch mal in einer anderen Werkstatt nachfragen, 3000 € kommen mir sehr hoch vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo ist das Bluetooth Steuergerät beim Facelift verbaut