Radio spinnt?

Mercedes A-Klasse W176

Guten Tag,
Seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem Radio!
Als erstes wollte ich wie üblich mein Handy mit meinem Radio verbinden, hat aber irgendwie nicht funktioniert und da kam die meldung "konnte nicht verbunden werden" weshalb auch immer diese meldung kam?! Ich habe mir dabei nichts schlimmes gedacht und war schon am Ziel angekommen und habe mein Auto abgestellt. Nach einer gewissen zeit bin ich wieder zum auto und fuhr los, dann fing der scheiß los! Das radio geht jede 30 sekunden aus und nach 6 sekunden wieder an! Die ganze zeit!! Ich habe alles versucht, dass radio ca. 15 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geht auch nicht! Und was mir noch aufgefallen ist das die ladebüchse vom usb immer noch aktiv ist obwohl die zündung nicht an ist?!

Habt ihr eine idee an was es liegen kann oder eine lösung?

LG

18 Antworten

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 27. Juni 2016 um 21:28:07 Uhr:

Zitat:

@Ange33 schrieb am 27. Juni 2016 um 17:03:42 Uhr:

Hi,

So soeben war ich in der Werkstatt und die konnten den Fehler nicht beheben! Diesen reset über das Steuergerät hat leider nichts gebracht und die Batterie für paar minuten abgeklemmt leider auch nicht!
Schade, dennoch habe ich ein Termin nächste woche bekommen zum Umtausch des Gerätes oder ein Softwareupdate.

Sobald ich neueres weiß gebe ich Bescheid!

Danke euch allen trotzdem.

LG

Hi,

ein reiner Steuergeräte-Reset bringt nichts.

Der automatisierte Vorgangs muss gestartet werden.

Anschließend muss ein Userdaten Reset durchgeführt werden. Hierzu müssen die Anweisungen des Xentry genauestens befolgt werden.

Im weiteren Verlauf wird das Audio 20 geflasht und anschliessend SCN codiert, dies entspricht dem bekannten Flashablauf.

Während diesem speziellen Ablauf wird das Audio 20 kurzzeitig umcodiert.

Daher ist es zwingend notwendig den Xentry-Ablauf genau zu befolgen und den Ablauf nicht zu unterbrechen!

Ein Gerätetausch wird evtl. nichts bringen, wenn der Anlernvorgang des Handys wieder Probleme nach sich zieht. Außer Kosten, auf denen der Händler sitzen bleibt, wird mit einem Gerätetausch nichts bewirkt.

Gruß Dirk

Habe dem Meister drüber in der Werkstatt dein Text oben vorgelegt und gesagt vllt. könnte Ihnen dass helfen, ermeinte ''Ja ich weiß was die meinen, ich werde es mal versuchen'' anscheinend weiß er wohl doch nicht was du gemeint hast 😁

Mal schauen was draus wird ich halte euch jedenfalls auf dem laufendem.

LG

Schon fast vergessen zu berichten, meister hat in der werkstatt alles neu aufgespielt auf das steuergerät jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß

Hallo zusammen,
ich heiße Uwe und bin neu hier im Forum, da ich seit etwa einem Monat einen W 176 AMG Style besitze. Ist gerade 9 Monate alt und war Firmenwagen bei MB in Dänemark.
Wollte zu dem Thema noch mal nachfragen, ob diese Probleme bei anderen in letzter Zeit auch noch auftreten und es neue Erfahrungen gibt, bzw. die Ursache inzwischen bekannt ist...?

Seit gestern fällt mein Comand-System nämlich immer für etwa 30 Sekunden komplett aus (Display schwarz) und läuft dann wieder ca. 1 Minute. Und immer so weiter... Werkseinstellung probiert, Sicherungen rein u. raus u. alles was ich im Netz so fand... Erfolglos!
Weiß da schon wer mehr? Kann nicht wirklich glauben, dass man da nach Jahren nicht das Problem gefunden hat...

Irgendwann hast du keine Garantie mehr und je nach dem an welche Werkstatt du geräts, heißt es irgenwann, dass das ganze System ausgetauscht werden muss, was wohl schon passiert sein soll. Das wäre ja ein Alptraum!

Danke und Gruß, Uwe

Hallo zusammen,
ich habe den Fehler bei mir gefunden! Ich habe nicht das Comand-System, sondern Audio 20 mit Garmin Map Pilot. Und davon war die SD-Karte defekt! Karte raus und alles funzt! Vom Verkäufer schon eine neue bekommen. Damit geht auch alles!
Hoffe ich kann mit der Info dem einen oder anderen mal helfen..!