ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Soundeinstellungen löschen sich selbstständig

Radio Soundeinstellungen löschen sich selbstständig

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 12:21

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Radio verliert sehr oft die Soundeinstellungen(NCDC2015).Das Radio wurde schon getauscht,gedoch keine besserung.???????

Außerdem leuchtet jetzt täglich die Kontrolllampe für Beläge der Bremsscheiben.??????

 

Hat den jemand auch ein 2.0Turbo mit Chip?Will mir vielleicht ein einsetzen lassen.Erfahrungen????

 

DANKE OPELANER

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TSchinkels

Hallo Mikkec,

kennst Du die DboxII die von "Sagem" in Lizenz produziert wurde?? Diese hatte z. B auch einen solchen Fehler.... Das Gerät bootete daraufhin nur noch sporadisch.....

Gruss TS

Vermute die hat was mit Spielkonsole zu tun ?!?!? --> NEIN :)

Kann mir schon vorstellen, das es so was gibt, aber wenn ich mir den Aufwand ansehe der mit den Radios getrieben wird, mehrmaliger Tausch, Update CD´s etc. dann hätte der Hersteller diesen Fehler doch schon entdecken müssen und das Ding halt "nachlöten" müssen.

Die Fehler nerven halt einfach nur.......

am 3. August 2005 um 10:10

Hallo,

da hast Du natürlich recht....

Es gibt ja auch funktionierende Geräte der 201X Serie... die aus dem Omega beispielsweise...

Was auch denkbar wäre, das nach einer Platinenrevision dieser Fehler aufgetreten ist....

Gruss TS

P.S. Die DBox ist ein Satelittenreceiver nach DVB-S

Zitat:

Original geschrieben von Noch-B-Vectra

Hi,

das mit dem Reset der Soundeinstellungen ist bei Opel ein seit langem bekanntes Problem.

Das gab es schon im Omega und Vectra B mit dem NCDR 1500 (technisch baugleich mit dem 2015er).

Wurde bei mir im Omega und Vectra B nie gelöst trotz diverser Updates und 6 x Tausch der Geräte.

Abe mittlerweile ist der Vectra-B Geschichte und das neue Update haben wir nicht mehr testen können.

Trotzdem viel Glück und Gedult.

Gruß C,

Das zum Thema OMEGA :)

Hallo

das Problem mit der Soundeinstellung habe ich meinem FOH gemeldet und der hat mir eine UPDATE CD besorgt die ich auch benutze mit keinem Erfolg!!!

Denn gestern hat sich das Radio während es lief zurückgestellt!!!

Erst war ein satter Sound da und dann hörte es sich auf einmal an wie aus einer Blechdose und da habe ich sofort die Soundeinstellungen überprüft und siehe da es hat sich wieder zurückgestellt, das sch… Ding!!

Werde jetzt mal Opel anschreiben mal schauen was die dazu sagen denn so kann das nicht weiter gehen ansonsten können die die Kiste vor meiner Türe abholen und dann kauf ich mir ein anderes Auto wo ein anständiges Radio eingebaut ist. Ich sehe es nämlich so, die wollen den FOH und mich nur über die zwei Jahre Garantie heben damit die Herren aus dem schneider sind und sich nicht mehr drum kümmern müssen!!

Aber so einfach werde ich es dehnen nicht machen, denn es gibt ja Zeitungen die darauf warten denen mal zu zeigen wie man mit Kunden, die viel Geld für was ausgegeben haben, auch zufrieden gestellt werden müssen.

Und mit dem Spruch: DAS IST DER STAND DER TECHNIK lasse ich mich auch nicht abspeisen!!!

Ich werde Euch schon berichten wie das weiter geht mit der ADAM OPEL AG.

Mit freundlichen Grüßen

Turbo GTS

Zitat:

Original geschrieben von Turbo GTS

..., die wollen den FOH und mich nur über die zwei Jahre Garantie heben damit die Herren aus dem schneider sind und sich nicht mehr drum kümmern müssen!!...

Das ist so nicht korrekt.

Wird ein Mangel an einer Ware während der Garantie gerügt und bleibt dieser über den Zeitraum der Garantie bestehen, gehen die Kosten für die Behebung des Mangels, auch nach Ablauf der Garantie, zu lasten des Verkäufers bzw. Herstellers. Dabei gibt es nur eine Voraussetzung der Mangel muss während der Garantiezeit offiziell (durch den FOH) dokumentiert worden sein. Nachzulesen im BGB!

Eine Wandlung wegen eines Radios dessen Soundeinstellungen sich verstellen wird kaum Anerkannt werden.

Beste Grüße,

Bartho.

wie siehts denn mit den anderen radios aus z.b. CD70.... ist es da auch noch- wenn nein dann muss eben getauscht werden von NCDC2013/15 auf CD70 nah das wär´s doch oder nicht ??!

Zitat:

Original geschrieben von bms1300

wie siehts denn mit den anderen radios aus z.b. CD70.... ist es da auch noch- wenn nein dann muss eben getauscht werden von NCDC2013/15 auf CD70 nah das wär´s doch oder nicht ??!

Hallo

Ich bin eigentlich mit meinem Siggi sehr zufrieden.

Allerdings habe ich das Problem auch.Es nervt schon.

Mich wunderts das hier noch keiner eine heisse Spur hat .

Bei den kompetenten Größen die hier mitlesen ;). Ist ehrlich

gemeint!

Fünf bis sechs mal tauschen kanns ja wohl nicht sein!

Der Tausch allerdings von NCDC2013 auf eines neuerer Generation innerhalb der Garantie, wäre was für mich.

Würde auch einen Obulus zuzahlen. Ansonsten könnte es auch über Kulanz laufen.

Gruss Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Gehrke

Der Tausch allerdings von NCDC2013 auf eines neuerer Generation innerhalb der Garantie, wäre was für mich.

Würde auch einen Obulus zuzahlen. Ansonsten könnte es auch über Kulanz laufen.

Gruss Bernd

Wurde hier schon mal angesprochen, Aber leider nicht möglich, da die neueren Radios nicht mit dem Rest deines Autos zurecht kommen !!! ( Soweit muss es mit Technik mal kommen )

FAZIT: Alle von mir getesteten CD´s ( 2003 2004 2005 )inkl. der UPDATE CD können das Problem nicht beheben. Lt. Sachverständigen ist aber eine Preisminderung möglich, wie auch bei vielen anderen "Ewig" Fehlern. Diese kann aber nur über den Rechtsweg eingefordert werden, da OPEL in keiner Weise einen Fehler zugeben würde.

P.S. wenn ihr am Rechtsweg mit Opel eine Lösung sucht, ist viel Zeit und eine gute RS notwendig. Bei mir erledigt dies eine Vertrags RS die ich zum Glück rechtzeitig abgeschlossen habe. Bin erstaunt was die alles an Kosten übernehmen !!!

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Wurde hier schon mal angesprochen, Aber leider nicht möglich, da die neueren Radios nicht mit dem Rest deines Autos zurecht kommen !!! ( Soweit muss es mit Technik mal kommen )

FAZIT: Alle von mir getesteten CD´s ( 2003 2004 2005 )inkl. der UPDATE CD können das Problem nicht beheben. Lt. Sachverständigen ist aber eine Preisminderung möglich, wie auch bei vielen anderen "Ewig" Fehlern. Diese kann aber nur über den Rechtsweg eingefordert werden, da OPEL in keiner Weise einen Fehler zugeben würde.

P.S. wenn ihr am Rechtsweg mit Opel eine Lösung sucht, ist viel Zeit und eine gute RS notwendig. Bei mir erledigt dies eine Vertrags RS die ich zum Glück rechtzeitig abgeschlossen habe. Bin erstaunt was die alles an Kosten übernehmen !!!

Wie sollte man beweisen das die Soundeinstellungen automatisch zurückgesetzt werden? Man kanns jederzeit

manuell machen. Wenn kein Fehler gesetzt wird,siehts eher

schlecht aus .FOH müsste mein Auto mindestens 14 Tage

selber fahren damit es einmal passiert.Dann muss er es aber auch zugeben!!

Gruss Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Gehrke

Wie sollte man beweisen das die Soundeinstellungen automatisch zurückgesetzt werden?

Gruss Bernd

Beweisen geht gar nicht, oder nur selten. Ich hatte das Glück bei einer Probefahrt mit dem FOH diesen Fehler demonstrieren zu können. Wenn er in der Kombination mit einem Totalabsturz passiert, noch besser. Einen Absturz konnte ich durch Zufall mit meiner Digicam filmen, oder besser gesagt den Versuch ohne Reset das Gerät wieder zu starten. Mit dem Video bin ich natürlich klar im Vorteil.

Fakt ist, das die Probleme bekannt sind und mein Radio nur durch die Schilderung der Probleme 3x getauscht wurde. Warum wohl ?

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Beweisen geht gar nicht, oder nur selten. Ich hatte das Glück bei einer Probefahrt mit dem FOH diesen Fehler demonstrieren zu können. Wenn er in der Kombination mit einem Totalabsturz passiert, noch besser. Einen Absturz konnte ich durch Zufall mit meiner Digicam filmen, oder besser gesagt den Versuch ohne Reset das Gerät wieder zu starten. Mit dem Video bin ich natürlich klar im Vorteil.

Fakt ist, das die Probleme bekannt sind und mein Radio nur durch die Schilderung der Probleme 3x getauscht wurde. Warum wohl ?

Hallo

Ja o.k. bei mir gehts aber nur um die Soundeinstellung.

Da hast du meiner Meinung nach keine Chance,obwohl:

Ich war heute beim FOH.Der Stand ist ,Opel kennt das Problem hat aber keine Lösung.Dem FOH wurde empfohlen das Radio NICHT zu tauschen!!

Meiner Ansicht nach musst du beweisen das es bei dir auftritt.

Mach das mal! Das wird man nicht optisch dokumentieren können.Wie hier einer sagte: Die arbeiten nicht mehr dran,und werden das wohl aussitzen.

Gruss Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Gehrke

Dem FOH wurde empfohlen das Radio NICHT zu tauschen!!

Ich kenne die Argumente von OPEL zur Genüge. Ist alles "Stand der Technik" !!!

Es liegt einzig und allein in deiner Hand, wie du mit der Sache umgehst. Legt sich dein FOH bzw. OPEL quer, sieht es schlecht aus. In dem Fall Audioeinstellung können und wollen sie nichts mehr tun. Sollte dies dein einziges Problem sein, sehe ich es nicht so tragisch. Wie bereits oft geschrieben wurde, muss man mit einigen Fehlern leben. Nicht nur OPEL ist davon betroffen.

Meiner Meinung nach, geht es immer um die Art, wie Probleme behandelt werden. In einem vernünftigen Gespräche, wären einige sicher bereit mit kleinen Mängeln zu leben. Mal ein kleiner Rabatt auf ein Service, mal eine Wäsche des Fahrzeuges etc. können da Wunder wirken !!!!

Dies liegt jedoch wieder bei deinem Händler. Eigentlich ist er der Arme, muss er doch den Frust und auch kleine Gefälligkeiten selbst einstecken bzw. finanzieren.

Ich würde nach allen Problemen die ich bis jetzt hatte/habe, jederzeit wieder einen Vectra gakaufen, aber nicht von OPEL ....

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Ich würde nach allen Problemen die ich bis jetzt hatte/habe, jederzeit wieder einen Vectra gakaufen, aber nicht von OPEL ....

Hallo

Ja ich würde mir auch wieder einen Signum von Audi nehmen!

Ich kann mit kleinen Problemen leben und weiß auch das der FOH da alleingelassen wird.Ich bin nicht der Typ der gleich Stress verbreitet. Alle 14 Tage die Einstellungen neu eintragen geht schon.Hoffentlich bleibts dabei .Am Donnerstag ist die Garantie für die Elektronik vorbei!!!

Gruss Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Gehrke

Ja ich würde mir auch wieder einen Signum von Audi nehmen!

Gruss Bernd

Wenn die bei AUDI mit Problemen anders umgehen, muss ich mal dort vorbeischauen :)

P.S. Wenn ein Fehler vor Ablauf der Garantie gemeldet wird, ist diese auch nachher noch gültig. Lass dir die Aussage deines FOH unbedingt schriftlich geben !!!

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Wenn die bei AUDI mit Problemen anders umgehen, muss ich mal dort vorbeischauen :)

P.S. Wenn ein Fehler vor Ablauf der Garantie gemeldet wird, ist diese auch nachher noch gültig. Lass dir die Aussage deines FOH unbedingt schriftlich geben !!!

Hallo

Ob die mit Problemen anders umgehen würde ich eher

bezweifeln. Aber vielleicht haben sie nicht so viele Probleme?;)

Jo,ich weds mir schriftlich geben lassen.

Gruss Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Soundeinstellungen löschen sich selbstständig