ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Entheiraten?

Radio Entheiraten?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:15

Muss ich wenn ich ein anderes Radio im meinen Fall cd70 einbauen will, mein cd 30 vorher entheiraten oder könnte ich sofort das cd70 einheiraten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Müsste eigentlich auch so gehen. Der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht wirklich, weil das Entheiraten wirklich nur 1-2 AW dauert.

 

Zumindest ging das bei mir in den letzten Wochen mit CD30MP3, CD70NAVI und DVD90NAVI (sowie GID und CID) jeweils ratzfatz. Das CD30MP3 hatte ich sogar mehrfach ver- und entheiraten lassen. :D

 

Dabei saß ich fast immer rechts vom Tech2-Profi und habe die Geräte selbst getauscht. Abgerechnet wurde nach tatsächlich benötigter Zeit.

 

PS: die nervige Eiswarnung bin ich jetzt auch endlich los. :cool:

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 17:40

Es ging darum weil ich das cd30 damals ausgebaut habe und mir win Kenwood eingebaut habe, nur jetzt bin ich günstig auf ein cd70 gestossen und möchte das jetzt einbauen und direkt verheiraten, sonst muss ich das cd30 kurz wieder anschliessen!

Oder ist OPEL nur für Monogamie?

Monogamie trifft es ziemlich gut.

 

Spätestes, wenn das CD70 verheiratet ist, lässt sich das CD30 nicht mehr betreiben (falls Du Dir einen Alternativbetrieb vorstellst, das klappt nicht).

 

Daher würde ich das CD30 mitnehmen, entheiraten lassen und ansschließend verkaufen.

 

Warte mal, ich hänge mal eben das CD30MP3 nochmal ran und mache ein Bild ...

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:01

was brauch ich noch alles fürs cd70, der GPS-Mouse anschluss ist genau wie der Antennen Eingang Fakra oder vertuhe ich mich da?

am 4. Mai 2009 um 18:31

CD70, nen RGB Kabel zum CID, oder GID ohne Kartendarstellung. GPS Empfänger.

Ich favorisiere aktuell die Antenne von Opel, Kostenpunkt rund 100.-€ ohne Einbau, hat aber gewisse Vorteile.

Kufatec Empfänger incl. Fakra Anschluss kann man schön unter die Mittelkonsole legen, haben aber einen Nachteil was den Empfang der Satelliten angeht.

Rüste grade meinen GTC um.

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

was brauch ich noch alles fürs cd70, der GPS-Mouse anschluss ist genau wie der Antennen Eingang Fakra oder vertuhe ich mich da?

Siehe oben. Kann sein, daß die Antenne beim Caravan billiger ist.

 

Für einen GTS (inkl. Spritzdüse) will mein FOH weit über 200 € dafür haben und hinzu kommt die Fummelei am Himmel. Daher habe ich mir eine normale GPS-Antenne (nicht -Maus!) mit Fakra-Anschluß und 5 m Kabel für rund 15 € besorgt und wegen SolarReflect-Scheibe ins Heck gelegt.

 

 

Mein inzwischen entheiratetes(!) CD30 MP3 läßt sich, da ja nun als Head Unit ein DVD 90 NAVI einprogrammiert ist, nur noch teilweise bedienen. An die Sound-Einstellungen kommt man beispielsweise gar nicht mehr ran. Einiges schien nur noch via LFB zu funktionieren. Natürlich nervt nun auch der Diebstahlschutz alle 10 Sekunden (siehe Bild), was bei Dir möglicherweise nicht der Fall ist.

2009-05-04-19-56-img-3643
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:02

Ich danke dir Daumen HOCH!!

Was sich auf jeden Fall noch lohnt und recht günstig ist, sind die zwei beim CD30/CD30MP3 fehlenden Hochtöner für die Hecktüren.

 

Kabel liegen üblicherweise nicht, man muss jedoch nur parallel anklemmen. Anbei die "Luxusausführung", wie beim CDC 40 OPERA verbaut.

 

Schon besorgt? ;)

2009-03-16-19-17-img-0553
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 15:23

So mein cd70 ist heut schon mal gekommem, für 280€ vom Opel-Händler aus Unfallwagen, ich hoffe der Preis ist OK, dazu noch die Language cd (Wofür auch immer) und die Deutschland CD mal morgen kommt die GPS antenne mal gucken ob ich freitag einbauen kann und mein Medion entlich in die Schublade schmeissen kann?? FREU FREU

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:15

Angesteckt habe ich es mal, soweit funkt alles, nimmt die Navi Cd an, nur in Display steht halt "Headunit Safe" abwechselt aber das wird wohl nach dem heiraten wohl nicht mehr der Fall sein, oder?

Wenn dazu noch ""Program Headunit" steht, ist alles in Ordnung. Der Preis ist auch eher günstig. :)

 

Hast Du zufällig noch das GID drin und vor, ein CID nachzurüsten?

 

Ich frage nur, weil mir mein FOH die dann noch notwendige Blende seit mehreren Wochen nicht beschaffen kann. Die hier abgebildete habe ich aus einem Gebrauchtwagen leihweise ausbauen dürfen.

 

Falls jemand so ein Teil (CC metallic) hat oder beschaffen kann, bitte PN.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:19

Ich hab eigentlich nur "Headunit Safe" gelesen müsste da noch was stehen?

Da bin ich unsicher. Kenne halt nur die Situation vom DVD 90, da das CD 70 ja defekt war. Aber ein fähiger FOH wird es ja sicherlich erst im Unfallwagen entheiratet haben.

2009-03-12-21-26-img-0380
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:21

Mit Rechnung vom Foh, auf dem Radio steht handschriftlich geschrieben Diebstahlschutz deaktiviert mit Unterschrieft vom Monteur!

Deine Antwort
Ähnliche Themen