Radio - Senderanzeige im Tachodisplay

Land Rover Range Rover Evoque L538

Bei der Vielzahl der Mängel blicke ich langsam echt nicht mehr durch.

Folgendes.

Name des Radiosenders erscheint bei Motorstart nicht mehr im Tachodisplay - nur noch die Frequenz

Wähle ich den nächsten Sender an, erscheint der Sendername für ein paar Minuten (inkls Frequenz) erlöscht dann aber wieder. Die Frequenz bleibt weiterhin stehen.

Was mag das sein? Falsche Einstellung gemacht? Wenn ja, wie ist die richtige. Ich möchte den Sendernamen im Display stehen haben. Finde aber nichts dazu im Manual.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wir sind alle davon ausgegengen, dass Du einen Stecker an der Spannungsverorgungsbuchse angeschlossen hast.

Aber spare Dir Deinen patzigen Ton und, wie man hier sagt: Schleich Dich!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@rotti_fan schrieb am 15. März 2017 um 14:50:30 Uhr:

@knolfi: Frage: ist das bei Deinem RRS genau so?

So ich bin ja hier noch eine Atnwort schuldig. Sorry für die Verspätung, aber ich habe den Dicken die ganze Zeit nicht gebraucht und er durfte in der Garage schlafen.

Also: bei mir wird im Voll-TFT-KI in der ersten Zeile das Frequenzband angezeigt (FM oder DAB). Hinter dem FM stand eine "3"; keine Ahnung was die Zahl bedeutet. Mit der abgespeicherten Position hat dies jedoch nichts zu tun.

Darunter kommt der Sendernamem

Und darunter steht die Frequenz.

Das ganze wird dauerhaft und zuverlässig angezeigt. Aber wie gesagt: mein RRS hat keine analogen Instrumente (Tacho und Drehzahlmesser) sondern ein Voll-TFT-KI.

Bei DAB hat man drei Bänder zur Auswahl, du hast Band 3 gewählt.

Hallo Anspruchslos,

was unter PN nicht geklappt hat ging hier reibungslos. Laß Dich vom Datum auf den Bildern nicht täuschen, liegt an der Einstellung der Kamera. Bilder sind von heute vormittag.

Gruß Evopille

01-anzeige-im-leerlauf-stand
02-anzeige-bei-knapp-50-kmh-mit-hinweis-zum-hochschalten
03-hinweis-im-digitalbalken-dass-die-drehzahl-nicht-100-gut-ist

Ja vielen Dank - jetzt wo ich die Bilder sehe fällt es mir auch wieder ein. So sah es bei Meinem damals auch aus den ich zur Probe gefahren bin. Ab MY16 sieht es ja doch etwas anders (ich finde auch besser) aus. Besagte "Ökoangaben" wie Angaben zum Bremsen, Beschleuigen, Leistung habe ich ja auch - aber auf dem großen Display.

Nochmal besten Dank - Gruß Stephan