Radio schaltet manchmal grundlos auf TRACK 01
Ist dieses Problem vielleicht irgendwo bekannt?
Beim Radio hören wird die Musik einfach kurz unterbrochen. Es ist keine CD eingelegt
https://www.youtube.com/shorts/H3Sv9wyDBXs
Während der Aufnahme dieses Videos habe ich keine Taste gedrückt
4 Antworten
Welches Radio genau? Hast du hinten einen Adapter am cd Wechsler dran oder so?
Es gibt manchmal Kontaktkorrosion an den Knöpfen, also Lautstärkeregler bedient sich selbst oder die CD taste
Tippe vom Video her auf ein nicht mp3 fähiges RCD300. Zu dem mehr als merkwürdigen Verhalten kann ich keinen Erklärung liefern.
Zitat:
@homefs schrieb am 14. Mai 2025 um 07:05:18 Uhr:
Welches Radio genau? Hast du hinten einen Adapter am cd Wechsler dran oder so?
Es gibt manchmal Kontaktkorrosion an den Knöpfen, also Lautstärkeregler bedient sich selbst oder die CD taste
RCD 300
Ich denke mittlerweile, dass der CD Schacht so verschmutzt ist, dass das Radio eine CD erkennt, die gerade eingelegt wird.
Was aber äußerst komisch ist (oder tatsächlicher Zufall) ist dass der Fehler meistens 10 Min nach Fahrtbeginn sporadisch auftritt.
Leg mal eine CD in den Schacht ob der Fehler dann weg ist. Das ist ein bekanntes Problem am CD Schacht mit einem Mikroschalter... Mit eingelegter CD sollte das weg sein.