radio rcd 210 ohne beleuchtung
hi,
habe seit ein paar wochen einen neuen golf v mit einem rcd 210 radio.
die beleuchtung funktioniert nur nach manueller aktivierung und dann nur solange die zündung aktiv ist.
meine werkstatt ist ziemlich ratlos und meinte dass ein austausch notwendig ist.
leider ist so ein radio für längere zeit nicht lieferbar und ich persönlich denke, dass vielleicht nur eine spezielle einstellung notwendig wäre.
hat da wer vielleicht das gleiche problem und eine lösung parat.
danke für antwort
nipel
Beste Antwort im Thema
War heute mit dem Problem beim Händler. Der Servicemann hat im Internet geschaut und hat dann kurz die Batterie abgeklemmt
und die Sache war erledigt. Hatte danach ca. 5mal die Zündung unterbrochen, aber es funktioniert immer noch.
Er meinte falls das Problem wieder kommt müsse ein neue SW aufgespielt werden. (Ist aber noch nicht verfügbar)
Gruss
Fredi
18 Antworten
Hallo, möchte mich bei euch bedanken.
Habe letzte Woche Golf VI mit RCD 210 gekauft (Jahreswagen) und hatte das gleiche Problem. Nach umdrehen Zündschlüssel wars zappenduster. Hab euren Tipp befolgt und Batterie kurz abgeklemmt...und es scheint zu funktionieren.
Also danke nochmals.
Gruß
Frank
hatte vor kurzem das selbe problem,
nur das die rote anzeigen-beleuchtung dunkler
war als sonst.
statt die batterie abzuklemmen, hab ich
den zündschlüssel gezogen, so dass der
golf aus war. anschließend hab ich das radio
angemacht und bin ins menü zur beleuchtung.
es wurde heller wie immer durch drücken der
"displ" taste. nur noch menü gedrückt und denn
war es erledigt. zündschlüssel rein und an mit
den geilen golf. alles war wie immer 🙂
also wer nt auf batterie abklemmen steht.
Gabs da nicht wegen dem Problem ein ganz officelles Softwareupdate? Ich meine das ich sowas mal gehört habe.
Zitat:
Original geschrieben von totti78
Gabs da nicht wegen dem Problem ein ganz officelles Softwareupdate? Ich meine das ich sowas mal gehört habe.
Hatte heute morgen auch das Problem, dass die Tastenbeleuchtung mal gedimmt war (obwohl Radio an) und mal voll an (obwohl Radio aus). Direkt zum :-) --> Freitag gibts ein Software-Update, welches beim Servicemitarbeiter im System direkt vorgeschrieben war (für dieses Problem). Mal sehen, ob das dann reicht.