Radio (RCD 200) MP3 fähig machen/erweitern
hi,
hätte da eine frage, und zwar hab ich mir den neuen Polo bestellt, dieser hat ja das Radiosystem RCD 200 mit CD-Player drinne (standart). Und da ich keine lust hab auf normale CDs such ich jetzt schon nach einer lösung wie ich dieses radiosystem MP3 fähig mache, entweder umbau oder irgendwelche adapter...könnt ihr mir vielleicht vorschlagen was man da am besten machen kann??
mfg syncclon
73 Antworten
Hab heute mal den 🙂 gefragt - Update ist nicht möglich, weil ein anderer Laser benutzt wird! (Alles klar?! 😉 ) - und bin dann weitergegangen.
So wie es aussieht, muß mal wohl das RC200 komplett tauschen (bestimmt nicht kostenneutral) oder eben neukaufen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von levi76
Hab heute mal den 🙂 gefragt - Update ist nicht möglich, weil ein anderer Laser benutzt wird! (Alles klar?! 😉 ) - und bin dann weitergegangen.
Dann soll er doch lieber sagen, das er keine Ahnung hat. Laser für MP3 und CD-Geräte sind identisch, aber dem alten RCD200 dürfte der MP3-Decoder fehlen, den kann man auch nicht per Softwareupdate nachrüsten, weil es ein Chip ist.
Moin,
habe heute mal beim Freundlichen nach dem Preis für das RCD 200 MP3 gefragt - aber Fehlanzeige. Ist noch nicht als Ersatz-/Zubehörteil gelistet.
Hat jemand vielleicht schon Infos?
Ähnliche Themen
Ich hab am Freitag meinen neuen Polo in Wolfsburg abgeholt und auch das RCD 200 drin.
Als ich den Wagen mitte August bestellt habe, hatte ich extra beim Händler und bei VW nachgefragt ob es ein MP3 Radio für den Polo gibt, oder in nächster Zeit geben wird. Da hieß es, nein, auf keinen Fall. UND NUN???
Ich denk ich seh nicht richtig. Das gleiche Radio nur mit MP3 Funktion. Morgen werd ich erst mal Rabbatz schlagen und hoffen, dass die mir das Radio gegen das MP3 Radio tauschen.
MfG cool.runnings
@ cool.runnings
Schön wär's, aber das kannst Du vergessen, dass Dir das ausgetauscht wird. Weil ich ärgere mich auch drüber, dass ich noch das "alte" ohne MP3-Funktion habe.
DANIEL.
Hallo zusammen,
also ich fühle mich von VW etwas verarscht. Ich habe meinen Polo nun einen Monat. Vor der Bestellung habe ich bei VW selbst und bei verschiedenen Händlern nachgefragt. Alle sagten, dass es in nächster Zukunft kein mp3 fähiges Radio gibt. Also kaufte ich mir den Wechsler für über 400€! Nun, kurze Zeit später, gibts mit mp3. Hauptsache der Kunde hat den Wechsler für viel Geld gekauft. Das hätte ich mir sparen können!
Als wenn das nicht abzusehen wäre. 🙁
Grüße
Lars
Habe hier mal noch ein Bild von meinem.
Zitat:
Original geschrieben von lassloessen
Hallo zusammen,
also ich fühle mich von VW etwas verarscht. Ich habe meinen Polo nun einen Monat. Vor der Bestellung habe ich bei VW selbst und bei verschiedenen Händlern nachgefragt. Alle sagten, dass es in nächster Zukunft kein mp3 fähiges Radio gibt. Also kaufte ich mir den Wechsler für über 400€! Nun, kurze Zeit später, gibts mit mp3. Hauptsache der Kunde hat den Wechsler für viel Geld gekauft. Das hätte ich mir sparen können!
Als wenn das nicht abzusehen wäre. 🙁
Grüße
LarsHabe hier mal noch ein Bild von meinem.
Ach, das ist Deiner! Hatte die Pics schon bei 9N.info gesehen. Ist wirklich ein sehr schönes Stück, und mit den 16" Varano bist Du ja eine richtige Seltenheit. Welche Farbe hast Du innen, zufällig rot?
Zum Topic:
Eiserne Regel im Marketing: Sage nie, dass etwas besseres kommt, sonst würden alle Interessenten Ihren Kauf ständig wegen irgendwas hinauszögern.
Danke. 🙂
Habe innen Anthrazit. Rot war mir an den Türen zu krass. Da hätte ich mich wohl zu schnell dran satt gesehen. Wollte es zuerst. Aber dann stand beim Händler auch Anthrazit.
Wollte 16" Felgen. Varano war die einzige, die mir da gefiel. Und davon ab mag ich diese Art von Felge. Gut ist da auch, dass das Reserverad vollwertig ist.
Mir ist es mit dem Marketing klar. Aber ärgern tut es einem trotzdem. Zumal der Verkäufer sagte, dass der Wechsler auch wiederbeschreibbare CD's abspielt. Nix da. Bekomme sofort ERROR angezeigt. Egal, um welche Marke Rohling es sich handelt. Nun kann ich mir immer normale CD's brennen. Oder kaufe mir einfach das neue RCD200. 😠
Gleich kann ich ihn aus der Werkstatt abholen. Wegen klappern unter der Amaturentafel. Ich bin gespannt.
Lars
Zitat:
Original geschrieben von lassloessen
Mir ist es mit dem Marketing klar. Aber ärgern tut es einem trotzdem. Zumal der Verkäufer sagte, dass der Wechsler auch wiederbeschreibbare CD's abspielt. Nix da. Bekomme sofort ERROR angezeigt. Egal, um welche Marke Rohling es sich handelt. Nun kann ich mir immer normale CD's brennen. Oder kaufe mir einfach das neue RCD200. 😠
Lars
Kann das schon verstehen, würde mir auch einen (Big)Wolf ärgern... Wünsche viel Erfolg mit der Entklapperung...
Hey !
Ich habe meinen Polo am 13.10.05 bestellt und mein Händler hat mir gleich gesagt das es MP3 beim RCD 200 gibt. Einen Abend vorher war das noch nicht möglich...
Ich bin jedenfalls froh das ich das neue Radio bekomme.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob die Phat Box, bzw. der Solisto dann auch von der Tag Anzeige gebrauch machen und man die Titel lesen kann ?
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Allerdings stellt sich mir die Frage ob die Phat Box, bzw. der Solisto dann auch von der Tag Anzeige gebrauch machen und man die Titel lesen kann ?
Ich glaub eher nicht, die Dinger emulieren CD-Wechsler und bei CD-Wechsler ist auch keine Titel-Anzeige vorgesehen
Na ja. Vielleicht bin ich ja irgendwan so verrückt und kaufe mir das mp3 fähige Radio. Ich kenn mich. Das wechseln geht mir nämlich auf die Nerven.
Lars
Ich habe gestern bei meinem VW Händler angerufen und wollte meinen Verkäufer XY sprechen. Die Antwort der Telefondame: "Der arbeitet nicht mehr für uns!"
Mir wär ja fasst das Gebiss aus dem Mund gefallen. Vorallem wo ich einen Tag vorher da war und da war noch nicht die Rede davon. Also zu seinem Nachfolger und ihm die ganze Geschichte erzählt.
Sobald das Radio jetzt verfügbar ist (wird ab der 45 KW verbaut) bekomme ich es aus Kulanz ausgetauscht. Muss evtl. nur den Differenzbetrag zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von cool.runnings
Ich habe gestern bei meinem VW Händler angerufen und wollte meinen Verkäufer XY sprechen. Die Antwort der Telefondame: "Der arbeitet nicht mehr für uns!"
Mir wär ja fasst das Gebiss aus dem Mund gefallen. Vorallem wo ich einen Tag vorher da war und da war noch nicht die Rede davon. Also zu seinem Nachfolger und ihm die ganze Geschichte erzählt.
Sobald das Radio jetzt verfügbar ist (wird ab der 45 KW verbaut) bekomme ich es aus Kulanz ausgetauscht. Muss evtl. nur den Differenzbetrag zahlen.
hy wir haben unseren gestern abgeholt und haben auch mitte august bestellt, abwer ich glaube nicht das du das auf kulanz getauscht bekommst, aber wenn doch wünsche ich dir viel spaß damit :-)
gruß floh