ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Radio (RCD 200) MP3 fähig machen/erweitern

Radio (RCD 200) MP3 fähig machen/erweitern

Themenstarteram 23. April 2005 um 6:10

hi,

hätte da eine frage, und zwar hab ich mir den neuen Polo bestellt, dieser hat ja das Radiosystem RCD 200 mit CD-Player drinne (standart). Und da ich keine lust hab auf normale CDs such ich jetzt schon nach einer lösung wie ich dieses radiosystem MP3 fähig mache, entweder umbau oder irgendwelche adapter...könnt ihr mir vielleicht vorschlagen was man da am besten machen kann??

mfg syncclon

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 23. April 2005 um 14:52

Du brauchst gar nix machen, weil das Radio schon mp3 fähig ist!

Themenstarteram 23. April 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Wobgirl

Du brauchst gar nix machen, weil das Radio schon mp3 fähig ist!

echt...woher weißt du das??

hab in autohaus nachgefragt ob es mp3 fähig und die nette frau (die mich beraten hat) meinte "nein" ??

mfg syncclon

am 23. April 2005 um 16:25

Also bei uns gab es für VW Mitarbeiter in der Autostadt so ne Präsentation von allen Modellen von VW und da war ich und hab mit den Polo angeguckt und hab da auch eine Mitarbeiterin gefragt, on das Radio auch Mp3 cd's abspielt und sie meinte "Ja".

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Wobgirl

Also bei uns gab es für VW Mitarbeiter in der Autostadt so ne Präsentation von allen Modellen von VW und da war ich und hab mit den Polo angeguckt und hab da auch eine Mitarbeiterin gefragt, on das Radio auch Mp3 cd's abspielt und sie meinte "Ja".

geil...hoffentlich stimmt das auch und sie hat es nicht nur so gesagt...bin mal gespannt ob es stimmt

kann das vielleicht hier ausm forum auch jemand bestätigen??

mfg syncclon

am 23. April 2005 um 17:37

Ja ich hoffe auch das es stimmt :), hab mir nämlich auch nen neuen Polo bestellt. Naja vielleicht weiß ja noch einer mehr...

Themenstarteram 23. April 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Wobgirl

Ja ich hoffe auch das es stimmt :), hab mir nämlich auch nen neuen Polo bestellt. Naja vielleicht weiß ja noch einer mehr...

haste ihn über die autostadt (also rabatte von vw) oder im normalen autohaus bestellt...wenn ja wieviel % rabatt haste bekommen??

mfg syncclon

am 24. April 2005 um 8:51

Ja hab ihn zu VW-Mitarbeiterpreisen bestellt, weiß jetzt aber nicht wieviel weniger das im Gegensatz zum Händler ist.

Also, ich muss Euch leider Eure Hoffnungen nehmen...

Bin in das Autohaus mit einer MP3-CD gegangen und habe es selber ausprobiert, es funktioniert nicht!

DANIEL.

am 15. Juni 2005 um 20:43

Also mich hätte das jetzt auch gewundert, wenn es MP3 könnte. Wäre mir auch neu, das VW dort mal was neues entwickelt. Scheint die irgendwie nicht zu interessieren, das sowas heutzutage jeder haben will und ein Aldi Player für's Auto auch für 80 € zu haben ist. Aber kostet dann wohl in der Herstellung wieder 10 Cent für VW mehr... ;-)

Na ja... mein neuer bestellter hat auch das RCD 200 und ich werde mir das IceLink Set kaufen und meinen iPod "anbauen". Wird ja einfach an den "Wechsler Anschluss" Angeschlossen und lässt sich über das Radio bedienen.

So... Und ich hab auch über VW Mitarbeiter bestellt. Der Preis liegt etwas immer 15 % unter Händler Listenpreis.

Man kann wohl lange warten, bis VW sich bequemt, im Polo bzw. Fox ein MP3-fähiges Radio anzubieten oder zumindest ein SW-Update für das RCD200 nachzuschieben. Zum Glück gibt es Alternativen:

Der von stephan@lupo angesprochene ICELink für das RCD200 kostet ca. 149,- und steuert den IPod über die Wechslertasten am Radio direkt an.

Außerdem gibt es einen AUX-IN Adapter für ca. 99,- mit dem beliebige Audioquellen über Cinch angeschlossen werden können. Steuerung erfolgt dann aber am externen Gerät.

Gesehen bei www.maxxcount.de

BigWolf

am 17. Juni 2005 um 10:43

na mal so nebenbei,

VW hat doch bereits ein MP3 Radio aufn Markt,

das individual!

Um den doppel Din aSchacht dann zu füllen könnt man ja noch ne Blende oder das Ablagefach dazu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von damnedM

na mal so nebenbei,

VW hat doch bereits ein MP3 Radio aufn Markt,

das individual!

Um den doppel Din aSchacht dann zu füllen könnt man ja noch ne Blende oder das Ablagefach dazu kaufen

Ist bekannt! Der Vollständigkeit halber muss man dann noch die Phatbox erwähnen, gegen die der CD-Wechsler getauscht werden kann. Ist aber extrem teuer! Es geht aber darum, eine sauber integrierte Lösung ab Werk ordern zu können, wie es bei anderen deutschen Herstellern schon lange selbstverständlich ist.

Wo kann man denn mal was über das Individual-Radio nachlesen? Im Zweifelsfall lässt sich der Händler ja auf einen kostenneutralen Austausch der Geräteein...

Unter www.becker.de

Das Individualradio ist ein stinknormales Becker Monza, wie Du es in jedem zweiten Media Markt kaufen kannst, nur das dort der VW-Schriftzug fehlt.

Ich habe da auch mal eine Frage bezüglich des Radios "RCD 200".

Hat der auch die Funktion "GRA", also dass automatisch die Lautstärke geregelt wird, weil wenn man schnell fährt, muss man ja immer lauter machen. Im Prospekt steht zwar etwas davon drin, aber ich habe im Autohaus an dem Radio nichts zum Einstellen gefunden.

DANIEL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Radio (RCD 200) MP3 fähig machen/erweitern