Radio Problem

VW Golf 2 (19E)

Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen Uralt Golf 2 gekauft. Das Problem ist, es liegen am Radiokabel nur 11,4v an und damit sind schlecht neue Radios zum laufen zu bringen. Ich hab eine provisorische Leitung vom Batterie + zu dem Radio + gelegt und angeschlossen. jetzt liegen 12,5v an, aber das Problem besteht immer noch. es laufen keine Radios an. Das einzige was laüft ist ein Uralt VW Radio Gamma. Es liegen am Verbingskabel, zum Beispiel ein Kenwood radio, liegen bis zum Radio 12,5 v an, aber das Radio läuft nicht. Der Golf 2 hat meines Wissens noch kein CanBus.
Wer hat einen Rat, wie ich ein "modernes Radio" in der Karre zum laufen bringe? Mein Freund hat keine Ahnung, aber nervt mich immer mit dem Radio in der Karre.
Ciao

22 Antworten

Wenn der nicht will dann soll er in eine Werkstatt fahren. Das wäre mir auch zu blöd. Entweder man nervt weil man was gemacht haben will und nimmt sich dann auch Zeit oder hat eben Pech gehabt und zahlt in der Werkstatt Geld dafür.

Der ist armer Azubi. Ist geblitzt worden, als er mit 110km/h durch eine 30er Zune geflitzt ist. War noch in der Probezeit und hat es jetzt richtig fett erwischt. jetzt versucht er auf jeder weise seine kosten zu drücken. eben war er da und hat mir für einen Liter Hydrauliköl 25 € abgeknöpft. heute morgen hab ich in einer KFZ-Werkstatt 400ml für 4,50€ bekommen. der Literpreis liegt da bei 11,25€, also hat er gut das doppelte mir abgegenommen. Bevor einer fragt, Rechnung hab ich nicht bekommen. Ein Schelm wer nicht weis warum ich keine bekommen hab. Für die Reperaturen an seinen Golf hab oich auch nichts verdient.

der is nich arm... der ist eher "unnett"

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:13:22 Uhr:

der is nich arm... der ist eher "unnett"

... und hat keinen Führerschein!