Radio mit Zündung starten
Also, wie bereits an der Überschrift zu lesen ist, möchte ich gern wissen wie man das Radio anschließen muss, sodass es automatisch startet, wenn man den Zündschlüssel herumdreht???
Ich habe nen 3er Golf GT und ein JVC Radio!!!
25 Antworten
Schönen guten Morgen, ich habe gerade geprüft - es ist Dauerplus und ja der ISO-Stecker ist noch dran, den habe ich ja eingebaut - also erkennt man, welcher Kabel, was ist, denn die sind alle beschriftet???
Also jetzt zur Frage, was muss ich nun machen, evtl. verlängern und wohin???
Ne beschriftet sind die leider nicht. Kennst nur an den Farben auseinander halten.
Ok wenn der ISO vorhanden ist dann muß ja auch irgendwo Zündungsplus sein. Aber ohne Messgerät kommst jetzt sowieso nicht mehr weiter. Messe mal Pin 4 und 7 wie es damit ausschaut.
Die Kabelfarbe für Zundungsplus am Zündschloss kann ich dir leider nicht sagen hab fürm VW keinen Schaltplan.
doch die sind bei mir beschriftet, ich weiß also welches Zündungsplus ist und welches Dauerplus ist, wie gehts denn jetzt weiter???
wenn du das eh weist, dann klemm doch einfach Dauerplus und Zündungsplus so an wie auf meiner Zeichnung (Homepage).
Ähnliche Themen
achso ne, also beschriftet is nur das was am ISO-Stecker anliegt, nicht das vom Auto, also muss ich doch den Plus-Kabel irgendwo hin verlängern, oder???
kannnst du dich da irgendwie mal informieren, wie das mit dem Schaltplan beim 3er Golf is???
Ich glaub du findest das eher heraus als alle anderen
also dafür jetzt extra nen schaltplan zu holen ist doch viel zu umständlich.
nimm wie hankhofer gesagt hat einfach nen messgerät und gucke wo bei zündung an 12V anliegen. da du dauerplus schon hast ist das doch nicht so schwer.
dauerplus ist meist rot und zündungsplus gelb von den kabelfarben.
wobei das nur die Farben im Normalen Kabelbaum vom Radio ist. Im Auto nicht. Schaltplan kann ich im Moment nicht besorgen hab nur noch welchen vom Passat gefunden. Wie gesagt mal laut meinen Schaltplan die Pins nachmessen. Da müsste alles sein.
also, ich weiß bei dem ISo-Stecker am Radio welches Kabel was ist, ich weiß aber nich wo ich Zündungsplus und Dauerplus hinmachen muss. Zur Zeit enden beide Kabel von ISO-Stecker mittels Lüsterklemme in ein Kabel, das, denke ich, Dauerplus ist, also muss ich doch das Zündungsplus verlängern, nur wohin, weiß ich nich
Gehen jetzt die beinen + Leitungen von deinem Radioadapter auf eine Leitung von G3 ISO Stecker?
Also die 2 + Leitungen vom ISO-Stecker, der im Radio steckt, gehen in ein Kabel über, der dann irgendwo im Golf verschwindet