1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio mit Zündung starten

Radio mit Zündung starten

Also, wie bereits an der Überschrift zu lesen ist, möchte ich gern wissen wie man das Radio anschließen muss, sodass es automatisch startet, wenn man den Zündschlüssel herumdreht???

Ich habe nen 3er Golf GT und ein JVC Radio!!!

25 Antworten

Die Sicherung hinten im Radio umstecken. Dann ist es so angeschlossen.

Vorraussetztung es hat noch keiner deinen Kabelbaumverunstalltet.

von wo nach wo soll ich denn die Sicherung umstecken???

Steht auch in der Anleitung.

Hinten am Radio ist ja die eine Sicherung schaut dir das mal an dann siehst es schon wie du es umstecken mußt.

komisch hab bis jetzt noch kein JVC gesehen wo du die Sicherung nicht ein Pin höher stecken kannst.

OK dann mußt Zündungsplus und Dauerplus vertauschen.

www.hankys-caraudio.de

Hankofer: Ich glaube du meinst Clarion mit Sicherung umstecken 😉
Bei meinen JVC's gabs das noch nie, erst ein kürzlich eingebautes Clarion hatte ne Sicherung zum umstecken. Allerdings bringt die nicht den gewünschten Effekt, sollte ich evtl. mal zusätzlich mit Dauer und Zündplus tauschen probieren?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bRe3za

Hankofer: Ich glaube du meinst Clarion mit Sicherung umstecken 😉

Ne da ich noch nie ein Clarion verbaut habe. Liegen hier auch drei JVC´s rum bei dennen es so ist. Habs auch vor ein paar Tagen hier einen empfohlen da wars auch so. Bei Clarion keine Ahnung.

so, ich habe jetzt mal bei mir geguckt, Zündplus und Dauerplus münden ins selbe Kabel, sie sind dann also gleich, also muss ich n neues Kabel ziehen, welches muss ich denn da verlängern - Dauerplus oder Zündplus??? Und wohin muss das Kabel denn dann gehen???

da hat schon wer rumgespielt bei dir.

Messe mal ob Spannung dran ist wenn ZÜndung aus ist, dann weist es.

Hankofer: Oki dann wohl nicht 🙂

Jedenfalls scheinen sich die Hersteller da echt nicht einigen zu können. Besagtes Clarion hat bei mir mit umgesteckter Sicherung auch im VW nicht funktioniert, jetzt hab ich Zünd und Dauerplus getauscht, Sicherung auf "normal" und alles läuft prima.

mfg

@ Hankofer : meintest du mich mit deinem letzten Beitrag???

Wenn nich, dann antwortet bitte mal jemand auf das hier:

so, ich habe jetzt mal bei mir geguckt, Zündplus und Dauerplus münden ins selbe Kabel, sie sind dann also gleich, also muss ich n neues Kabel ziehen, welches muss ich denn da verlängern - Dauerplus oder Zündplus??? Und wohin muss das Kabel denn dann gehen???

???????????????!!!!!!!!!!!

jo hab dich gemeint. Erst mußt mal rausmessen was es für ein Kabel ist am Radio. Sonst weist ja nicht was neu legen mußt.

also, leider habe ich zur Zeit kein Stromprüfgerät hier, aber ich glaube, du weißt es auch so, was fehlt, denn ich kann das Radio auch ohne Zündung starten, natürlich auch wenn der Motor an ist = Dauerplus müsste dran sein, oder???

wenn es auch ohne Zündung geht dann ist sehr warscheinlich das es Dauerplus ist. Ist der ISO-Stecker noch vorhanden ? Zündungsplus sollte eigentlich irgendwo sein. Sonst mußt dir das vom Zündschloss holen.

Deine Antwort