Radio mit Phone-In Anschuss

VW Passat 35i/3A

Nabend ihr Lieben,

es wird endlich Zeit für nen neues Radio mit Phone-In Anschluss und nur deswegen, werd ich mir demnächst ein neues kaufen, damit ich meine Freisprecheinrichtung richtig nutzen kann!!

Also keines mit nur Stummschaltung sondern mit Phone-In-Anschluss!

Nun stellt sich die Frage welches Radio. Bin mit Kenwood bisher sehr zufrieden und hatte auch eines in Aussicht, wobei sich leider rausstellte, dass kein Phone-In-Anschluss verbaut ist..

Ansonsten sollte es eben das übliche können/haben: USB, CD/MP3, Subwooferausgang, wechselbare Farben und was ne tolle Spielerei wäre: hintergrund bild einstellbar.

Das Kenwood KIV 700 hätte sich tollstens angeboten (toller Klang, viele Spielereien), nur leider kein Phone-In-Anschluss 😠

Hat da jemand Durchblick, gute Empfehlung?

Bei Google Kenwood Phone In eingegeben kommt nur rotz raus..

Gruß Nadi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

SD Card oder USB muss mit rein Roy!

Is ja wohl heute schon fast Standard, aber ich lass Nadi mal machen, bis jetzt hat sie ja nichtmal von selber gesagt was genau sie haben will! 😉

Und wenn Ursel eh besser weiß was sie braucht, frage ich mich eh, was der Thread hier soll! 😕

43 weitere Antworten
43 Antworten

Mir wurde gesagt, dass ich unbedingt nen Phone-In-Anschluss benötige, dass meine Freisprech richtig funzt.
Hoffe Ursel meldet sich heut abend mal dazu und schreibt hier weiter (er weiß eher was da rein muss, kann warscheinlich Erics Fragen beantworten und weiß inzwischen auch mein Geschmack😁)

Was für ein Display hast du denn? Firma?

Meist werden die Teile über einen Mini-ISO-Anschluß ans Radio gekoppelt... oder du kaufst dir ein Blaupunkt Radio + Bluetoothinterface + OLED-Display, dann kannst du mit dem Radio von CD/SD MP3's hören... über das Interface eine kleine Festplatte oder einen USB-Stick oder einen MP3-Player anschließen und MP3's hören... und mit dem Display kannst Telefonanrufe annehmen oder ablehnen, im Telefonbuch des Telefons stöbern und auch noch das am Interface angeschlossene Gerät steuern. Telefon wird per Bluetooth ans Radio angeschlossen. Ton immer über alle Lautsprecher und Radio Stummschaltung beim Telefonieren. Mit einem Zusatzgerät würde dann... hab ich noch nicht probiert... auch die Navi-Stimme über die Lautsprecher gehen, bei gleichzeitiger Stummschaltung vom Radioton.

Du kannst dir auch ein Blaupunkt Lucca (Navi) + entsprechendes Blaupunkt Radio kaufen... dann ist auch noch Navi dabei... also alles in Einem.

Gruß
Matze

Zitat:

SD Card oder USB muss mit rein Roy!

Is ja wohl heute schon fast Standard, aber ich lass Nadi mal machen, bis jetzt hat sie ja nichtmal von selber gesagt was genau sie haben will! 😉

Und wenn Ursel eh besser weiß was sie braucht, frage ich mich eh, was der Thread hier soll! 😕

Ich will lediglich Vorschläge für ein Radio mit Phone-In-Anschluss. Mehr net😉

Ähnliche Themen

Du hast Dir doch Dein Radio schon rausgesucht, ok das enspricht ja nicht Deinen Vorstellungen, warte einfach was Ursel schreibt, was für Dich passt, und gut!

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ich will lediglich Vorschläge für ein Radio mit Phone-In-Anschluss. Mehr net😉

ohne  interface   und  nicht über  bluetooth

Becker
Blaupunkt  ab mittelklasse  also nicht Harz 4  Blaupunkt
VDO  dayton

hatte ich doch schon geschrieben

du musst mal sagen  was  du an Kohle  auf Tasche  hast

was  hast  du  für ne  freisprecheinrichtung 
was  für  ein mobile
wäre  mal langsam  angebracht  zu nennen   denn nicht alle  spieln mit den Schmuddelkindern 🙄

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

ohne  interface   und  nicht über  bluetooth

Becker
Blaupunkt
VDO  dayton

hatte ich doch schon geschrieben

du musst mal sagen  was  du an Kohle  auf Tasche  hast

Das weiß Ursel aber besser als sie, drum wartet sie ja auf ihn! 😉

Ich frag die Allgemeinheit, ob es ein aktuelles Radio gibt, welches über ein Phone-In verfügt. Schließlich fährt ja nicht jeder mit den altbachenen Radios rum. Die Möglichkeit besteht vor allem unter den Jüngeren Usern hier auf einen heißen Vorschlag.

Hab übrigens das TouchPhoneKit von Volkswagen als Freisprech drin.

250,- für ein normales gängiges Radio mit PhoneIn. Die Umschaltbox hinter der Mittelkonsole ist nämlich rotz und braucht viel Platz.

Ursel (und auch Rainer) weiß wenigstens, wie ich mein Fahrzeug perfektioniere und hat somit die Ansage für ein Radio mit Phone-In gemacht und gute Nacht.

das touchphone  solltest  du am besten mit dem interface  anschließen das ich dir genannt  habe

bei  Becker BM24   cascade  und  indinapolis   geht es direkt  über  die  adapterkabel für  Betrieb  ohne  canbus  brauchst   aber nicht  da  die  schon BT  schnittstelle   haben  icl freisprecheinrichtung

bei den teuren Blaupunkt über  Audiomix  eingang  und  dem VDo  dayton auch über  passendem adapter  möglich

bei  harman cardon auch 😁

kuckst  du www.volkswagen-zubehoer.de/ci_blue_fse.html

bei  den Japsen  halt über  das  interface  und  vielen anderen Auch

verkauf  das ding   leg  das  erwirtschaftete  gekld obenauf  und kauf dir  ne intergrierte  gescheite  geschichte   dann hast  du  da auch nicht sonen  Klappspaten auf dem Abrett stehen  obwohl  das ding gut ist

anere Lösung  wäre  VW HU  mit canbus simulator  aus  dem Golf V

emphelenswert  ist  auch  ein Blaupunkt   die haben  sehr gute  tuner   okay  der  rest ist   was  grenzwertig  aber immer gut

die  sanfrancisco usb    serie hat  auxin iso   und  navisprach und  telefon mute   ausgabe  über  alle  Amps 
die  toronto  hat  schon bluetooth   aber  auch iso

Nadi was erwartest du hier. Willst du auf Junge User warten die eventuell so eines haben. Geh ins Hifi Forum und Frage konkret nach:

Welche RAdios haben:

Phone In
Standard DIN Schacht
USB oder SD Card Slot
Kein NAVI!

sonst nichts... dann sollteßt du bald ne Auflistung bekommen. Erwähne das du kein BT braucht, da du alles beibehalten möchteßt, deshalb Phone IN. FERTIG!

Wenn dir dann von den Paar keines gefällt, trenne dich von dem ollen Display mit Freisprecheinrichtung und wechsle auf BT! Aber das wäre der nächste Schritt. Im Hifi Laden, gibts genug bei Euch, kann man sich auch mal schlau machen und eventuell mal nen Produktkatalog einsehen oder sogar ausprobieren...

Entscheidung ist getroffen 🙂
Bin aufm letzten Drücker von Kenwood auf Pioneer übergeschwenkt 😁😁
Bluetooth Freisprecheinrichtung (Mikrofon wird mitgeliefert) SD-Karte, USB, Aux-in, spielt sogar Videos auf dem kleinen Display (7,6cm Diagonale), ist ein 1DIN, gut vorstellbar im Passi. Einziger Nachteil: keine CD mehr. (wird zum Vorteil, denn ich hab nun im Passat kein Platz mehr für CDs, da kein Handschuhfach mehr😁😁 Wie sich der meiner Meinung nach unstabile Regler macht, werd ich dann posten, sobald ich es habe und eingebaut ist..

Radio nennt sich: Pioneer MVH-8200BT

schönes  gerät 

*freu* 🙂

Ich hab nun seit heut das o.g. Pioneer-Radio verbaut, inkl. "Anlage" von Ölfriede, also Bassbox, Verstärker und Cap.
Macht nen guten Eindruck bisher vom Klang. Ein großer Nachteil hat es jedoch: es gibt keine deutsche Sprache auszuwählen😠, bevor ich also Portugisisch lerne, bleibts in Englisch😁
USB und SD geht gut, Freisprecheinrichtung (mit Mikro integriert) per Bluetooth bei den ersten Telefonaten bei niedrigen Geschwindigkeiten auch ok.
Man "sollte" sogar ein Kabel an den Handbremsschalter schließen, welches verhindern soll, dass während der Fahrt Videos geguckt wird.

Deine Antwort