Radio mit Dauerplus versorgen
Hallo kann mir einer Helfen
Ich habe mein Radio angeschlossen und muss feststellen das es kein dauerstrom hat wegen den Speicher wenn ich den Wagen aus mache ist alles Aus...auch das Radio Komplett, kann man das irgendwie ändern das das so ist wie beim corsa das das radio erst aus geht wenn ich den Schlüssel ziehe und das das dann auch wieder an geht wenn ich den wagen an mache ? jedesmal muss ich das Radio neu einstellen auf dauer nervt das tierisch....
MFG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZwergelWAF
Ok ich werde euch gleich kund geben was er erbracht hat !Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
am original stecker ist das K15 und K30
K30 ist auf pin 8 rot und die k15 ist auf pin 6 schwarzKann ich die Kabel so rausziehen ohne weiteres ?
MFG
warum rausziehen tausche sie doch an deinem adapter oder hast du das nicht opelradio einfach so eingestekt?
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
warum rausziehen tausche sie doch an deinem adapter oder hast du das nicht opelradio einfach so eingestekt?Zitat:
Original geschrieben von ZwergelWAF
Ok ich werde euch gleich kund geben was er erbracht hat !
Kann ich die Kabel so rausziehen ohne weiteres ?
MFG
Ich habe kein opelradio drin habe ein eigenes mit sd und usb usw, den Tid musste ich abklemmen oder ist das dann wieder was andere ?
Also ich habe Kenwood Radio drine und bei mir ist es egal, ob ich das Radio auf Zündungsplus gelegt habe, meine Sender sind auch nach ausschalten der Zündung weiterhin gespeichert.
habe es aber jetzt auf dauerplus geschaltet, weil es mir auf'm Sack ging, ständig gebläse und die tannenbaumbeleuchtung anzuhaben, und nur Radio / CD an is besser.
Mfg
Santana045
Zitat:
Original geschrieben von Santana045
Also ich habe Kenwood Radio drine und bei mir ist es egal, ob ich das Radio auf Zündungsplus gelegt habe, meine Sender sind auch nach ausschalten der Zündung weiterhin gespeichert.
habe es aber jetzt auf dauerplus geschaltet, weil es mir auf'm Sack ging, ständig gebläse und die tannenbaumbeleuchtung anzuhaben, und nur Radio / CD an is besser.Mfg
Santana045
guten morgen du schlafmütze er hat zündungs und dauerplus vertauscht da sind die sender eben weg und das nervt ihn 😰😎😁