Radio Lautstärke bei Navi Ansage
Hallo,
habe die Suche bemüht aber nur unbeantwortete Fragen gefunden. Wie man die Navi Lautstärke auf Dauer einstellt weiß ich, aber wie bekomme ich das Radio dazu die Klappe zu halten oder zumindest leiser zu sein wenn das Navi spricht. Die Lautstärke vom Radio wird nicht abgesenkt, ich meine das es aber mal funktioniert hat. Wäre dankbar für ein Rat.
Ach ja, Navi Prof F10 09/2010
Lutz
19 Antworten
Hallo!
In meinem F07 war bisher der Übergang von Musik von HDD und Navi Stimme immer sanft, also ca. 0,5 s lang wurde die Musik leiser und die Navi Stimme kam, dann setzte die Musik wieder sanft ein. Seit gestern jedoch sind die Übergänge hart, Musik geht fast ganz aus auf einen Schlag, eine leise Navi Stimme kommt und die Musik setzt abrupt wieder ein. Insbesondere wenn man laut Musik hört macht einen das wahnsinnig.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Übergänge wieder sanft hinbekomme?
Danke!
LG KolosseumTenor
Zitat:
Original geschrieben von KolosseumTenor
Hallo!In meinem F07 war bisher der Übergang von Musik von HDD und Navi Stimme immer sanft, also ca. 0,5 s lang wurde die Musik leiser und die Navi Stimme kam, dann setzte die Musik wieder sanft ein. Seit gestern jedoch sind die Übergänge hart, Musik geht fast ganz aus auf einen Schlag, eine leise Navi Stimme kommt und die Musik setzt abrupt wieder ein. Insbesondere wenn man laut Musik hört macht einen das wahnsinnig.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Übergänge wieder sanft hinbekomme?
Danke!
LG KolosseumTenor
Okay, war eine doofe Frage. Habe es jetzt mithilfe der Tipps aus diesem Thread selber hinbekommen. Man muss die Navi Stimme nur laut genug machen, dann sind die Übergänge sanfter. Also falls nochmal jemand dieses Problem hat 😉
Zitat:
Okay, war eine doofe Frage. Habe es jetzt mithilfe der Tipps aus diesem Thread selber hinbekommen. Man muss die Navi Stimme nur laut genug machen, dann sind die Übergänge sanfter. Also falls nochmal jemand dieses Problem hat 😉
Die einfachste Lösung ist jedoch, gleich das HUD mit zu bestellen, und das Gequake für immer abzustellen 😁
Sorry, der musste jetzt sein 😎 !
Zitat:
Original geschrieben von Wyatt5812
Die einfachste Lösung ist jedoch, gleich das HUD mit zu bestellen, und das Gequake für immer abzustellen 😁Zitat:
HUD hat er auch, ist auch wirklich hilfreich und ich will es nicht mehr missen, aber ich habe die Stimme trotzdem an, wobei wo Du es so sagst es mir durchaus auch sinnvoll erscheint sie auszuschalten 😁