Radio kratzt, Radio knackt, Probleme mit Radio Becker Mexico 2000
Hallo W124 Freunde, ich habe in meinem 300ce-24 ein Autoradio von Becker Modell Mexico2000-Typ 1430. Die Besonderheit an diesem Radio ist, daß in der Mittelkonsole eigentlich nur das Bedienteil ist und der eigentliche Radio im Kofferaum sitzt. Daher ist ein Austausch eher schwierig. Sollte jemand dazu eine Idee haben, kann er Sie mir gerne mitteilen.
Mein Hauptproblem, wäre nicht dieses Radio. Ich würde es soger gerne drin lassen, sondern, daß es immer leicht knackt und knistert. Es ist kein rauschen wegen schlechten Empfang. Sollte mir dazu jemand Tips geben können, wäre ich sehr dankbar. Es ist bei hohen Teperaturen schlimmer als bei niedrigen. Das Radioteil im Kofferaum habe ich bereits nachgelödet. Leider ohne Erfolg.
Danke und viele Grüße
Mikk
16 Antworten
würde auch auf die Kondensatoren tippen.
das schon mal gelesen?
Wenn Du selbst gar nicht weiterkommen solltest, wäre es noch eine Option, Dein Radio an die Fa. Kempf in Saabrücken (findest Du auch im Netz unter www.sc-kempf.de) einzusenden. Der Laden ist (unter anderem) Becker-Servicepartner und wird auch von Hamann als Anlaufstelle genannt, wenn man dort nachfragt.
Ich habe dort selbst schon mehrere Geräte zur Reparatur gehabt und kann mich nicht beschweren. Die arbeiten wirklich gründlich und zuverlässig, haben aber auch ihren Preis - würde ich im Vorfeld mal ungefähr anfragen.
Viele Grüße
Graf Zahl